Zum Inhalt springen
airliners.de

Air EuropE B757??

debonair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möglich, das es eine der 757 ist, die Air Europe früher für den Nürnberger Luftdienst (NFD), den Vorgänger von Eurowings betrieb ... ist aber schon seeeehr lang her ...

Geschrieben

Da fällt mir gleich etwas ein, was ich gerne wissen würde.

In welchem Geschäft ist Air Europe (UK) eigentlich geflogen?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass heute zwischen Air Europa (EC) und Air Europe (I) keine Verflechtung mehr besteht?

Air Europa gehört doch meines Wissens mehrheitlich zur Unternehmensgruppe der Hidalgo-Familie, zu der neben Air Europa auch noch Halcón, Travel Plan und Globalia zählen; Air Europe zur Volare-Gruppe.

BTW: Die Fluggesellschaft (EC) selbst wird übrigens von Javier, dem Sohn des großen Empresarios geleitet, der mit seinen etwa 30 Jahren zu den begehrtesten Junggesellen Spaniens gehört...

Geschrieben

Also nach meinen Infos besteht zwischen Air Europa und Air Europe heute keine Verbindungen mehr. Nach meiner Quelle besitzt die Globalia die AirEuropa. Die Globalia wiederum gehört zu 79% Juan José Hidalgo und der Rest zu Barceló! Barceló wiederum gehört zu 100% der First Choice. Air Europe gehört zu Volare, just for Info: Volare hat letztes Jahr die LTE von Spanien geschluckt.

Die gute alte Air Europe UK gehörte zur ILG Group, die leider 1991 Konkurs ging (als Gründe wurden u.a. der Golfkrieg, hohe Kerosinpreise etc. angeführt). Air Europe war in erster Linie eine Charter-Airline, aber kurz vor dem Konkurs wurden auch eigene Linien-Kurse angeboten. By the way, the Konkurs soll vor allem durch einen schweizer Investor verursacht worden sein. Hoffe die Infos haben geholfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...