Zum Inhalt springen
airliners.de

Ariana Afghan Airlines B738

CyprusA320

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sun Express führte schon öfters für die Ariana Afghan Flüge von Istanbul nach Frankfurt durch. Sicher ist mal wieder der Airbus A300B4-203 in Istanbul stehen geblieben oder kaputt. Der Airbus hat fast 20 Jahren auf der Buckel.

Geschrieben

HEFTIG !!

ist das nur ein gerücht mit der 747 oder fakt ??

ich denke es wäre grössenwahnsinnig eine 747 aus afghanistan einzusetzen dennnn füllen könnten ariana die eh nie.....denn wie wir alle wahrscheinlich wissen haben die leute da nichts mehr ......

Geschrieben

Wieso nicht ne 747? PIA flog schon öfters mit ihrer ex CX 743 nach Kabul. Und Pilgerflüge wurden von der UN bezahlt.

Also Geld spielt da keine Rolle.

Wenn es darum geht, kann man die drei ex AI A300 auch für Grössenwahn halten.

Geschrieben

ich denke Afganistan wird aufgrund des wandels ein sehr großes frahctaufkommen haben wenn dies auch nur in einer richtung vorhanden sein wird denke ich lohnt sich eine 742 am besten wäre ne M-version in meinen augen

Geschrieben

Ariana wird für die Hadj-Saison mit der Boeing 747-238B (c/n21352/310) fliegen. Dieses Flugzeug trägt sogar eine Registration aus Afganistan (YA-EAG). Momentan soll der Vogel noch in normalen United Airlines Farben in Sharjah stehen aber ohne Titel.

Die B747 hatte ihren ersten Flug bereits am 15. August 1977, wurde dann an Qantas abgeliefert als VH-EBM, später dann umregistriert auf N8295V und dann als N161UA in Diensten von United Airlines. UAL hat aber den Jet bereits am 26. Oktober 2000 in den Marana Pinal Airpark überführt und dort eingemottet. Nach nun über zweijähriger Pause hat sich diese B747 wieder in ihr Element erhoben!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...