Zum Inhalt springen
airliners.de

Brutale Szene bei Seitenwind!

NUE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BOHHHH! ich möchte mal wissen was die paxe gedacht haben müssen, und erst die CabinCrew!

Danke für den Link!

P.S. kann es sein dass der PIC ein tick zu spät durchgestartet ist?! Bin nur ein laie, aber die lage des Flugzeugs und das beinahe touchen der runway mit dem rechten Flügel sah echt heftig aus.

Geschrieben

Oh mein Gott!!! Das sieht ja echt dreist aus icon_cry.gif

Wie bist Du auf diesen Video-Clip aufmerksam geworden???

Was ist nun aus der TOUCH (wenn man in diesem Falle überhaupt davon sprechen darf) and GO - Landung geworden??? Hat der Pilot die Maschine sicher zu Boden bringen können???

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-01-08 21:55 ]

Geschrieben

Besonder gut ist auch der Sound mit drauf!

Die Maschine kamm ja am Angfang der Bilder schon etwas schief rein, fing sich aber dann doch ganz gut. Bis eben dann...

Ich glaub der größte Feind ist eben einfach der Seitenwind. Ziemlich atemraubend das ganze!

Geschrieben

Nachdem ich jetzt schon über 2 MLs die Diskussionen über diesen Clip mitkriege, möchte ich einen kurzen Ausschnitt aus einer Mail hier posten:

"Anbei die Mail eines lieben Fir Wien Controllers der bei Finnair auf A321 fliegt zum Thema Seitenwind

-----------

Hey there!

Looks dangerous with the 321... lol. You know in the end when the plane starts rocking, it is most likely due to the pilot correcting too much while having the automatic wind correction on. The aibus has a built-in wind correction even when flying manually and it tends to calculate the wind effects with a slight lag... so if the pilot corrects as well it will result in over-correcting... then the plane calculates to correct back and so does the pilot => and the rocking ahs begun. =) This happens sometimes even in 100% calm weather if the pilot / co-pilot steers the plane with a wrong technique... the secret of flying the Bus is not to try to steer with long, "normal", steering impulses, but to give the joystick small, light impulses... like pecking the joystick to the side, one peck after the other... This will give the computers the possibility to fast and accurate calculate the needed aileron / rudder / elevator movement.

But i have to agree... in this video in the beginning the problem is the very VERY strong side-wind... maybe they should have taken the alternate airport and not even try this endangering trick...

Yours,

Jaron

---------------"

Geschrieben

Schaut euch das mal an!!!

http://www.airsidetv.com/

Auf dieser Seite gibt es unzählige Kulzfilmchen.

Dreht den linken Knopf auf die Position Scene! Unter Crash Bang gibt es lustige und weniger lustige Filmchen. Sehr gelungen finde ich Gusty landings!!!

It's all about aviation in Switzerland and Europe

Jetzt mit WEF-Special!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-01-09 19:01 ]

Geschrieben

..aslo das erste video finde ich echt heftig. Und das muss ich Dir recht geben. das Durchstarten, wurde wirklich erst sehr spät eingeleitet.

Naja, das zweite Video, konnte mich irgendwie nicht wirklich zum lachen bringen!

Geschrieben

Vor einer Woche hat es bei uns in Bern auch mächtig gestürmt... Eine Intersky Maschine überflog uns auch eher Quer als normal......

(Am anderen Morgen war der Wald bei uns un die hälfte kleiner!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...