Zum Inhalt springen
airliners.de

Post streicht den Nachtstern in FRA zusammen

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flughafen -aktuell- berichtet in der neuesten Ausgabe 1/03, daß die Post folgende Strecken komplett streicht und durch LKW-verkehre ersetzen wird:

BRE - FRA - BRE

FMO - FRA - FMO

HAJ - FRA - HAJ

MUC - FRA - MUC

CGN - FRA - CGN

Angeblich sind diese Strecken aufgrund der gesunkenen Posttonnage nicht mehr wirtschaftlich vertretbar.

Geschrieben

Damit wird die Post immer langsamer.

Der MUC-FRA Flug geht weiter nach TXL bzw. TXL-FRA-MUC (mit AB6). Und auf dem Flug von TXL nach FRA ist auch die Post für BRE mit drauf. Wenn nun nichts mehr von FRA nach BRE und MUC fliegt, kommt die POST aus Berlin/Brandenburg in BRE und Bayern später an.Wenn im Winter bei Schnee und Eis der LKW sich um Stunden verspätet.....

Fliegt dann zwischen TXL und FRA anstelle des A300 bald ein A321? Durschnittliche Postzuladung zwischen TXL und FRA momentan ca.30 Tonnen, davon ca.10 Tonnen in der Kabine.

Gruss EO720

Geschrieben

Die Post wird sicherlich nicht auf DHL umsteigen, da die zwar der Post gehören, aber ein ausschließlicher Expressdienst ist.

Naja, die Post wird dadurch noch lahmer...

Ich schick meine Päckchen schon lange mit FedEx, kostet zwar mehr, ist aber direkt am anderen Tag in den USA.

Aber bei Briefen muss man ja immer wieder (leider) auf die Deutsche Schneckenpost zurückgreifen.

Geschrieben

Naja, nachdem der Post jetzt ja das Porto gesenkt wurde, muss sie eben schauen wo sie bleibt...

Btw, ich kann mich über die Post wirklich nicht beschweren! Wenn ich was auf Ebay kaufe, nimmt der Posttransfer noch die wenigste Zeit in Anspruch. Wenn die Überweisungen nur genau so schnell wären icon_cry.gif

Hermann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...