Zum Inhalt springen
airliners.de

Cubana

Thomas_Penth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiß fliegt Cubana mit der Il-62 noch von Havanna nach Las Palmas und dann weiter irgendwohin nach Afrika.

Aber ab und zu wird auch eine Il-62 von Havanna nach Cancun/Mexiko eingesetzt (ansonsten Yak-42). Und laut Flugplan (Winter 2000) flog sie auch von Havanna nach Santiago de Cuba (nur am Mittwoch!).

Grüße, Jet+Prop

Geschrieben

also ich war vor 10 Jahren mit einer Il 62 der Cubana unterwegs.

Echt lustig.

Der Flug Frankfurt- Havanna hatte zwei Zwischenlandungen in Gander und Santiago de Cuba. Die Reichweite der Il 62 scheint also begrenzt zu sein.

Der Flugverlauf war echt der Hammer. Saubermachen scheinen die nicht zu kennen, Essen war Reis in Pappschachtel und zuguterletzt gabs auch noch ein Luftloch.

Insgesamt wars aber ganz lustig.

Und das beste war der Flug war ein echtes Schnäppchen.

Geschrieben

Nach Moskau fliegt Cubana schon seit jahren nur noch im Codeshare mit Su Il96. Andere Europaziele werden auch schon laenger nicht mehr mit IL62 bedient.

Monterrey und Tijuana sind meines Wissens nur Charterfluege.

Ich glaube , dass die Sao Paulo und Buenos Aires Fluege teilweise via Santiago de Cuba und Holguin gehen, so dass es auf diesen Routen noch vereinzelt Il62 auf Inlandsrouten gibt.

Geschrieben

Wer weiss ob, die Blue Panorama B 767-300 (EI-CXO) noch für Cubana fliegt und welche Strecken bzw. warum diese Maschine sonst Cubana Titles trägt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...