Zum Inhalt springen
airliners.de

Vergleichbares ACE?

Petra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer kennt so ein perfektes Urlaubsziel vergleichbar ACE? Man bummelt am Strand und an der Promenade zum Flughafen und kann wunderbar aus nächster Nähe Flugzeuge beobachten!

Bin auf der Suche nach so einem Urlaubsziel!

Wenn es so etwas in Europa nicht noch einmal gibt, muß ich halt wieder nach ACE!

Bitte schlagt mir jetzt nicht St.Maarten vor, für diesen Trip muß ich erst mal im Lotto gewinnen!:P

Geschrieben

@fv154:

ACE ist der Drei-Letter-Code für Arrecife auf Lanzarote (Kanarische Inseln)

@Hias:

Kennst Du dort ein bestimmtes Hotel, das Du mir empfehlen könntest?

Geschrieben

@ Petra

Das "beste" Hotel ist das Hotel Royal in Canoni. Von der Terasse und vom eingen Balkons sollte man eine gute Sicht haben.

Pro nacht kostet ein Doppelzimmer €50.- incl. Breakfast.

War leider noch nie dort, aber vielleicht wirds ja noch.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airtran am 2003-01-14 11:52 ]

Geschrieben

@Petra & Hias:

In Corfu gibts ein Hotel, direkt am Wendehammer und Anflug. Da kannst du aufm Balkon sitzen und spotten, ich erkundige mich mal wie das Hotel heißt, ausser Hias weiß es ausm Stegreif.

Wenn der Wind stimmt, kannst du am Strand in Palma recht gut fotografieren.

Der Traffic in Malaga ist auch nicht schlecht, und man soll auch recht gut hin können.

Beispielfotos gibts auf der http://www.afm-news.de unter AFM on Tour "ACE".

Geschrieben

@CatIII

Das weiss der Hias aus dem Stegreif: Annas Home heisst die Pension...oder meinst Du das Hotel Royal ?

@Petra

Das Hotel heisst Hotel Royal und kann nur direkt gebucht werden, aber leider habe ich keine Kontaktaddresse mehr, da ich dort 2000 das letzte mal war...

Gruss

Mathias

Edit: Ich habe da ein paar Bilder gefunden...

Hier im Bild oben rechts kann man Annas Home erkennen, nur was für Hardcore Spotter:

http://members.chello.at/flightsim/lgkr777...prspotter_s.jpg

und hier nochmal Annas Home und dahinter die Hälfte des Royal (da fehlt noch eine Gebäude):

http://members.chello.at/flightsim/lgkr777...potterhotel.jpg

---> www.spotter.de.vu <---

mathias.henig@gmx.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2003-01-14 12:00 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2003-01-14 12:05 ]

Geschrieben

Arrecife also...Thanks!

Wenn du auch ausserhalb Europas gehen kannst, empfehle ich dir St. Maarten. Da liegst du am Strand und kannst dabei die einfliegenden Maschinen beobachten oder spottern.

Siehst du, das passiert mir immer, wenn ich zu schnell durchlese, dann überlese ich ziemlich vieles. Nichts für Ungut, ein Lottogewinn ist ja auch kein Ding der Unmöglichkeit... icon_smile.gif

Grüsse

Pulkovo 4ever!

Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-01-14 12:24 ]

Geschrieben

IBZ müsste auch gehen, PMI am Strand geht nur bei Ostwind, was nur selten und bei schlechtem Wetter der Fall ist.

Vom Strand aus müsste auch IST bei "normaler" Windrichtung gehen, im Anflug.

Wenn in BCN die dritte Bahn fertig ist, müsste man auch dort direkt vom Strand aufnehmen, zur Zeit ist man noch 1 km entfernt.

Geschrieben

Hallo Petra, dir kann geholfen werden. Für dich kommt neben ACE noch FUE in Frage. Da gibt es noch einen aufstrebenen Ort, Nuevo Horizonte/ Caleta de Fueste- super am strand liegen und die englischen charter-bomber beobachten. Oder PMI, die Hotels in der Zone C'an Pastilla sind direkt im anflug-path gebaut und die hübsche altstadt ist nur einen sprung entfernt! oder aber IBZ, Hotels in Figueretas oder Playa den Bossa, aber auch CFU lohnt sich! Es gibt sooooooooo viel...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...