Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluglinie von Erfurt nach London geplant

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus der Thüringer Zeitung:

http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta....p;zulieferer=ta

"Thüringen plant die Aufnahme einer Linienverbindung ab dem Flughafen Erfurt nach London. Derzeit werde eine europaweite Ausschreibung dieser Fluglinie erwogen, bestätigte das Thü- ringer Wirtschaftsministerium gestern auf Anfrage. Über die Frage, welcher der vier Airports der britischen Hauptstadt dabei angeflogen werde, entscheide die Fluggesellschaft. Neben Heathrow kämen auch Louton, Stansted oder Gatwick in Frage, hieß es gestern."

Interessante Überlegung - es scheint billiger zu sein, eine "normale" Airline zu subventionieren als sich auf einen Ryanair-Deal einzulassen, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Strecke in einem Ausschreibungsverfahren vergeben werden soll (alle Linienverbindungen ex ERF werden vom Freistaat Thüringen bezuschusst).

Geschrieben

Mir erscheint diese Verbindung Erfurt- London auch unüberlegt. Das wäre genauso ein Fehlschlag wie die Brüssel Verbindung. Für solche Strecken existiert in unserer Umgebung überhaupt kein Bedarf und ich finde bevor man immer solche "Risikenlinien" eröffnet, sollte sich der Erfurter Flughafen erstmal darum kümmern das alle Destinationen im Mittelmeerraum angeflogen werden, denn das fehlt wirklich. Erfurt geht in den letzten Jahren immer mehr rückwärts anstatt vorwärts zu kommen was ja schon an den Passagierzahlen zu erkennen ist. Nicht umsonst ist Erfurt der Airport mit dem größten Rückgang in diesem Bereich und der Flughafen Chef Ballentin ist für mich sowieso ne riesen Pfeiffe denn er ist auf den ganzen Mist den er verzapft letztendlich auch noch stolz! Das wollte ich nur mal gesagt haben, es war ja die letzten Jahre auch für jeden Besucher ersichtlich das der Airport mehr tot ist als lebt und dieser Trend auch immer weiter voranschreitet, wenn sich daoben nicht bald mal was tut in Sachen Managment!

Ciao!

D-AIBA

Geschrieben

"Mir erscheint diese Verbindung Erfurt- London auch unüberlegt"

Das hat gerade mein Vorgänger gesagt!

Ich glaube wohl kaum, dass ein Mensch einfach so eine Airline gründet, viel Geld investiert und sich das vorher nicht überlegt.

Überleg doch bitte mal bevor du so ein quatsch postest!

Geschrieben

Was hat das denn bitte mit "Quatsch" zu tun? Mir geht es nicht um die Airline die diese Verbindung fliegt sondern um die Strecke selbst! Und wenn du mal nachgucken würdest würde dir sicherlich auffallen das auch damals alle gesagt haben das Erfurt-Brüssel nen super Erfolg wird und das eine Bereicherung für den Airport ist. Und was wars, NIX wars! Und genau dasselbe wird auch wieder bei dieser Strecke eintreten! Noch dazu sehe ich ja das du aus Düsseldorf kommst und ich denke kaum das du schon mal auf dem Erfurter Flughafen warst! Fahr mal dahin, schau dir das mal an und dann können wir weiterreden. Ließ dir das nächste Mal lieber nen Text nen zweites Mal durch bevor du so "Quatsch" schreibst!!!

Geschrieben

Es hat mehr "unüberlegte" - sprich nicht genau nachgerechnete Airlinegründungen gegeben, als man annehmen mag und es ist schon Geld in Airlineprojekte geflossen, die nun wirklich aussichtslos waren und die Investoren waren nun wahrlich nicht als Dummköpfe bekannt! Ein gutes Beispiel aus jüngster Zeit ist hier m.E. VG/Delsey.

Der Wirtschaftsraum Thüringen müßte m.E. doch deutlich besser in den internationalen Luftverkehr eingebunden werden. BRU war dazu m.E. nicht geeignet und nur "EU-Verkehr" reicht halt nicht.

Ich vermute mal, in Erfurt wüncht man sich einen Regiojet im Tagesrand, welcher direkt in die Interkont-Verkehre eines Majors paßt. In so nachfrageschwachen Zeiten, ist es m.E. eher die Frage, ob sich da ein Anbieter finden läßt. Aber, da es sich um eine Ausschreibung handeln würde (es wid ja nur "erwogen"), könnte sich ja auch FR bewerben.............

Geschrieben

HALLO?

Mir scheint du kannst nicht lesen!

Ich habe meine Wortwahl auf deine Ausagen bezogen, und die lauetet das das unüberlegt sei! Sag mal wie kann man so naiv sein?

Wenn sie jemand gründen will, der wird sich schon darüber Gedanken machen davon kannste ausgehen. Und dafür brauche ich auch nicht euren "Flugplatz" sehen!

Geschrieben

@Jörg

Du scheinst überhaupt keine Ahnung von den Bedingungen hier in Thüringen zu haben. Du darfst das nicht unter den selben Blickwinkeln wie bei euch sehen! Es gibt genug Airlines die Erfurt in den letzten Jahren mit kleinerem Fluggerät (Bsp. früher DE DC10 nach PMI, heute A320) oder gar nicht mehr anfliegen! Außerdem haben es sich schon oft Airlines dazu entschloßen irgendwelche Strecken aufzunehmen die ihrer Meinung nach rentabel waren und sich im Nachhinein als Schuß in Ofen rausgestellt haben. Müßtest du eigentlich wissen wenn du dich für Luftfahrt interessiert!

Geschrieben

Bzgl. LCC: Die würden ab jedem deutschen Flughafen laufen, nicht nur ab ERF!

ERF kann froh sein, wenn die derzeitigen Linien bleiben!

Ich glaube BER wird bald dichtgemacht!

Sind doch alles unattraktive Liniencarrier in ERF!

Geschrieben

Tempelhof Express ist ERF-MUC-ERF mit Do328 geflogen. Wenn ich mich recht erinnere, war das die D-CATS.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2003-01-15 17:44 ]

Geschrieben

@ EDDM

FC - Tempelhof Express

HE - Luftfahrtges. Walter

RAS- RAS

HR- Hahn Air

LH- Ist klar...good old Lufthansa

D28 - Dornier 228

B19 - Beech 19

SH6 - Shorts 360

BE1 - ??????????

Flugplan März - Oktober 1999

*******Linienflüge*******

Augsburg 5/Woche

HR Metroliner

Berlin THF 10/Woche

HE D28

Dortmund 4/Woche

HE D28

Düsseldorf 10/Woche

RAS SH6

Hamburg 10/Woche

HE D28

Köln 20/Woche

FC BE1

HE D28

München 16/Woche

LH DH3

Leipzig 5/Woche

HR Metroliner

Stuttgart 5/Woche

HR Metroliner

*******Urlaubsflüge********

Agadir --- AT B734

Antalya --- XQ B733, OHY MD88, DE B757, PGT B734

Burgas --- LZ T154, VIM T154

Djerba --- ST B736

Faro --- YP MD83

Furteventura --- DE B757

Gran Canaria --- DE A320, AEA B733

Heraklion --- DE 757, A320, ST B736

Hurghada --- Shourouk Air A320

Ibiza --- DE A320

Korfu --- DE 757

Lanzarote --- DE A320

Malaga --- HF 736

Mallorca --- DE A320, B757, HHI B73G, AEA B733

Monastir --- TU A320, B736, B735, B732, LBT MD83

Palermo --- FTI A320

Rhodos --- DE 757

Teneriffa --- DE A320, B757, AEA B733

Thessaloniki --- EW A319

Varna --- Balkan B734 ?? LZ+VIM je T154

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...