touchdown99 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 aus der Thüringer Zeitung: http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta....p;zulieferer=ta "Thüringen plant die Aufnahme einer Linienverbindung ab dem Flughafen Erfurt nach London. Derzeit werde eine europaweite Ausschreibung dieser Fluglinie erwogen, bestätigte das Thü- ringer Wirtschaftsministerium gestern auf Anfrage. Über die Frage, welcher der vier Airports der britischen Hauptstadt dabei angeflogen werde, entscheide die Fluggesellschaft. Neben Heathrow kämen auch Louton, Stansted oder Gatwick in Frage, hieß es gestern." Interessante Überlegung - es scheint billiger zu sein, eine "normale" Airline zu subventionieren als sich auf einen Ryanair-Deal einzulassen, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Strecke in einem Ausschreibungsverfahren vergeben werden soll (alle Linienverbindungen ex ERF werden vom Freistaat Thüringen bezuschusst).
L1011Tristar Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Das gibt genau so eine Bauchlandung wie Brüssel! Wenn es jemals zu einer London-Linie kommt!
D-AIBA Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Mir erscheint diese Verbindung Erfurt- London auch unüberlegt. Das wäre genauso ein Fehlschlag wie die Brüssel Verbindung. Für solche Strecken existiert in unserer Umgebung überhaupt kein Bedarf und ich finde bevor man immer solche "Risikenlinien" eröffnet, sollte sich der Erfurter Flughafen erstmal darum kümmern das alle Destinationen im Mittelmeerraum angeflogen werden, denn das fehlt wirklich. Erfurt geht in den letzten Jahren immer mehr rückwärts anstatt vorwärts zu kommen was ja schon an den Passagierzahlen zu erkennen ist. Nicht umsonst ist Erfurt der Airport mit dem größten Rückgang in diesem Bereich und der Flughafen Chef Ballentin ist für mich sowieso ne riesen Pfeiffe denn er ist auf den ganzen Mist den er verzapft letztendlich auch noch stolz! Das wollte ich nur mal gesagt haben, es war ja die letzten Jahre auch für jeden Besucher ersichtlich das der Airport mehr tot ist als lebt und dieser Trend auch immer weiter voranschreitet, wenn sich daoben nicht bald mal was tut in Sachen Managment! Ciao! D-AIBA
Jörg Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 "Mir erscheint diese Verbindung Erfurt- London auch unüberlegt" Das hat gerade mein Vorgänger gesagt! Ich glaube wohl kaum, dass ein Mensch einfach so eine Airline gründet, viel Geld investiert und sich das vorher nicht überlegt. Überleg doch bitte mal bevor du so ein quatsch postest!
D-AIBA Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Was hat das denn bitte mit "Quatsch" zu tun? Mir geht es nicht um die Airline die diese Verbindung fliegt sondern um die Strecke selbst! Und wenn du mal nachgucken würdest würde dir sicherlich auffallen das auch damals alle gesagt haben das Erfurt-Brüssel nen super Erfolg wird und das eine Bereicherung für den Airport ist. Und was wars, NIX wars! Und genau dasselbe wird auch wieder bei dieser Strecke eintreten! Noch dazu sehe ich ja das du aus Düsseldorf kommst und ich denke kaum das du schon mal auf dem Erfurter Flughafen warst! Fahr mal dahin, schau dir das mal an und dann können wir weiterreden. Ließ dir das nächste Mal lieber nen Text nen zweites Mal durch bevor du so "Quatsch" schreibst!!!
AvroRJX Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Es hat mehr "unüberlegte" - sprich nicht genau nachgerechnete Airlinegründungen gegeben, als man annehmen mag und es ist schon Geld in Airlineprojekte geflossen, die nun wirklich aussichtslos waren und die Investoren waren nun wahrlich nicht als Dummköpfe bekannt! Ein gutes Beispiel aus jüngster Zeit ist hier m.E. VG/Delsey. Der Wirtschaftsraum Thüringen müßte m.E. doch deutlich besser in den internationalen Luftverkehr eingebunden werden. BRU war dazu m.E. nicht geeignet und nur "EU-Verkehr" reicht halt nicht. Ich vermute mal, in Erfurt wüncht man sich einen Regiojet im Tagesrand, welcher direkt in die Interkont-Verkehre eines Majors paßt. In so nachfrageschwachen Zeiten, ist es m.E. eher die Frage, ob sich da ein Anbieter finden läßt. Aber, da es sich um eine Ausschreibung handeln würde (es wid ja nur "erwogen"), könnte sich ja auch FR bewerben.............
Jörg Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 HALLO? Mir scheint du kannst nicht lesen! Ich habe meine Wortwahl auf deine Ausagen bezogen, und die lauetet das das unüberlegt sei! Sag mal wie kann man so naiv sein? Wenn sie jemand gründen will, der wird sich schon darüber Gedanken machen davon kannste ausgehen. Und dafür brauche ich auch nicht euren "Flugplatz" sehen!
D-AIBA Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 @Jörg Du scheinst überhaupt keine Ahnung von den Bedingungen hier in Thüringen zu haben. Du darfst das nicht unter den selben Blickwinkeln wie bei euch sehen! Es gibt genug Airlines die Erfurt in den letzten Jahren mit kleinerem Fluggerät (Bsp. früher DE DC10 nach PMI, heute A320) oder gar nicht mehr anfliegen! Außerdem haben es sich schon oft Airlines dazu entschloßen irgendwelche Strecken aufzunehmen die ihrer Meinung nach rentabel waren und sich im Nachhinein als Schuß in Ofen rausgestellt haben. Müßtest du eigentlich wissen wenn du dich für Luftfahrt interessiert!
L1011Tristar Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Bzgl. LCC: Die würden ab jedem deutschen Flughafen laufen, nicht nur ab ERF! ERF kann froh sein, wenn die derzeitigen Linien bleiben! Ich glaube BER wird bald dichtgemacht! Sind doch alles unattraktive Liniencarrier in ERF!
728JET Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 War EastWest Airlines Anfang der 90er nicht mit einer nagelneuen Do 328-110 ex ERF aktiv? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Tempelhof Express ist ERF-MUC-ERF mit Do328 geflogen. Wenn ich mich recht erinnere, war das die D-CATS. [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2003-01-15 17:44 ]
Gast Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 @ EDDM FC - Tempelhof Express HE - Luftfahrtges. Walter RAS- RAS HR- Hahn Air LH- Ist klar...good old Lufthansa D28 - Dornier 228 B19 - Beech 19 SH6 - Shorts 360 BE1 - ?????????? Flugplan März - Oktober 1999 *******Linienflüge******* Augsburg 5/Woche HR Metroliner Berlin THF 10/Woche HE D28 Dortmund 4/Woche HE D28 Düsseldorf 10/Woche RAS SH6 Hamburg 10/Woche HE D28 Köln 20/Woche FC BE1 HE D28 München 16/Woche LH DH3 Leipzig 5/Woche HR Metroliner Stuttgart 5/Woche HR Metroliner *******Urlaubsflüge******** Agadir --- AT B734 Antalya --- XQ B733, OHY MD88, DE B757, PGT B734 Burgas --- LZ T154, VIM T154 Djerba --- ST B736 Faro --- YP MD83 Furteventura --- DE B757 Gran Canaria --- DE A320, AEA B733 Heraklion --- DE 757, A320, ST B736 Hurghada --- Shourouk Air A320 Ibiza --- DE A320 Korfu --- DE 757 Lanzarote --- DE A320 Malaga --- HF 736 Mallorca --- DE A320, B757, HHI B73G, AEA B733 Monastir --- TU A320, B736, B735, B732, LBT MD83 Palermo --- FTI A320 Rhodos --- DE 757 Teneriffa --- DE A320, B757, AEA B733 Thessaloniki --- EW A319 Varna --- Balkan B734 ?? LZ+VIM je T154
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.