Ramperer Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Ich habe gerade mit erstaunen auf der Air Berlin Website gesehen, das Air Berlin ab 1.3.03 von Mönchengladbach nach London-Stansted, Maliand-Bergamo und Zürich fliegen will. Kann das jemand bestätigen und wenn ja mit was wollen die fliegen, Für eine B737 dürfte ja die Bahn von MGL zu kurz sein. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramperer am 2003-01-16 21:52 ]
Jörg Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Ja, für eine 737 ist die Bahn zu kurz. Sie sollte jetzt aber irgendwann mal ausgebaut werden!!
Sabo Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Und hier sind schonmal die Zeiten, habe mich in unser Reservierungssysthem eingewählt:MGLSTN 8342 0625 0640 STNMGL 8343 0745 0950 MGLBGY 8562 1405 1530 BGYMGL 8563 2010 2135 Bei ZRH stehen nur die Hinflüge drinne, scheint echt topaktuell zu sein: MGLZRH 8124 1030 1135 logisch wäre natürlich 12.15-13.20Uhr wieder zurück...interessanterweise stehen selbst die Hinflüge nur vom 1.3.-31.3. bei der ZRH Route im Systhem. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2003-01-15 22:21 ]
Sabo Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Huch, da gibts noch mehr davon, lest selbst: MGLVIE 8180 0600 0730 VIEMGL 8181 0805 0940 Mittlerweile sind auch die Rückflüge ex ZRH eingespeist worden, anscheinend striken die da gerade just in diesen Minuten dran.
8811445 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Ja und ich habe soeben auch noch HAM-VIE ab 1. Feb gefunden
L1011Tristar Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Vielleicht ist MGL nur Platzhalter für einen anderen Flughafen? Ich kann mir MGL nicht vorstellen! Auf der Runway können keine 737 operieren! Und ich glaube nicht, dass AB von seinem Flottenkonzept abrückt und Turboprops beschafft. Mal abwarten! Wird hochspannend!
Sabo Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Glaube ich nicht, habe gerade mal eine Testbuchung durchgeführt und es hat geklappt. Einzig und allein an den VIE-Flug glaube ich nicht, der taucht a) nicht im Internet auf und B) ist die Maschine morgens nach STN unterwegs und ne zweite wird wohl nicht direkt dort stationiert werden. Allerdings ist das echt spannened...und vor allem haben die Leute gut dichtgehalten.
Tu204 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Mit B737 ist das technisch unmöglich, von MGL zu fliegen, es sei denn, man erfindet Nachbrenner oder irgendetwas ähnliches. Ich würde die Flüge im System als Plazuhalter für Flüge ab Laarbroich verstehen. Das würde ausgezeichnet zur AB Strategie passen (MGL auch, aber wie soll das funktionieren und bis 1. März verlängern die die Bahn in MGL sicher nicht). Eben waren alle Flüge den Sommer über im Internet buchbar. Jetzt sind alle für den März im System; für ab April nur noch Mailand. ??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2003-01-15 23:48 ]
coolAIR Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Im http://www.dusforum.de wird von "2 ex BA Dash8-300" berichtet, die nun in MGL stehen sollen ?! Evtl. hat das was damit zu tun?
Thomas_Jaeger Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Geschrieben 15. Januar 2003 Ich glaube jedoch kaum, dass es ein Prop in 65 Minuten von MGL nach ZRH schafft, vor allem nicht in Blockzeit.
Thomas_Jaeger Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Zum Einsatz kommen wird eine BAe 146, da bietet sich also entweder WDL Aviation oder vielleicht eine Zusammenarbeit mit Express Airways an.
NG-SNL7 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 damit fliegt air berlin city shuttle ab februar von VIE nach: DTM HAM TXL MGL (ab 03/03)
MHowi Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Wer einmal MGL angeflogen hat, der sieht dort eine seeeeehr lange Landebahn, die reicht sogar bis Düsseldorf. Ich glaube, die Bezeichung lautet A44 Persönlich kann ich das noch nicht glauben, aber vielleicht hat AB ja eine große Überraschung für uns.
Alex330 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 @ Thomas_Jaeger: Hast Du Infos über die Bae 146? Selbiges hätte ich auch vermutet, aber bisher habe ich noch nirgendwo verlässliche Quellen dazu gefunden. Mit der 737 können die die Strecke auf jeden Fall nicht fliegen. Wenn es denn wahr wird, geht die LCC-Schlacht mit den MGL-Flügen in eine weitere Runde. Werden BAe 146 mit den moderneren A319 und B737 konkurrieren können, die ab CGN fliegen? Gruß Alex
Kraut Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Siehe dazu auch folgenden Thread: http://www.airliners.de/community/frame.ph...26forum%3D1%269
Ramperer Geschrieben 16. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2003 Und es geht weiter mit der Air Berlin. Nun hat sie auch einen Flug von Karlsruhe Baden-Baden einen Flug nach Stansted. Und nach dem bisherigen Flugplan zu urteilen war das noch nicht alles. die Flüge FKB-STN und MGL-STN sind incoming Flüge (ich weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist, hoffe aber ihr versteht was ich meine). Wo diese Maschine allerdings stationiert ist noch nicht ersichtlich.
touchdown99 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Geschrieben 17. Januar 2003 Nach dem, was hier so bislang genannt worden ist, sehen die Umläufe der drei BAe 146 ab Mai wie folgt aus: bis Ende April MGLSTN 8342 0625 0640 STNMGL 8343 0745 0950 ab Anfang Mai MGLVIE 8180 0600 0730 VIEMGL 8181 0805 0940 MGLZRH 8124 1030 1135 ZRHMGL 8125 1215-1320 MGLBGY 8562 1405 1530 BGYDTM 8733 1605 1730 DTMBGY 8732 1810 1935 BGYMGL 8563 2010 2135 TXLCIA 0600 0805 CIATXL 0845 1050 TXLZRH 1130 1250 ZRHTXL 1330 1455 TXLVIE 1535 1645 VIEHAM 1720 1845 HAMVIE 1930 2055 VIETXL 2135 2245 ab Mai: XXXSTN STNFKB 0830 1055 FKBSTN 1135 1210 STNMGL 1245 1450 MGLSTN 1530 1545 STNXXX XXXSTN STNXXX Wenn diese Umläufe stimmen, muss Air Berlin auf alle Fälle noch eine weitere STN-Route aufnehmen: Hannover, Paderborn/Münster und Nürnberg werden mit einer in Münster stationierten Boeing 737 im Routing FMO-STN-NUE-STN-PAD-STN-HAJ-STN-FMO bedient. Berlin, Hamburg und Dortmund werden je 2x tgl. jeweils in einem "normalen" V-Pattern bedient (ebenso der Abendflug ex NUE). Wenn die BAe also nicht von 1545 bis 0830 in STN rumstehen soll, dann müssen noch 2 weitere STN-Umläufe hinzukommen. Für München und Stuttgart hat Air Berlin bereits Slots in STN koordiniert, die passen zeitlich aber nicht zu dem o.a. Umlauf. Man darf gespannt sein..... Unterstellt man einmal, dass die beiden Boeing 737-700 (73G) umfassend auf dem City-Shuttle zum einsatz kommen sollen, müssten sie wohl in DTM und FMO stationiert werden. Unter dieser Prämisse sähe der City Shuttle-Fluplan ab Mai wohl vorläufig wie folgt aus: DTM: 2x STN (73G), VIE (73G), BGY (146) MGL: STN (146), VIE (146), BGY (146), ZRH (146) TXL: STN (737), VIE (146), CIA (146), ZRH (146) HAM: STN (737), VIE (146) FMO: STN (73G), CIA (737) HAJ: STN (73G) NUE: 2x STN (1x 73G, 1x 737) PAD: STN (73G) FKB: STN (146) Die Umläufe der beiden HHI Boeing 737-700 sähen dann wie folgt aus: DTM 0615 - 0735 VIE 0815 - 0945 DTM 1030 - 1045 STN 1130 - 1335 DTM 1420 - 1540 VIE 1620 - 1750 DTM 1830 - 1845 STN 1915 - 2120. FMO 0725 - 0745 STN 815 - 1045 NUE 1130 - 1210 STN 1245 - 1455 PAD 1535 - 1550 STN 1625 - 1845 HAJ 1935 - 2000 STN 2040 - 2250 FMO EDIT: @Ramperer - ja, hatte ich bei meinen weiteren Recherchen auch festgestellt. Dein Post hat sich mit meinem Edit überschnitten. _________________ "Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph). <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-01-17 12:00 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-01-17 16:03 ]
Ramperer Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2003 Wenn man nach dem Onlineflugplan von Air Berlin geht wird keine zweite Bae in MGL stationiert sondern irgendwo anders. Die Maschine hat folgenden Umlauf (ab 1.5): XXX-STN STN-FKB 08.30-10.55 FKB-STN 11.35-12.10 STN-MGL 12.45-14.50 MGL-STN 15.30-15.45 STN-XXX Es kann also weiter spekuliert werden mit was uns AB weiter überraschen wird. Vielleicht bekommt einer der sächsichen oder thüringischen Flughafen ab 1.5 doch noch einen Stansted Flug
DTM1984 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Geschrieben 17. Januar 2003 Wie bereits zu erfahren war wird DTM-STN weiter 2 mal tägl. bedient (nun mit 73G), DTM-BGY weiter 1 mal tägl. (so wie es dann aussieht nun mit BAe) VIE bekommt einen zweiten tägl. Flug. Also 2 mal DTM-VIE tägl.(mit 73G) Den Wien Flug findet man auch bei a amadeus.net. DTM-STN 2 DTM-VIE 2 DTM-BGY 1
Gast Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Geschrieben 17. Januar 2003 Gerade habe ich mal ein paar Probebuchungen für Mitte März auf dem Routing MGL-STN gemacht: alles war noch für 29€ zu bekommen.
Gast ulfdahn Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Geschrieben 18. Januar 2003 Die Strecke Karlsruhe / Baden-Baden - London Stansted wird nicht wie oben erwähnt mit 146 bedient, sondern mit einer 170 sitzigen Boeing... Quelle BNN 18.1.2003
Sabo Geschrieben 18. Januar 2003 Melden Geschrieben 18. Januar 2003 In Amdeus stehen die Flüge immer noch nicht drin, den MGL-VIE Flug kann man über die AB-HP auch noch nicht buchen. Einige Flüge MGL-VIE sind schon auf bis zu 49€ gestiegen, scheint also ganz gut anzulaufen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.