Gast Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Kennt ihr die Fluggesellschaft Hahn Airlines??? Laut eigener Aussage wollen die dieses Jahr noch weitere Metroliner anschaffen!!! Und so weit ich weiß fliegen die für LGW täglich die Strecke ... Köln-Erfurt-Hamburg-Erfurt-Hamburg-Erfurt- und zurück nach Köln. Was passiert so bei der Germania??? Wenn die neue Strecken auf machen wollen müßen die doch auch neue Flugzeuge kaufen!?! Und was ist mit dem Gerücht, daß Germania die Deutsche BA aufkaufen will??? Klaubt ihr auch das momentan in Deutschland die Stunde der kleinen Schlägt!!! Ich meine das man gerade jetzt zB. eine Strecke mit Metrolinern befliegen kann die vorher von größeren Flugzeugen unwirtschaftlich betrieben wurde! Schöne Grüße an alle aus dem Ruhrpott!!! PS: Das neue Forum ist OK nur ein bischen überraschend
Gast Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Es wurde bereits dementiert, dass Germania die Deutsche BA übernehmen will. Soweit ich weiß, plant Germania zur Zeit keine Aufstockung des Flugzeugparks.
WSSS Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Habe kürzlich mit einen DI Captain gesprochen,der meinte auch das die DEutsche BA als Deutsche BA weiter existieren wird und nicht verkauft. Von Hahn Airlines dachte ich sie wären Pleite!
Gast Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Also pleite sind die nicht, die haben laut Homepage eine neue Strecke auf genommen... Tagesverbindung mit HAHN AIRLINES jetzt auch von Berlin – Tempelhof nach Friedrichshafen ab 2002 bietet die HAHN AIRLINES eine weitere Verbindung von Friedrichshafen nach Berlin – Tempelhof an. Somit gilt ab 14. Januar 2002 folgender Flugplan: Abflug Friedrichshafen 7:15 Ankunft Berlin – Tempelhof 8:55 Abflug Berlin – Tempelhof 9:15 Ankunft Friedrichshafen 10:55 Abflug Friedrichshafen 16:05 Ankunft Berlin – Tempelhof 17:45 Abflug Berlin – Tempelhof 18:05 Ankunft Friedrichshafen 19:45 jeweils Montags bis Freitags
Gast Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 aber ich glaube, die haben die verbindung von FDH nach berlin schon wieder aufgegeben, weil im flugplan hab ich nix mehr gesehen!
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Hahn Airlines fliegt weiterhin zweimal täglich von Friedrichshafen nach Berlin Tempelhof, habe mich erst kürzlich nach Flugpreisen im Mai erkundigt und da war überhaupt nicht von einer Einstellung der Strecke die Rede. Germania setzt ihre Maschinen nun einfach weniger auf Charterflügen ein, zudem sind zwei vorher an Transbrasil ausgeliehene B737-300 momentan in Norwegen in grösseren Checks und könnten nachher auf dem Streckennetz der Germania eingesetzt werden.
touchdown99 Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Pleite ist Hahn Air; Hahn Airlines ist eine neugegründete Nachfolgegesellschaft.
uferlos Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 wieviele 737 hat Germania noch, und vieviele sind verleast??
DUS-Fan Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Hahn Airlines fliegt ab dem Sommerflugplan auch 3 mal täglich von DUS nach Friedrichshafen.
Gast Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 hahaha Haaahnair, ohje, da waren am Ende als sie in Zahlungsnot waren Gerüchte im Umlauf, die hiesigen Sparkassen würden sie subventionieren.
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 Südwestflug hiessen sie zwischendurch mal, als sie versucht haben Flüge zwischen Berlin Tempelhof und Salzburg aufzunehmen. Lang sind sie allerdings nicht geflogen, gab unter anderem Probleme mit der Betriebsbewilligung. Inzwischen heissen sie Hahn Airlines.
touchdown99 Geschrieben 26. Februar 2002 Melden Geschrieben 26. Februar 2002 @DUS-Fan: Aus welcher Quelle hast Du das mit den DUS-FDH-Flügen ? Steht weder bei HR auf der Homepage noch in den CRS noch beim FLughafen Düsseldorf. HR ist die Strecke vor 2, 3 Jahren schon mal kurzzeitig geflogen, hat sie dann aber eingestellt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.