Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues aus dem Regionalbereich


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier einige Infos aus der Regionalszene:

 

Neue Bestellungen:

* LOT has für 10+11 EMB-170 gezeichnet, 4 Maschinen werden von GECAS geleast

* Qantas has drei Dash 8-Q300 bestellt

 

Bewegungen im 2nd-Hand-Markt:

* Air Express hat eine F28-4000 von Air Quarius geleast

* Air Namibia hat eine F28-4000 aus gleicher Quelle geleast

* Federal Express hat 8 ATR 42-320 von Continental Express gekauft

* Gabon Express hat eine Fokker F27-600 gekauft

* Qantas hat eine vormals geleaste Dash 8-Q200 gekauft

* Rossair hat zwei ATR 42-300F an ATR retourniert

* Trans Air Congo hat eine ex-SAS F28-4000 übernommen

 

Auffällig ist die hohe Zahl an F28 Transaktionen zur Zeit...

 

Gerüchte:

* Merpati wird etwa 10 ATR 72-200 übernehmen

* Riau Air wird zwei Fokker F50 übernehmen

* Iran Asseman möchte 4 Fokker F100 kaufen

 

Soweit ein Update aus der Regionalszene, Kommentare, Anmerkungen wie immer sehr willkommen.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Dutch Caribbean hat zwei DHC6-300 gekauft (ex Air Vendee/Southern Cross)

 

Skippers Aviation hat von Alliance (ex Flight west) eine E120 gekauft

 

ATR hat Leasingkontrakte für ATR42-300/500 bestätigt/mitgeteilt:

4x Indian Airlines, 2x Olympic, 4x Khalifa, 3x Airlinair, 1x Viaggio (Italien). Ferner eine Bestellung über 5 ATR72-500 aus unbekannter Quelle sowie eine ATR42-500 der Regierung Tahitis (zur Vermeidung von Konfusion - es handelt sich um 2002er Deals, die bislang inoffiziell waren; sie können also evtl. bereits abgewickelt sein).

 

Petroleum Air Services hat eine dritte DHC8-Q300 gekauft (del. Frühjahr 2003)

 

Mapiex Aero (Panama) hat eine ex Chautauqua Airlines geleast (2. BAe J31)

 

GENSA will im Frühjahr eine erste E120 mieten.

 

Bural (?) hat wohl einen LoI über zwei AN140 gezeichnet.

 

 

 

_________________

"Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph).

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-01-25 00:22 ]

Geschrieben

Die OA ATRs sollten 2 -300/320er sein, eine davon stammt angeblich von Iran Asseman Airlines - obwohl da ziemliche Konfusion herrscht und ich nirgends eine Bestätigung dafür gefunden habe.

 

Die ATR 72-500er Bestellung in dieser Größenordnung passt nur zu sehr wenigen Carriern:

* Bankok Airways

* Executive Airlines (halte ich aber für unwahrscheinlich)

* Iran Asseman Airlines

* Indian Airlines

 

Für alle anderen sollten 5 ATR72 schon eine Nummer zu groß sein. Werde da mal etwas nachforschen. Übrigens möchte ich allen einmal einen ganz herzlichen Dank für die ständige Hilfe ausprechen. Danke!

 

@ Jörg: eine Sache möchte ich einmal klarstellen: ich hatte gesagt, dass ich nichts dagegen habe dir Infos zur Verfügung zu stellen wenn

a) die Quelle eindeutig gekenneichnet ist

B) diese News bei dir in Deutsch erscheinen

 

Bis jetzt bin ich von deiner Umsetzung etwas enttäuscht und hoffe das dieses bald so umgesetzt wird wie abgesprochen. Ich bin nicht ganz so bereit meine Zeit und Arbeit in Recherche zu stecken um dann sehen zu müssen, dass eine Absprache nicht eingehalten wird.

 

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, das beim nächsten Update meiner Seite in etwa einer Woche ein Artikel zum Thema "Sales and Cancellations of the Dornier 328-100/300 series" von mir erscheinen wird.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...