Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach BCN / Verbindung BHD-BFS (siehe 3. Post)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Leute... Wer von euch findet einen günstigen Flug, mit dem ich Anfang April (vorzugsweise Samstags oder Sonnatgs) vor 12 Uhr in BCN bin?

Es dürfen auch mehrere sein, sollte nur einen gewissen Preisrahmen nicht sprengen.

Mein Vorhaben: ich will einen LCC-Tag einlegen. ab BCN will ich mit myTravel Lite nach BHX fliegen (ca 10 Euro inkl. Gebühren). Ab da will ich mit flyBe weiter.

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-01-23 16:59 ]

Geschrieben

SCN, LUX, HHN, FRA und CGN

Hat sich aber fast erledigt.

Ich hab gerade ein neues Routing ausprobiert. Das gefällt mir bisher am Besten... icon_smile.gif

Aber für Alternativen bin ich offen.

HHN-PSA 06:50-08:15 FR 1232 13,14 EUR

PSA-BHX 10:05-11:20 VZ 7018 12,31 EUR

BHX-BHD 12:45-13:45 BE 406 18,60 GBP (arrival at Belfast City)

BFS-STN 16:40-17:55 U2 256 11,50 GBP (depature at Belfast International)

STN-HHN 20:20-22:35 FR 758 16,74 GBP

= 25,45 EUR + 41,84 GBP

= 25,45 EUR + 63,15 EUR

= 88,60 EUR

Wie komme ich eigentlich von BHD nach BFS? möglichst billig und im Zeitrahmen???

Danke! icon_smile.gif

Geschrieben

Uiiii, sehr gewagte Connections.... Gerade für die Nachmittagsflüge mußt Du m.E. reichlich Luft einplanen, da sich bis dahin bei LCCs Verspätungen aufgeschaukelt haben.

BFS liegt über 30km außerhalb von Belfast über Landstrassen. Einen direkten Bus von FLughafen zu Flughafen gibt es nicht. Der Bus nach BFS fährt wochentags alle 30 Minuten und braucht nach meiner Erinnerung eine ganze Weile (45 Minuten?). In der Stadt steuert er die Glengall Street Bus Station an. Der Bus zum Harbour Airport fährt meines Wissens vom/zum Belfast Europa Bus Centre und damit woanders ab, er fährt auch nur alle 40 Minuten. Es gibt auch einen Zug nach BHD und einen Stadtbus zum Rathaus, aber da mußt du jeweils vom Busbahnhof des BFS-Busses hin (Entfernungen weiß ich nicht). Wenn Du also mal einkalkulierst, dass Du den jeweiligen Bus knapp verpasst und 30 + 40 Minuten warten mußt sowie 45 + 20 Minuten Fahrzeit hast, bist Du schon bei 135 Minuten (ohne den Transfer in Belfast von Bus zu Bus). Hinzu kommt Ckeck-out in BFS und Check-In in BHD - ob da weniger als drei Stunden ausreichen.... ? Oder Du mußt Dir halt ein Taxi nehmen. Würde mal vorsichtig schätzen, dass das Minimum 40 € kostet, da es sicherlich alles in allem 40km Entfernung sind. Mir wäre es offen gestanden ein bißchen zu riskant.

Geschrieben

Na ja...

- in PSA 1:50h Aufenthalt - Daß der erste Flug morgens Verspätung hat ist denk ich mal unwarscheinlich. und wenn, dann so richtig, daß sowieso der Tag ins Wasser fallen würde.

- in BHX 1:25h Aufenthalt. Stimmt, das wird etwas knapper...

- in Belfast ists da schon komfortabel genug. icon_smile.gif 2:55h. Der Aiportwechel sollte etwa 1 Stunde in Anspruch nehmen.

- und auch in STN ists ganz komfortabel: 2:25h

Abzüglich der Check-Limits, dem verlassen des Airports zum erneuten Check-in (ca. 15 minuten) und dem Transfer haben wir also folgenden Zeitrahmen (bzw. Höchstverspätungen): 1:05, 0:40, 1:00, 1:30.

Ich denke, das sollte ausreichen, oder?

Übrigens: Nach dem was ich gefunden hab kann ich von BHD in die City per Zug fahren (Victoria Street oder so) und ab dort per Airbus nach BFS (30 Minuten lt. Plan)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-01-23 18:14 ]

Geschrieben

Eine Stunde für den Flughafenwechsel in Belfast ist DEFINITIV zu knapp geplant (ich bin schon ex BHD und ex BFS geflogen) - Du setzt unrealistischerweise voraus, dass Du weder auf den Zug in die City (alle 30 Minuten) noch auf den "Airbus" nach BFS (alle 30 Minuten) warten mußt - und dass der Bus nach BFS vom Bahnhof, wo Du aus BHD ankommst, abfährt (was er m.W. nicht macht). Rechne mal die jeweiligen Fahrzeiten, min. Check-In in BFS usw. hinzu - und das setzt immer noch voraus, dass die Maschine in BHD auf die Minute pünktlich ankommt. Naja, wie auch immer - viel Glück und berichte mal....

Geschrieben

So, hab einige Alternativrouten durchgeblättert und ich denke folgende ist die Beste:

HHN-STN 11:05-11:20 FR 767 20,14 EUR STN CONNECTION 3:40 h

STN-BFS 15:00-16:15 U2 255 15,00 GBP BFS CONNECTION 6:40 h

BFS-BHX 22:55-23:55 VZ 324 19,41 GBP BHX CONNECTION 6:40 h

-------------------------------------

BHX-EDI 06:35-07:45 BE 278 18,20 GBP EDI CONNECTION 4:45 h

EDI-CGN 12:30-15:35 4U 373 19,00 GBP

= 20,14 EUR + 71,61 GBP

= 20,14 EUR + 107,47 EUR

= 127,61 EUR

Da hab ich alles dabei icon_smile.gif:

FR-U2-VZ-BE-4U

HHN-STN-BFS-BHX-EDI-CGN

Meint Ihr es wäre ein Problem die 6 Stunden über Nacht in BHX am Airport rumzusitzen? Ausschlafen werd ich mich vorher, so daß ich den Trip ohne Pause durchziehen kann?(hab ich öfter schon mal gemacht, nur nicht per Flugzeug auf Airports, sondern per Auto)

EDIT: Hat einer von euch Zugang zu den kostenpflichtigen Flugplänen, wo man auch die Maschinen rauslesen kann? mich würde interessieren welche Maschine auf den Flügen BE 278 und 4U 373 ist. Danke! icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-01-26 14:34 ]

Geschrieben

Nicht zu vergessen, dass der Meldeschluss in STN jetzt bei 40 Minuten liegt= nochmal 10 Minuten weniger.

Geschrieben

@Thomas

Also den hier? http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1032619507:DUB

Schade. icon_cry.gif Hatte auf ne Avro gehofft. Aber die DHC 8 is auch net verkehrt... Wäre dann mein erster Turboprop

@Paddy0

d.h. FR 767 darf maximal 2 Stunden Verspätung haben... icon_wink.gif

Mit 4U flieg ich ja EDI-CGN

Sag mal, welchen Flug macht eigentlich die 732, die anscheindend täglich in HHN is?

Zeitweise hatte ich ja HLX mit der Route LTN-CGN in der Planung, aber aus Kosten- und "Kosmetik-"Gründen hab ich HLX wieder verbannt. Ich wäre dann nämlich 2x mit U2 geflogen und nicht mit FlyBe.

Geschrieben

Die 732 wird gelegentlich an verkehrsschwächeren Tagen von STN nach HHN beim Flug 763 eingesetzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...