Zum Inhalt springen
airliners.de

Mal Positiv: Welcher Airport ist der beste?

Airbus330_200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Düsseldorf

2. Kopenhagen

3. Zürich

Gründe:

- Sehr gute Erreichbarkeit

- gutes Flugangebot

- vernünftige Preise (Parken etc., wobei das ja auf DUS wohl nicht mehr so ganz zutrifft)

- Sauberkeit

- Übersichtlichkeit

- Pünktlichkeit (keine Verspätungen durch schlechtes Rollwegesystem, etc.)

So, wer will kann jetzt mit den Gegenargumenten kommen oder seine eigene Hot-List präsentieren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Airbus330_200 am 2002-03-30 22:40 ]

Geschrieben

Da ist wohl kein Zweifel bei mir...

zwar archtitektonisch eher Müllkippendesign, aber innen zweckmäßig und freundlich, vor allem aber extrem sauber eingerichtet.

Vom Design ist DUS mit dem neuen Airport 2000plus am besten. Besonders terminal B und die Airport Arkaden sind in DUS sehr schön, mit dem Umzug von LTU in B gibt's jetzt keine "schlechten" terminals mehr in DUS.

T E war zwar voll mit witzigen LTU-Schildern aber sah aus wie eine umgenutzte Fabrikhalle und war halt nicht sonderlich modern. (alte Compaq Computer-Monitore überm Check-in)

Geschrieben

Meine Favoriten:

BSL (klein, aber fein)

und MXP, der in einem anderen Beitrag heftig kritisiert wurde, ich find ihn aber ganz gemütlich. Und das typisch italienische Chaos gehört halt einfach dazu icon_wink.gif

Geschrieben

weiß gar nicht, was ihr so an München findet...

Aber ist ja auch egal...

Ich hab bis jetzt erst zweimal Kopenhagen genannt gesehen. Für mich ein deutlichers Zeichen, dass noch kaum einer hier mal da war, oder? Ansonsten müsstet ihr CPH lieben.

Geschrieben

Ganz vorn München und Salzburg

München: Tolle Architektur, freundlicher Service, viele Reiseziele

Salzburg: Übersichtlich, relativ kurze Anfahrt (für mich!), ebenfalls guter Service

Geschrieben

1. MUC (vor allem, wenn zum Sommerflugplan 2003 das T2 geöffnet wird.

2. FRA (die Vielfalt der Maschinen und der Airlines ist wirklich toll)

3. Hong Kong (nicht HKG, sondern der alte "KAI TAK") Anflug über den Dächern von der Stadt! Edelst!

Geschrieben

MUC ist einfach deswegen schön, weil

- die architektur sehr schön ist

- es viele reiseziele gibt

- er für seine größe dennoch sehr

übersichtlich ist

- wirtschaftlich gesehen sehr florierend ist

- das T2 den oben genannten punkte auch ent-

sprechen wird

- er recht spotterfreundlich ist, es gibt

sehr viele und gute spotterpunkte, auch

eine terrasse am T2 ist geplant.

rein spottertechnisch sind wohl LHR und FRA besser, aber auch nur, weil dort mehr exoten reinkommen und die vielfalt der maschinen und airlines einfach größer ist. aber das hat über einen flughafen wohl nicht so viel qualitätsmäßig zu sagen.

Geschrieben

Also die Begeisterung für MUC kann ich aus Passergiersicht überhaupt nicht nachvollziehen.

Für einen so neuen Airport ist er nach meiner Meinung nach einer der schlechtesten überhaupt

-da alles auf einer Ebene: unübersichtlich

-viel zu eng: Check In, Sicherheitskontrolle, Vorfahrt,Transit...

-Architektur eher langweilig (ok ist Geschmacksache)

-lächerlichers Shoppingangebot, bzw da nachträglich angestückelt nur da wo es keiner braucht ( wer hat Zeit nach dem Check in noch in der Zentralbereich zu laufen,z.B. wenn er nur eine etwas exotischere Zeitschrift will)

zum spotten ist er ja nicht schlecht

Positivliste:

1.Dubai

2.Madrid

3.London Gatwick T2

4.Copenhagen

5.Barcelona

6.Sydney

7.LHR

8.Auckland

Geschrieben

Ich finde MUC auch schlecht! Man findet sich nicht zurecht,viel zu eng...

DUS ist der beste Airport (und das sage ich nicht nur, weil ich aus DUS komme, sondern weil es so ist).

Antalya ist auch sehr schön: Übersichtlich, Sauber (und das ist in der Türkei ja nicht üblich) und gut beschildert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...