Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Fliegen aktuell noch 747-200 bei LH Passage?

Nosig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal 'ne Frage an die Insider: Fliegen eigentlich die alten Jumbos noch bei der Passage oder nur noch bei Cargo? Falls ja, würde mich interessieren auf welchen Strecken und wie lange noch? Danke.

Gast futurepilot
Geschrieben

ein befreundeter FA hat mir gesagt, die 747-200 wird unter anderem auch nach San Francisco eingesetzt.aber eben alles nur "inoffiziell".

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also weder auf der LH Homepage noch bei amadeus.net steht die B747-400 drin, für den Flug. Es ist also immer noch die B747-200. Ich fliege diese Strecke am 24.05. wäre für mich also von bedeutung, wegen der Sitzplatzreservierung. Und jetzt mal eine andere Frage, wo will die LH überhaupt eine B747-400 hernehmen, die habe ja jetzt mal gerade genügend Flugzeuge um den Flugplan einhalten zukönnen. Und jetzt eine B747-400 irgendwo abziehen, dafür müsste dann schon eine andere Verbindung gekippt werden. Und noch was die Flüge sind jetzt schon teilweise überbucht, meiner ist es zumindest, in der Eco, und da wäre eine Wechsel von B742 zur B744 nicht gerade günstig, da die B742 mehr PAX in der Eco mitnehmen kann, 330 PAX und die B744 in der Grössten Eco-Version mal gerade auf 310 PAX kommt. Naja, ansonsten muss ich bei Air Canada oder bei der LH anrufen und eine Neue Reservierung machen. Was ich auch schon machen durfte für den Rückflug nach YYZ von YVR, dort gab es auch einen Wechsel, von B763ER zur A333. Ich würde es schade finden, wenn die B742 jetzt geht, da ich noch nie mit ihr geflogen bin, und es mit Sicherheit auch meine letzte Chance ist, mal mit ihr zu fliegen.

Geschrieben

@Zinni

haha, erst mal genügend Meilen haben, für ein Upgrade. Und ausserdem weicht die Konfi, der B742 der B744 schon ein wenig ab. Und bei Amadeus steht es für den 24.05. nicht drin, glaub es mir, habe es gerade noch mal nachgesehen.

Geschrieben

@Zinni

Nun ja, ich möchte ja hier keinen Streit entfachen, ich weiss ja auch nicht wo du deine Infos her hast, also bei der LH Pressemeldeung auf deren HP, steht von YVR nix, und schon gar nichts von einem Flugzeugwechsel. Desweiteren habe ich mit LH telefoniert, und bei denen im System steht die B747-200.

Geschrieben

Dann kann ich wohl meinen Traum, mal mit einer B747-200 geflogen zu sein, entgültig begraben *sniff*. Dann werde ich mich mit Air Canada wohl noch mal wieder in Verbindung setzen müssen, wegen der Sitzplatzreservierung. LH kann nämlich nicht auf von Partner Airlines gebuchte Flüge zurückgreifen, auch wenn sie von LH durchgeführt werden, habe nämlich den Flug über Air Canada gebucht, wegen der Rückflüge (YVR-YYZ-FRA, allesamt mit A330-300), da war es nämlich leichter, dort die Plätze zu reservieren, da ich denke das LH wiederrum keinen Einblick bei AC in die Sitzplatzkonfiguration hat. Was ich persönlich irgendwo, sehr, um nicht zu sagen, verdammt dumm finde, das ist man schon sehr guter Partner, aber so etwas geht nicht. Naja egal.

Geschrieben
Durch den Irak-Krieg werden nach derzeitiger Planung die letzten 2 747-200 bei DLH ausgemustert, der letzte Dienst ist ist im Moment für den 28.3. MIA-FRA vorgesehen.

Scheint mir so, dass der Einsatz der beiden 742 ein wenig verlängert wurde. Galileo sagt bis 13.4.2003:

SUN 13APR03 FRANKFURT /VANCOUVER *LH *

1 FRA YVR 1330 1420 LH 492 F2 A2 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9#742*C

Ab 14.4.2003 bis 19.5.:

MON 14APR03 FRANKFURT /VANCOUVER *LH

1 FRA YVR 1330 1420 LH 492 F9 A9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9#744*C

Und danach dann, wie Du gesagt hast, wieder die 742 (da wohl noch nicht aktualisiert). Gestern abend war übrigens die 744 in Galileo auf der Strecke noch gar nicht drin (auch nicht bei Start.de, btw).

Viele Grüße - Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djohannw am 2003-03-26 08:07 ]

Geschrieben

@Zinni

Also die Flüge habe ich bei Air Canada gebucht.

Um die Rückflüge, die von YVR nach YYZ und dann weiter nach FRA, brauche ich mich nicht mehr zukümmern, da ich dort schon Platzreservierung habe (YVR-YYZ (AC168), 39A, Airbus A333 und YYZ-FRA (AC876), 34K, ebenfalls ein A333). Das war auch der Grund warum ich den Flug bei AC gebucht habe, wegen der Platzreservierungen. Weil da wo ich die Reservierung für den Flug FRA-YVR (LH492) machen wollte, die das bei AC nicht konnten, da sie keinen Zugriff auf die Sitzplatzkonfi bei LH haben. So bin ich dann davon ausgegangen, das LH es im umgegehrten Falle bei AC auch nicht kann. So habe ich es dann bei AC gebucht. Ich denke, wenn es wirklich zu einem Flugzeugwechseln kommen sollte, werde ich zu erst bei LH anrufen, mir dort die Freien Plätze sagen lassen, natürlich nur die am Fenster, rechts (also H-J-K) möchte ja was vom Polar sehen. Und danach direkt bei AC anrufen, um denen meinen Wunschplatz mitzuteilen, die die dann bei LH reservieren lassen. Ist irgendwie alles ein wenig umständlich, aber wenn es nicht anderes geht, dann muss ich es halt so machen. Oder weisst du was besseres?

Ich habe im übrigen, mir damals den Platz 49K reservieren lassen, meine Eltern haben 26H und J, dort ist was damals ebenfalls etwas falsch gelaufen. Wollte ja eigentlich zusammen sitzen.

Geschrieben

@Zinni

Vielen Dank, hatte mich dann auch gleich Air Canada in Verbindung gesetzt. Und habe denen die Plätze 49 H+J gesagt, bestätigen konnte sie mir das nicht gleich sofort, da es noch auf "Standing" stand, normalerweise soll das immer nur so ein paar Minuten Dauern, bis dann die Bestätigung kommt. Soll morgen noch mal anrufen, ob es wirklich geklappt hat, aber ich denke schon.

Nochmals Danke, für deine freundliche Hilfe.

Gruß MatzeYYZ

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...