Zum Inhalt springen
airliners.de

News HAM 2003

ATmstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein wenig bei amadeus.net geblättert.

Aktuell:

-Spanair hat alle Flüge eingestellt, ab Sommerflugplan aber wieder täglich nach MAD

-TTA fliegt ab 3.2. wieder die bekannte RTM Route wie früher mit ATR. Anscheinend haben sich neue Geldgeber gefunden.

Sommerflugplan:

-Azzurra stellt HAM-MXP ersatzlos ein.

-Air Malta wird vielleicht doch bleiben, angeblich soll der Linienflug am Sonntag als Charterflug weitergeführt werden, Mittwochs fliegt HHI.

-Luxair nur noch 1x täglich ausser Samstags, jetzt mittags mit EM-145.

-Air Berlin meldet sehr gute Auslastung auf der HAM-VIE Route, ohne Pressemitteilung und Werbung allein in der ersten Woche wurden 5.000 Tickets verkauft. Aufgrund dessen wird der Kurs mit 737-700 anstelle von BAe 146 geflogen.

-Aeroflot alle Flüge mit TU-154

-Malev stockt auf 2x täglich auf, vorerst alles mit FK-70:

09:25-10:05 (ausser Montags)

19:10-19:55

-Zu LoCo steht ja schon etwas im LCC-Forum.

Alles ohne Gewähr, da kann sich noch viel ändern, aber das kommt dem aktuellen Srand wohl sehr nahe.

Geschrieben

Ist das sicher, dass der VIE-Kurs mit B737-700 geflogen wird ? Umlauftechnisch geht das eigentlich nicht - die 1. B737-700 ist in DTM stationiert und fliegt VIE und STN, die zweite fliegt 4x tgl. von STN. Da müßten die ganzen Umläufe umgeschmissen worden sein und es gäbe irgendwo auf den STN-FLügen ein Loch.

Geschrieben

@touchdown99

So war´s bisher jedenfalls geplant. Ich hab´ gerade nochmals ins CRS geschaut - und HAM-VIE steht nun tatsächlich mit B73G (also -700) im System. Desweiteren sind beide täglichen DTM-VIE-Flüge nun mit BAe146 gelistet und TXL-VIE wiederum mit B73G (--> Umlauf TXL-VIE-HAM-VIE-TXL).

Herr Hunold bzw. besser gesagt seine Netzplanungscrew sind momentan offensichtlich groß am werkeln um die ganzen Flugzeugzugänge sinnvoll in einen Flugplan einzubinden. Ich bin mir sicher, dass sich da noch einiges ändern und v.a. noch neu dazukommen wird (Stichworte: freie Kapazitäten der beiden Maschinen in MUC; vollständiger Einsatz der BAe146; usw).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...