Zum Inhalt springen
airliners.de

FR ab 30.04.03 auch ab Dusseldorf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammnen!

Auf der Hompepage von FR habe ich u.a. gesehen, daß FR ab 30.04.03 STN-DUS-STN fliegt.

Hat das jetzt mit der Übernahme von buzz

zu tun. Die fliegen doch ab DUS !?

Gruß

Alex

Geschrieben

Das nenne ich eine Frechheit.

Ursuppe FR!

Man sagt ja immer, die leute seien aufgekärt und wüssten, dass das nicht der "richtige" DUS airport ist.. Aber wie man sieht, ist das nicht der FALL! (nichts gegen dich).

Aber so ist das halt.

Da steigt man irgndwo in der Tam´pa us, und denkt man wäre in DUS city.

Geschrieben

Düsseldorf - "Ne, is klar Murat" würde Atze jetzt zu seinem Azubi sagen.

Da FR ja fliegt: Wo hält der Bus von Weeze kommend dann in Düsseldorf? laugh2.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-02-02 22:15 ]

Geschrieben

Warum schreiben die eigentlich nicht "Berlin (Niederrhein)" oder wie wär's mit "München (Niederrhein)" oder warum nicht einfach "Deutschland (Niederrhein)" oder noch besser "Holland (Niederrhein)"?

=) FRANK

Geschrieben

Hmm... besonders krass wird´s, wenn die A57 schön voll ist und das ist eig. jeden Tag der Fall. icon_smile.gif

Geschrieben

Jetzt mal ganz ernsthaft. Wie ist das eigentlich?

Hahn gehört ja der Fraport AG und heißt auch offiziell "Frankfurt-Hahn".

Niederrhein gehört aber nicht der Flughafen Düsseldorf GmbH und heißt auch nicht offiziell "Düsseldorf-Niederrhein".

Also ist das doch nun wirklich echt aus der Luft gegriffen, oder? Und wenn Ryanair das nur wegen der Hoffnung auf einen publicityträchtigen Aufschreih und Gerichtsverfahren gemacht hat, warum haben sie es nicht gleich "Köln-Niederrhein" genannt?

=) FRANK

Geschrieben

"Ich hoffe mal, DUS legt Klage gegen diese Verarschung ein!"

Genau, wäre wieder mal ne Super (kostenlose) Werbung für FR!

Was regt Ihr Euch eigentlich auf? Warum regt sich keiner darüber auf, dass HLX BGY als Mailand- Bergamo verkauft oder Pisa als Pisa/Florenz? Wieso heißt es London Stansted und nicht nur Stansted? Es gibt noch viele andere Beispiele - aber darüber regt sich nie einer auf! Schon seltsam!

Geschrieben

Hey! Ich wohne nur 24KM von NRN entfernt und mich regt es auch auf, dass Laarbruch als Düsseldorf verkauft wird. Da hofft man wirklich, dass Ryanair zu Namensänderung verklagt wird.

Geschrieben

Die Fälle STN/LHR, PSA/FLR usw. sind mit NRN/DUS nicht vergleichbar.

1. Anders als Pisa, Hahn, Stansted trägt Niederrhein nicht den von IATA zu genehmigenden sog. Area-Code des größeren Flughafens (gibt es in Deutschland für die Pärchen MUC/AGB, DUS/MGL und FRA/HHN).

2. Die Betreibergesellschaft des größeren FLughafens, an den man sich "dranhängt", ist, anders als in den o.a. Fällen, nicht am Flughafen Niederrhein beteiligt.

3. Anders als bei Stansted/London, Hahn/Frankfurt, Pisa/Florenz usw., ist die nächste größere Stadt von Niederrhein aus gesehen nicht Düsseldorf, sondern Duisburg und/oder Essen; beide haben, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, sogar mehr Einwohner als Düsseldorf.

4. NRN heißt noch nicht einmal nach eigener Diktion (d.h. Firmenbezeichnung) Flughafen Düsseldorf (Niederrhein), sondern Flughafen Niederrhein.

Mal abwarten, ob einer Ryanair den Gefallen tut und klagt. Wenn, dann dürfte klar sein, wie das ausgeht.

"Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste" (Lucius Annaeus Seneca, 4 v. Chr - 65 n. Chr., römischer Philosoph).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-02-03 10:00 ]

Geschrieben
Ich hoffe mal, DUS legt Klage gegen diese Verarschung ein!

So geht das nähmlich nicht, Ryanair!

Wer nämlich mit "h" schreibt... naja...

Hoffe ich auch, damit es wieder viel werbeträchtige Publicity für FR gibt.

LH wollte ja ende Januar schon Klage gegen Hahn wegen der niedrigen Gebühren einlegen. Scheinbar hat man sich es doch noch mal überlegt, wäre ja schließlich Werbung in Millionenhöhe- mit Verlustchance für den Kläger, weil die Gebühren für alle gelten.

Geschrieben

"Hoffe ich auch, damit es wieder viel werbeträchtige Publicity für FR gibt."

Traurig, das eine Airline sowas braucht. Aber wenn man so schon nicht überzeugen kann, dann doch lieber einen Streit vom Zaun reissen.

Eig. hatte ich früher nie was gegen FR. Aber du, lieber Paddy, hast es geschafft, diese Fluglinie nicht nur für mich, sondern auch für einige andere zum roten Tuch zu erklären. Merkst Du nicht, das Du FR schadest? Ich werde mir als Privatperson mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, eine email an FR aufzusetzen und in dieser mal das zu schildern, was ein Forumsmitglied hier so von sich gibt und das dadurch potenzielle neue FR- Kunden abgeschreckt werden. Wir können das auch gerne per PM diskutieren.

Geschrieben
Ich werde mir als Privatperson mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, eine email an FR aufzusetzen und in dieser mal das zu schildern, was ein Forumsmitglied hier so von sich gibt und das dadurch potenzielle neue FR- Kunden abgeschreckt werden.

Gerne- wenn du dich lächerlich machen willst.

Geschrieben

Ich glaub die Lächerlichkeit hier in diesem Forum wird schon von einem 13jährigen Kind aus dem Hunsrück repräsentiert icon_smile.gif

(sorry, konnte mich nicht zurückhalten. Liebe Controller: ich werde die Abmahnung akzeptieren)

Thread bitte schliessen, da Paddy00 es mal wieder geschafft hat, vom Thema abzulenken

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...