Zum Inhalt springen
airliners.de

Rom - FIUMICINO / LH

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege am ersten März-Wochenende mit der LH von TXL nach Rom. Kann mir jemand evtl. folgende Fragen beantworten ?

1. Lohnt es sich, beim Rückflug früher am Airport zu sein um ein bisschen zu spotten ? Wenn ja, welcher Traffic ist zu erwarten und wo lohnt es sich ?

2. Gibt es vom Flughafen einen direkten Bus oder Zug-Shuttle in die Stadt hinein ? Wenn ja, ist schonmal jemand damit gefahren und was kostet es ca. bzw. wie lange dauert es ?

3. Gibts in Italien an den Flughäfen Probleme bei Fotoaufnahmen ? Oder ist das generell erlaubt ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Geschrieben

Hallo!

Im allgemeinen Forum gab es zu dem Thema vor ein paar Tagen eine Diskussion (FCO oder CIA war glaub ich das Thema)...

1. Lohnt es sich, beim Rückflug früher am Airport zu sein um ein bisschen zu spotten ? Wenn ja, welcher Traffic ist zu erwarten und wo lohnt es sich ?

Zum Spotten steht etwas in dem anderen Beitrag. Mein Lufthansa Flug ist damals im 8:30 Uhr morgens nach München gegangen. War so gegen 6:00 Uhr am Airport und konnte nur aus dem Terminal gucken (was man aber vergessen konnte). Gab schon einiges zu sehen. Z.B. CO 772, US 332, CX 340, QF 747, AZ 763, AZ MD11, AA 763 usw...

2. Gibt es vom Flughafen einen direkten Bus oder Zug-Shuttle in die Stadt hinein ? Wenn ja, ist schonmal jemand damit gefahren und was kostet es ca. bzw. wie lange dauert es ?

Den Leonardo-Express. Ist nicht ganz günstig - verbindet aber den Airport nonstop mit dem Termini (Hauptbahnhof) in der City. Braucht dafür knappe 30 Minuten.

3. Gibts in Italien an den Flughäfen Probleme bei Fotoaufnahmen ? Oder ist das generell erlaubt ?

Das weiß ich leider auch nicht. War nicht zum Spotten in Roma.

Viel Spass in der traumhaften City!

Geschrieben

Zu 3.: Es ist sogar gesetzlich verboten in Italien, aber in den letzten Jahren hat sich die Situation entspannt. Im Prinzip kommt es auf die Laune der örtlichen Polizei an, aber mehr als "Geht nicht" sagen die auch nicht, man kann es also drauf ankommen lassen, was ich in FCO auch erfolgreich getan habe. Wenn du kein Auto hast, kannst du FCO zum Spotten vergessen, denn vom Terminal aus geht gar nichts. Traffic ist aber äusserst interessant. Viel Spass in Rom, die Stadt ist echt lustig! icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...