Zum Inhalt springen
airliners.de

City Air von DTM und FMO nach VIE

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die City Air plant tatsächlich mehrere tägliche Flüge von DORTMUND und MÜNSTER/OSNABRÜCK nach Wien. Ein Start wird jedoch nicht zu Beginn des Sommerflugplanes möglich sein. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden. Das hat mir ein Mitarbeiter bei City Air mitgeteilt.

Geschrieben

Ja, City Air legt zum Sommerflugplan so richtig zu. Definitiv scheint laut einer Pressekonferenz des FMOs zu sein, daß City Air ab Ende Mai 4x pro Woche von FMO nach Westerland fliegt und Ihre Berlin-Strecke um einen Umlauf aufstocken will. Weiterhin stehen Gerüchte im Raum, daß man an einer DTM-Kopenhagen-Strecke (via FMO?) interessiert ist, sowie damit liebäugelt von EW die DTM-THF-Strecke samt einer ATR 42 zu übernehmen.

Soviel Aktivität schreit doch förmlich nach zusätzlichem (vielleicht auch größerem?) Fluggerät.

@planespotterAT: Mit welchem Fluggerät will City Air Wien denn bedienen?

cleared_to_land

Geschrieben

War nicht ein Gerücht im Umlauf das Tyrolean die Strecke nach DTM wieder aufnehmen wollte, nach dem plötzlichen Abzug der Verbindung nach VIE, die sich ja so richtig keiner Erklären konnte.

Aber City Air ist für den Anfang auch o.k, weis man den was über Frequenzen, Fluggerät wird wohl der Metroliner sein.

City Air hat sowohl die Bedienung einer Strecke von DTM nach CPH, als auch die Bedienung der THF Strecke ins Auge gefasst.

Stefan

Geschrieben

Weshalb ich so ungläubig fragte war, daß City Air heute aus Kopenhagen mit ganzen 2 Paxen ankam.

Das ist nicht das erste mal, daß da nur 1 oder 2 Paxe im Flieger sitzen.

Wie kann so eine Gesellschaft denn dann überleben? Wenn von 19 möglichen Sitzen nur 2 Belegt sind, und damit mehr Crewmember als Gäste an Bord sind?

FF

Geschrieben

Angeblich übrnimmt City Air zwei EW-ATRs, nämlich die D-BKKK und die D-BOOO. Diese sollen zukünftig dann in City Air-Lackierung fliegen.

cleared_to_land

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cleared_to_land am 2002-03-03 15:32 ]

Geschrieben

Würde mich mal interessieren, ob es sich hierbei um eine Flottenerweiterung ober aber lediglich um einen wet-lease handelt? Geht die Abgabe der DTM-THF-Strecke seitens EW auch auf das Konto der Kartellamts-Entscheidung?

cleared_to_land

Geschrieben

Ich nach meinen Informationen auch eine der Routen, die wegen der Kartellamtsentscheidung abgegeben wird. Anfangs sollen die beiden ATR 42-500 nur im Wet-Lease an City Air gehen, dann später wahrscheinlich auch mit eigenen Crews betrieben werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...