Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie lange bis in die City?

Moe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm...

Wann fliegst du?

Ich flieg am 5.3. und am 18.3.

Preis für den Stansted express lt. Homepage:

23 Pfund hin und zurück

12,50 oneway

13,10 hin und zurück, sofern die Hinfahrt nach 09:00 erfolgt und die Rückfahrt am gleichen Tag

18 Pfund bezahlst du, wenn du das Ticket für Hin- und Rückfahrt an Board von FR kaufst.

Geschrieben

Ihr müsst nur mehr Zeit einplanen, falls ihr sonntags nach oder von STN aus fliegen wollt, da fährt nämlich der Zug nicht. Stattdessen wird ein Bus eingesetzt, der braucht aber lt. Air Berlin Flugplan 2 Stunden. Dieser Zustand soll auch noch bis Frühjahr 2004 anhalten.

Geschrieben

@ Moe!

SChon so viel Einträge, so aktiv im Forum, dass du solch eine Frage nötig hast?

[Nicht böse gemeint!]

Also, wenn du keinen Tagestrip vor hast und nicht extrem in Eile bist, empfehle ich dir den Bus!

Ist billiger und du siehst etwas von der Umgabung!

@phantom: Tagestrip am 5.3.?

Von wo aus? Ich fliege am 5.3. SXB-STN-SXB

Gruß

Frank

Geschrieben

@FrankSasse:

ich plane einen Trip nach London. Wollte aber vorher mal die Verbindungen in die City checken. Weil ich mir mal London in aller Ruhe (wenn man überhabt sagen kann) ansehen kann.

Geschrieben

Von Luton aus fährt ein Thameslink-Zug. Vom Flughafen aus gibt es einen Shuttlebus zum Bahnhof, der ein paar Minuten entfernt liegt. Ist praktischer als der Stansted Express, da die Strecke einmal von Nord nach Süd durch London führt und u.a. in King's Cross, Farringdon, der Innenstadt, an der London Bridge und in Croydon stoppt und weiter nach Gatwick führt. Es gibt verschiedene Tickets mit unterschiedlichen Einschränkungen (m.W. ab 10 GBP return p.p. bzw. 20 GBP für Gruppen von bis zu 4 Personen; gültig für Reisen ab 0930 Uhr); das "uneingeschränkte" Ticket kostet 20 GBP hin- und zurück.

Es gibt aber auch einen Bus in die Innenstadt ("Green Line", der billiger ist.

Wenn man mit Easyjet fliegt, gibt es Tickets nach/von LTN ab 5 GBP pro Strecke, wenn man frühzeitig bucht. HLX hat dieses Angebot m.W. nicht.

Geschrieben

Für den Stansted-Express sind übrigens eher 45-55 Minuten als 35-45 Minuten realistisch, zumindestens bis Liverpool Street. Bis Tottenham Hale sind es rund 10 Minuten weniger.

Die Busse am Sonntag fahren übrigens deutlich kürzer als 2 Stunden. In einer Broschüre heißt es "not more than 90 minutes" (oder so ähnlich). Als ich letztens in London war und sonntags abends mit dem Stansted-Express-Ersatzbus gefahren bin, fuhr dieser gerade einmal rund 50 Minuten und damit nicht länger als der Zug. Der Verkehr war dabei sogar in London relativ dicht. Erst auf der Autobahn war die Straße dann wirklich frei. Also zumindestens am Abend würde ich mal sagen, dass man keinesfalls mehr als 90 Minuten einplanen muss.

Übrigens gab es vor dem Einsteigen in den Bus noch einen 5-EUR-Gutschein (wg. der Unannehmlichkeiten), so dass ich beim nächsten Mal dann nur 23 minus 5 EUR für ein Return-Ticket bezahlen werde. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es die Gutscheine immer gibt. Allerdings würde ich es durchaus für wahrscheinlich halten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...