Zum Inhalt springen
airliners.de

LH übernimmt DUS-ORD von UA mit A330

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Laut DUS Forum und LH Intranet wird LH die von UA aufgrund finanziellen Problemen eingestellte Route DUS-ORD übernehmen. Zum Einsatz soll ein A330 kommen.

Weiß jemand genaueres?

Und: LH möchte ab Sommer einen zweiten BBJ in DUS stationieren, und damit noch eine weitere Langstreckenverbindung ab DUS anfliegen.

Was das für eine ist, ist noch nicht bekannt.

Dann hat DUS aber endlich mal wieder 3 Langstreckenflüge von LH.

EWR, ORD und die andere wird noch bekannt.

Mfg

Sebastian Wagner

http://www.lgw-fan.de.vu

http://www.gegen-die-flughafengegner.de.vu

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-02-09 12:55 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-02-09 12:55 ]

Geschrieben

Sehr erfreuende nachricht würd ich sagen !

Aber wieso macht das LH so da sie angeblich sowieso schon Mangel an Langstreckenmaschinen haben, ich hätte für eine sinnvolle alternative gehalten eine UA Maschine im vollen Wet-Lease diese Strecke fliegen zu lassen , LH hätte was davon gehabt , UA ebenfalls in ihren starken problemen und es wär ein UA-Hub Flug geblieben (technisch einfachere vorrausetzungen)

Geschrieben

@EDDM:

Der DUS-ORD Flug wird, wenn er stattfindet, ab Januar 2004 starten.

Das Zinni das schon geschrieben hat (mit dem zweiten BBJ) habe ich gerade erst gelesen, nachdem ich das Posting hier geschrieben habe.

Also doch sehr erfreulich :_)

Geschrieben

ein indiz für einen zweiten bbj flug ab deutschland könnte auch sein, dass private air flugbegleiter für die stationen muc oder ham sucht.

denke nicht, dass dus noch einen bbj bekommt, aber ein a330 wär doch auch mal wieder was schönes icon_smile.gif

Geschrieben

Wenn´s stimmen sollte mit dem 330 - insgeheim habe ich ja immer gehofft - dann würde ich mich schon sehr freuen auf die Mühle.

Und wenn´s nicht klappen sollte, dann haben wir halt Pech gehabt.

Geschrieben

Hmm, das klingt eigentlich gut. Das heißt der zweite BBJ, mit dem LH u.U. DUS-ORD bedient hätte, geht nach MUC. Das bedeutet, die Chhancen werden immer größer, dass LH DUS-ORD mit einem A332 bedient, da der erste BBJ ja DUS-EWR fliegt.

Perfekt icon_smile.gif

Geschrieben

@ capsuel:

ein indiz für einen zweiten bbj flug ab deutschland könnte auch sein, dass private air flugbegleiter für die stationen muc oder ham sucht

Die Flugbegleiter für HAM könnten aber auch für die Airbus-Werksshuttle gesucht werden.

Geschrieben

@EDDM:

Wenn du das nötige Kleingeld dafür hast...

Ich finds jedenfalls gut dass der zweite BBJ nach MUC "abgeschoben" wird, denn so wird DUS evtl. mit einem Widebody der LH bedient icon_smile.gif

Geschrieben

Die beiden Airbus A319CJ wurden für Werkshuttle-Dienste zwischen den Airbus-Produktionsstätten bestellt. Daher werden diese Maschinen keinesfalls für LH zum Einsatz kommen.

Da der Werksshuttle nach XFW (nicht nach HAM) fliegt, werden die gesuchten Mitarbeiter für HAM damit wohl nicht im Zusammenhang stehen.

Privat Air hat übrigens nicht unendlich viele BBJ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...