Sabo Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Geschrieben 11. Februar 2003 Durch Amadeus bestätigt sind folgende Änderungen: TK fliegt nun 3x täglich mit B738 nach IST, der neue Flug ist ein Nightstop. Dafür entfällt der bisherige tägliche Flug nach ESB im Sommer. LH bedient BIO(Bilbao) nun 2x täglich Der Newcastle-Flug wird dagegen für einen zusätzlichen MAN-Flug "geopfert" LH fliegt zudem 2x täglich nach NCE In Amdeus finden sich ferner nicht mehr: Khalifa, Montenegro Airlines, OU nach ZAG, RO wird im Sommer nicht wiederkommen SK bedient CPH an Samstagen nur noch zweimal. Ungeklärt ist noch: Lt. DUS-HP soll dienstags eine SAS B737 aus SKG kommen...kann ich mir aber nicht vorstellen, zumal es keinen entsprechenden Gegenflug gibt. Weiterhin findet man im Online Flüge von DUS nach Helsinki mit Air Botnia , die MO-FR 2x täglich stattfinden sollen und am WE 1x täglich mit Avro Jets. Da Air Botnia aber zur SAS gehört und LH die Strecke weiterhin auch bedienen soll kann ich mir auch dieses nicht vorstellen, zuumal man in Amdeus nix dazu findet. Neben den LH und Air Botnia Flügen gibts jka auch noch die AY Flüge, da würde man in der Woche auf 6 tägliche Flüge DUS-HEl kommen...das passt nie und nimmer. Der bisherige B735 Dienstag Flug mit MS nach CAI wird auf einen A306 umgestellt, allerdings macht dieser eine Zwischenlandung in FRA. Die Khalifa fehlt übrigens auch ab FRA in Amadeus....für MUC stehen schon Flüge am Montag und Samstag drinne. Gruß Sabo
Gast Onur_Air Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Geschrieben 11. Februar 2003 Was ist denn mit Nightstop gemeint? Warum wird denn die ESB Strecke abgesetzt. Ich denke mal, dass die Auslastung doch ok war oder?
D-ALPA Geschrieben 11. Februar 2003 Melden Geschrieben 11. Februar 2003 Ein Nightstop ist nichts anderes als eine Übernachtung. Der Flieger kommt abends rein, die Crew geht ins Hotel, und morgens geht der Flug wieder zurück!
flyGR Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 @Sabo Ich Grüße dich, wir haben uns ja lange nicht mehr "gesprochen" Der Flug der SAS aus SKG ist ein Flug der im Code-Sharing mit der Air Berlin durchgeführt wird. Wenn du auf der DUS-HP unter Air Berlin suchst, dann findest du auch den entsprechenden Gegenflug... aber nur mit AB Kennung!!!
flyGR Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 Ich kann es ja so auch nicht glauben, aber die Jungs haben das auf der HP so stehen. Aber komisch ist das nur der Flug von SKG auch mit SAS Kennung auftaucht und nicht der Hinflug... wird wohl ein Fehler sein [edit] Die Codeshare-Sache ist aber z.Zt. die einzige Antwort die ich mir darauf bilden kann... mal abwarten [/edit] _________________ Hellenic and Cyprus aviation info@flyGR.de Das Forum zur griechischen Luftfahrt [ Diese Nachricht wurde geändert von: flyGR am 2003-02-12 12:19 ]
DUS-Fan Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 Noch weitere, super DUS Sommer News: LBT auch nach Tunis über Monastir TK ab 01.06. tgl!! nach Kayseri EW tgl. aus Skopje (SA 2x täglich) Air Bosna 4x die Woche aus Sarajevo LH wieder 5x aus Heathrow TK also nun auch täglich DUS-Kayseri (wer will da eigentlich hin?) und EW auch täglich DUS-Skopje-DUS! Mann, von mir aus kann das so weitergehen!!!
flyGR Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 Ich glaube nicht, das die SAA (=SA) 2 x täglich DUS-SKP fliegt Ich glaub SA steht für Samstag
DUS-Fan Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 @flyGR: So ist es. Und nochmehr Hammer News aus DUS: Im Sommer wird Tunis Air die Strecke Düsseldorf-Tunis zweimal pro Woche bedienen. Mahan Air fliegt ab 01. April DUS viermal pro Woche an. Di, Mi, Fr und Sa. LTU fliegt ab 22. Mai wieder zweimal pro Woche nach LAX (Mo und Do), Fort Meyers ist ab Morgen zweimal pro Woche im Flugplan. So einen genialen Sommerflugpolan haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
Sabo Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2003 Dafür muss ich leider bzgl. des A332 ORD-Fluges auf die Euphoriebremse treten: Der Flug wird wenn überhaupt dann mit dem BBJ durchgeführt, aber auch dafür siehts nicht gut aus. Hatte heute ein Seminar im Airport Hotel und habe jem. vom APT. gesprochen...und es war kein Kofferträger .-) . @Zinni Sorry, in Amdeus steht tatsächtlich nix bzgl. der NCL,NCE und BIO Veränderungen von LH. Habe mich da blind auf dusforum verlassen. Dafür habe ich mal bzgl. der o.a. Flüge nach Skopje und Kayeri nachgeschauht und auch dazu habe ich nix gefunden. Dafür gibts ab Wien von Anfang Mai bis Mitte Juni eine Aero-Lloyd Verbindung nach Kayseri. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2003-02-12 18:02 ]
DUS-Fan Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 @Sabo: Komisch, ich habe von anderen LH Mitarbeitern gehört, das es ziemlich gut für DUS aussieht, und wir fast sicher sein können, einen A332 auf dieser Route zu bekommen. Komisch alles...
Andie007 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Geschrieben 12. Februar 2003 Die LH A330 und A343 werden doch nicht grötenteils zur Neuaufnahme von LH-Strecken angeschafft. Primär sollen diese auf den Strecken zum Einsatz kommen, wo das Fluggerät wegfällt (Verkauf/Leasing(u.a. an SAA)). Der A332 bleibt ein Gerücht. Noch gab es keinen einzigen "realen" Hinweis darauf.
Sabo Geschrieben 15. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2003 M;ittlerweile findet man unter Amadeus je einen wöchentlichen Flug DUS-Ankara und DUS Ankara. Die ESB-Maschine steht für DI abend hin, MI morgen zurück und die ASR-Maschine für Fr/Sa im Systhem. Die Flüge werden mit der zusätzlichen Rotation aus/nach IST übernommen, TK hat da für die Hochsaison also noch einige Optionen Nachtflüge auflegen zu können, da die Maschine lt. AMA immer um 19.55UHr aus IST kommt und erst am nächsten Morgen um 7:15UHr wieder nach IST abhebt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.