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airliners.de

Germanwings Server funktioniert jetzt schnon nicht mehr"


Magic

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Geschrieben

So sehr ich dich enttäuschen muss... Bei mir hat die Seite keine 10 Sekunden gebraucht und wurde vollständig angezeigt... Auch bei einer Buchungsabfrage konnte ich keinerlei Verzögerung feststellen!

Geschrieben

Oder, man möge es mir verzeihen, das Internet funktioniert dank des rosaroten Riesen als Anbieter wieder nicht richtig...

 

Da das bei mir persönlich oft genug auftritt, ziehe ich das immer als erstes als Fehlerquelle in Betracht... icon_wink.gif

Geschrieben

Ok, diesmal ist mein besonderer Freund unschuldig icon_wink.gif

 

Hauptsache ist ja, dass der Server anscheinend wieder geht icon_wink.gif

Geschrieben
Gut, da das Problem aber nur auf die 4U Seite begrenzt ist/war. Engt es den Kreis der Verdächtigen doch sehr ein.

 

Hehe - das ist die Fehleranalyse, die die Mitarbeiter des "rosaroten Riesen" gerne machen. Da ich selbst einige Internetprojekte betreibe kann ich Dir sagen, dass es sehr wohl ein Fehler auf einem Server irgendwo in der Walachei sein kann, dass ein bestimmter Nutzerkreis auf einen Server nicht zugreifen kann und der Rest der Welt schon.

Geschrieben

Hmmm, ichbin höufig im Internet und besuche viele verschiedene Seiten. Da kommt es immer mal wieder vor, dass es eine Seite für eine kurze Zeit nicht tut. Da sollte man m.E. zunächst mal ein Stündchen abwarten und schauen, ob sie es dann wieder tut, bvor man von einem Serverausfall spricht. Erst gestern konnte ich die Seite einer Tageszeitung eine Zeitlang nicht erreichen. Meine Annahme: a) Meine Verbindung war gestört. B) Man war auf der Seite gerade mit einem Update zugange. c) Irgendwo im Netz hakte es...

 

Gruß

Alex

Geschrieben

Wie schon bei der Nikolausaktion: Ich versuche seid 15 min. zu buchen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung angezeigt. Schade, dass man nicht aus der letzten Aktion gelernt hat. icon_cry.gif

Geschrieben

So langsam packt mich der Frust...jetzt sitze ich hier schon zweieinhalb stunden, und trotz reichlich neuer Webserver (ich war schon auf www26 und www35) klappt immer noch nix. Bei der ersten Aktion im Dezember war ich ja ziemlich erfolgreich, dank Umgehung des völlig überlasteten Loadbalancer, aber jetzt scheinen die "Backend-Systeme" zu klemmen, die dann tatsächlich die Buchung verarbeitet.

 

Ich komme zwar eigentlich immer bis zur Verfügbarkeitsanzeige, aber dann ist Schicht - keine Chance, irgendwelche Flüge auch zu buchen.

 

Vielleicht sollte Germanwings mal vom IIS 5.0 auf Unix (wie Ryanair) umsteiegn...

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Laut Homepage kann man die Flüge zum Specialpreis jetzt auch per Callcenter buchen...zumindest sagt das www34. Aber das Callcenter hat auch nur ein Gassenbesetzt.

 

 

Danke für den Tipp mit dem Back-Button, aber als IT-Fuzzy bin ich auf die Idee schon selbst gekommen...bisher aber ohne jeden Erfolg.

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

JAA,

 

ich habe gerade auch einen Flug für 2Pers GNG - VIE - CGN am 22.02.03 erstanden.

Komischerweise kam die Bestätigung nur per email und nicht über den browser

Geschrieben

Ich denke solange keine 2te email ankommt, sollte auch nur 1 Flug gebucht sein.

 

Echt ne komische Buchungsmaschine, wenn ich nicht zufällig in mein Postfach geschaut hätte, müßte ich jetzt wohl zweimal zahlen.

Geschrieben

Nein, man muss nicht zweimal zahlen!

Ein Bekannter von mir hat einmal aus jux zweimal auf den bezahlen Button gedrückt, und es kam sofort eine Fehler Meldung, dass zum erwähnten Zeitpunkt bereits eine Buchung vorläge.

Geschrieben

Jetzt scheint es die Buchungsmaschine vollends überfordert zu haben. Die Seite selbst lädt in normalen Tempo, aber ein Einloggen wird grundsätzlich mit Fehlermeldung quittiert.

 

Die müßten das System eigentlich so ändern, daß immer nur so viele Personen auf die Buchungsmaschine zugreifen können, wie ohne Geschwindigkeitseinbußen bearbeitet werden können. Ist dann der erste fertig, kommt ein neuer drauf.

 

Wenn wir mittlerweile von 35 Servern reden und berücksichtigen, daß pro Buchung im Normalfall 4 Tickets gebucht wurden, heißt das doch im Klartext, daß pro Server weniger als 150 Buchungen hätten abgewickelt werden müssen. Was sind das denn dann für leistungsschwache Server?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-02-13 23:34 ]

Geschrieben

So, jetzt ist es bereits Freitag früh 00:38 Uhr und ich konnte noch ganz bequem 2 Flüge für 2 Personen zum Preis von einem buchen... :-D

 

Ich musste zwar meine Termine etwas abändern, aber da ist man ja flexibel.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel_M am 2003-02-14 00:43 ]

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