Magic Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Da werden Erinnerungen an das letzte Special (1€) wieder wach. Scheinbar hat 4U leider nichts draus gelernt. Schade
Gast Boberger Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 So sehr ich dich enttäuschen muss... Bei mir hat die Seite keine 10 Sekunden gebraucht und wurde vollständig angezeigt... Auch bei einer Buchungsabfrage konnte ich keinerlei Verzögerung feststellen!
Magic Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Hmm, im 30ten Anlauf habe ich es auch auf die Seite geschafft. Scheinbar scheint dieses Problem temporär aufzutreten.
Gast Boberger Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Oder, man möge es mir verzeihen, das Internet funktioniert dank des rosaroten Riesen als Anbieter wieder nicht richtig... Da das bei mir persönlich oft genug auftritt, ziehe ich das immer als erstes als Fehlerquelle in Betracht...
Magic Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Gut, da das Problem aber nur auf die 4U Seite begrenzt ist/war. Engt es den Kreis der Verdächtigen doch sehr ein.
Gast Boberger Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Ok, diesmal ist mein besonderer Freund unschuldig Hauptsache ist ja, dass der Server anscheinend wieder geht
sk Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Gut, da das Problem aber nur auf die 4U Seite begrenzt ist/war. Engt es den Kreis der Verdächtigen doch sehr ein. Hehe - das ist die Fehleranalyse, die die Mitarbeiter des "rosaroten Riesen" gerne machen. Da ich selbst einige Internetprojekte betreibe kann ich Dir sagen, dass es sehr wohl ein Fehler auf einem Server irgendwo in der Walachei sein kann, dass ein bestimmter Nutzerkreis auf einen Server nicht zugreifen kann und der Rest der Welt schon.
Alex330 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Hmmm, ichbin höufig im Internet und besuche viele verschiedene Seiten. Da kommt es immer mal wieder vor, dass es eine Seite für eine kurze Zeit nicht tut. Da sollte man m.E. zunächst mal ein Stündchen abwarten und schauen, ob sie es dann wieder tut, bvor man von einem Serverausfall spricht. Erst gestern konnte ich die Seite einer Tageszeitung eine Zeitlang nicht erreichen. Meine Annahme: a) Meine Verbindung war gestört. B) Man war auf der Seite gerade mit einem Update zugange. c) Irgendwo im Netz hakte es... Gruß Alex
Tomek747 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Und hat es jemand geschafft?
Gast Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Wie schon bei der Nikolausaktion: Ich versuche seid 15 min. zu buchen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung angezeigt. Schade, dass man nicht aus der letzten Aktion gelernt hat.
Andie007 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Klaro! Hab aber nicht gebucht. Rom kostet vom 16.3 - 18.3. pro Nase und pro Strecke EURO 9,50... Haben - glaub ich - mehr Server laufen.
V8-RBJ Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Das ist echt ne Frechheit! Auch ich versuche schon seit 24 Minuten auf die Seite zu kommen!!!
Gast Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Die HP ist lahm ohne Ende und ich bekam x- mal die Fehlermeldung angezeigt.
V8-RBJ Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Kann es vielleicht am Browser liegen?
Andie007 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Nö. Bin mittlerweile von meinem Stand-PC (XP mit Internet Explorer 6) auf meinen Laptop (Win98 mit IE 5) umgestiegen und es gibt keine Probleme. Suche gerade ein paar schicke Strecken...
djohannw Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 So langsam packt mich der Frust...jetzt sitze ich hier schon zweieinhalb stunden, und trotz reichlich neuer Webserver (ich war schon auf www26 und www35) klappt immer noch nix. Bei der ersten Aktion im Dezember war ich ja ziemlich erfolgreich, dank Umgehung des völlig überlasteten Loadbalancer, aber jetzt scheinen die "Backend-Systeme" zu klemmen, die dann tatsächlich die Buchung verarbeitet. Ich komme zwar eigentlich immer bis zur Verfügbarkeitsanzeige, aber dann ist Schicht - keine Chance, irgendwelche Flüge auch zu buchen. Vielleicht sollte Germanwings mal vom IIS 5.0 auf Unix (wie Ryanair) umsteiegn... Viele Grüße - Dirk
flusifan Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 ach ich hab grad gebucht nach 1:30h CGN-VIE-CGN du muss einfach immer auf zurück und dann wieder auf weiter
djohannw Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Laut Homepage kann man die Flüge zum Specialpreis jetzt auch per Callcenter buchen...zumindest sagt das www34. Aber das Callcenter hat auch nur ein Gassenbesetzt. Danke für den Tipp mit dem Back-Button, aber als IT-Fuzzy bin ich auf die Idee schon selbst gekommen...bisher aber ohne jeden Erfolg. Viele Grüße - Dirk
Magic Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2003 JAA, ich habe gerade auch einen Flug für 2Pers GNG - VIE - CGN am 22.02.03 erstanden. Komischerweise kam die Bestätigung nur per email und nicht über den browser
V8-RBJ Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Dito, bei mir kam die Bestätigung auch nur per E_mail! Vorher hiess es immer: Fehler! P.S.: Kann es passieren, dass der Flug 2x abgebucht wird?
Magic Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Ich denke solange keine 2te email ankommt, sollte auch nur 1 Flug gebucht sein. Echt ne komische Buchungsmaschine, wenn ich nicht zufällig in mein Postfach geschaut hätte, müßte ich jetzt wohl zweimal zahlen.
V8-RBJ Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Nein, man muss nicht zweimal zahlen! Ein Bekannter von mir hat einmal aus jux zweimal auf den bezahlen Button gedrückt, und es kam sofort eine Fehler Meldung, dass zum erwähnten Zeitpunkt bereits eine Buchung vorläge.
Zosel Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Jetzt scheint es die Buchungsmaschine vollends überfordert zu haben. Die Seite selbst lädt in normalen Tempo, aber ein Einloggen wird grundsätzlich mit Fehlermeldung quittiert. Die müßten das System eigentlich so ändern, daß immer nur so viele Personen auf die Buchungsmaschine zugreifen können, wie ohne Geschwindigkeitseinbußen bearbeitet werden können. Ist dann der erste fertig, kommt ein neuer drauf. Wenn wir mittlerweile von 35 Servern reden und berücksichtigen, daß pro Buchung im Normalfall 4 Tickets gebucht wurden, heißt das doch im Klartext, daß pro Server weniger als 150 Buchungen hätten abgewickelt werden müssen. Was sind das denn dann für leistungsschwache Server? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-02-13 23:34 ]
Gast Manuel_M Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 So, jetzt ist es bereits Freitag früh 00:38 Uhr und ich konnte noch ganz bequem 2 Flüge für 2 Personen zum Preis von einem buchen... :-D Ich musste zwar meine Termine etwas abändern, aber da ist man ja flexibel. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel_M am 2003-02-14 00:43 ]
Sabo Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Geschrieben 13. Februar 2003 Habe gerade auch mal vorbeigeschauht und es gab noch genug Flüge für 9,5€, aber ich habe bis zum 29.3. leider keine Zeit mehr .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.