DUS-Fan Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 So, da es im Sommer einen absolut genialen Sommerlugplan für DUS gibt, habe ich hier nochmal alle bis jetzt bekannten News zusammengefasst. (Bei den vielen News kann es natürlich sein, das ich ein paar vergesse ) Bitte durchlesen! 1. LTU fliegt nach Papetee auf Tahiti 2. Ebenfalls nach Krakau in Polen 3. HMY Airways wird nach Vancouver fliegen 4. dba fliegt mehrmals tägl. nach Valencia und Malaga 5. Spanair tägl. nach PMI 6. Germania fliegt Low Cost nach Brüssel 7. Air Botnia fliegt mehrmals täglich neben Finnair nach HEL 8. Tunisair fliegt nun zweimal wöchentlich von DUS nach Tunis (Statt einmal) 9. Mahan Air erhöht Ihre Flüge von DUS nach Teheran von zwei auf vier wöchentliche Flüge 10. LTU wieder zweimal wöchentlich von DUS nach LAX 11. TK täglich nach Kayseri 12. Balkan Holidays jeden DO von DUS nach Varna. 13. EW täglich nach Pristina, dazu auch noch täglich nach PMI und Palanga 14. Air Bosna viermal wöchentlich nach Sarajevo 15. Egyptair erhöht ihre Flüge von DUS nach Kairo von zwei auf drei wöchentliche Umläufe 16. AB nach Tivat 17. TK erhöht auf dreimal täglich nach IST 18. MEA jeden Mittwoch mit A330 von DUS nach Beirut, dazu fliegt auch LTU diese Route 19. EW merhmals die Woche von DUS nach Heringsdorf 20. Atlas Air wird auch im Sommer weiterhin mit 747F DUS mit DXB verbinden. Die LH will ich hier nicht erwähnen, da vor allem regional, jetzt zu viel wäre. Aber: Das ist der genialste Sommerflugplan seit Jahren!!!! Dazu noch im Januar ein Plus von 13% bei den Paxen, mein Gott so kann das weitergehen
APTSLOT Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Zu meiner aktiven Zeit war DUS, was die Slots anging, immer ein Problem und es waren so gut wie keine mehr zu vernünftigen Zeiten zu haben. Wo kommen jetzt die ganzen slots her ? Alles Umschichtungen ? Speziell daily-slots waren absolute Mangelware .... as
touchdown99 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Also jetzt mal ganz ruhig bei allem DUS-Patriotismus. DUS ist auch mein Heimatairport, aber was hier an Sensationsmeldungen verbreitet wird, entspricht nun ganz und gar nicht der Realität: 1. LTU fliegt nach Papetee auf Tahiti falsch, das war ein einmaliger Charter am 18.2. = deshalb Anzeige bei Abfrage der Flugdaten: "Zu Ihrer Suchanfrage konnten leider keine Flüge gefunden werden" 2. Ebenfalls nach Krakau in Polen "Zu Ihrer Suchanfrage konnten leider keine Flüge gefunden werden" 4. dba fliegt mehrmals tägl. nach Valencia und Malaga Valencia ist ein EINZIGER Flug, der für den 5.4. koordiniert ist, Malaga ist, wie im anderen Thread schon erläutert wurde, ein ganz gewöhnlicher Wochenendcharter am Sonntag, wie in den vergangenen Jahren auch. 6. Germania fliegt Low Cost nach Brüssel Keine Flüge im System - die sind wieder rausgenommen worden = "Zu Ihrer Suchanfrage konnten leider keine Flüge gefunden werden" DUS-BRU-Flüge machen nun wirklich überhaupt keinen Sinn - wer soll die nutzen, wenn man mit dem Auto in 2,5 Stunden in Brüssel ist ? Die Sabena-Flüge früher waren reine Feeder. 11. TK täglich nach Kayseri dafür kein Ankara mehr 13. EW täglich nach Pristina, dazu auch noch täglich nach PMI und Palanga unter dem Strich trotzdem dickes Minus, da früher bis zu zwei A319 ihr Programm in DUS abspulten 19. EW merhmals die Woche von DUS nach Heringsdorf "mehrmals" = zweimal pro Woche....
QF005 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Zum Sabena Flug kann ich selber nur sagen, dass die Maschien relativ gut gebucht worden sind. Es sind viele Business Leute geflogen und daher hat sich der Flug wohl doch eigentlich gelohnt.
ATmstein Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Ich meine gehört zu haben, das Montenegro Airlines DUS einstellt ab Sommer.
MarcoSTR Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 zu Punkt 4 hatte ich ja im anderen Thread schon was geschrieben, touchdown hat es aber ja bereits erwähnt 13. EW täglich nach Pristina, dazu auch noch täglich nach PMI und Palanga das is nur halbrichtig, ja EW fliegt täglich nach Pristina, aber nur 1 MAL pro Woche nach PMI und auch nur 1 MAL pro Woche nach Palanga, also nix mit täglich touchdown hat Recht, du hättest vielleicht erstmal überprüfen sollen bevor du das alles postest [ Diese Nachricht wurde geändert von: MarcoSTR am 2003-02-19 19:37 ]
Thomas2077 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 eine Frage hab ich mal. woher habt ihr die ganzen infos? von der dus hp oder amadeus oder wie kriegt man die infos? mich interessiert vornehmlich infos für HAM!! danke gruss thomas
Sabo Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Halten wir mal fest: Mehr als die Hälfte der oben verbreiteten Neuigkeiten sind falsch, bei nächsten Mal bitte besser forschen...die DUS-HP ist seit jeher keine zuverlässige Quelle. Auch Kayseri wird nicht täglich, sondern einmal wöchentlich bedient.
Gast Lighter Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Hey Jungs und Mädels, hat mal jemand die homepage-url der HMY-Airways und weiß jemand, wieviel ungefähr die Tickets nach YVR(Hin und Rück) kosten? _________________ Many happy landings and always three greens Lighter --------- "Cleared for departure runway 23L,LH294" [ Diese Nachricht wurde geändert von: Lighter am 2003-02-19 23:04 ]
QF005 Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 http://www.hmyairways.com Die Preise kann ich dir leider nicht nennen. Ich kann dir nur sagen, dass die Aufschläge für die First Class sehr gering sind. Flüge von YVR nach MAN werden nur 100€ teurer.
QF005 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Geschrieben 20. Februar 2003 Moin nochmal. Ich habe heute eine Mail vom HMY bekommen und leider eine Absage erhalten. Hello Jamin, Thank you for your e-mail. I have done some research and found out that we are unfortunately not going to be flying to or from DUS in the summer. We have not finalized our summer schedule as yet but I have confirmed that was one of the changes made. I have checked out the Düsseldorf airport website where our schedule is listed and will have that information amended. We apologize for any inconvenience this may have caused you. Ehrlich sehr schade.
EDLW Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Geschrieben 20. Februar 2003 ... und damit ist wohl auch die interessanteste und einzig WIRKLICHE Neuerung im DUS-Flugplan futsch. Es ist doch verwunderlich, wie sich gerade im Bereich DUS irgendwelchen Neuigkeiten ständig wieder in Nichts auflösen... Da hoffe ich doch, daß ich HMY im Mai in MAN zu Gesicht bekomme, falls man zu dieser Zeit dort wieder vernünftig spotten kann und MAN überhaupt noch von HMY angeflogen wird (und dann auch noch der Wochentag stimmt!). Gruß, EDLW
haijaja Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Geschrieben 21. Februar 2003 @ DUS-FAN Sorry, aber das nennst Du einen genialen Sommer-Flugplan? Schon vergessen, dass wir in DUS noch bis 2001 täglich CO 762 und LH 343 nach EWR und UA 763 nach ORD hatten? Ganz zu schweigen von LY, SN, FI, 2T, TS und RO! Ob K6 im Sommer bleibt scheint auch fraglich, so dass die einzigen Innovationen ME nach BEY und die EW-Flüge nach SOB, HDF und PLQ sind. Tut mir leid, aber ich finde das ist eine katastrophale Bilanz, zumal die anderen Ferienflieger ab DUS nur noch Ramschware a la PMI, AYT, PUJ anbieten. Man muss sich wirklich fragen, was man in DUS unter Key Account Management und Marketing versteht. In der obligatorischen Pressemitteilung wird dann beschönigend verkündigt, dass ein weiterer Flug nach LHRCDGMUCSCHLAGMICHTOT nun optimale Anschlüsse bietet. Da ist doch drauf gesch***
QF005 Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Also DUS musste nach dem 11.09.01 einiges wegstecken. Das ist uns allen bewusst. Und nach dieser Krise ist unser Sommerflugplan, indem sicher noch mehr hinzukommt ein deutlicher Aufschwung. Also bitte. Wir können auch nichts dafür, dass es Ratinger gibt, die 2x im Jahr nach PMI fliegen und sich dann gegen 3600m und Slots stellen, weil es dann lauter wird, wobei es leiser wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.