LEJpzig Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Ich habe heute über 50 Ecken und Kanten gehört, dass LEJ-STN mit ERJ145 aufgegeben wird und dafür LEJ-LCY mit D328 von C9 geflogen wird. Ebenso soll AB LEJ-PAR fliegen!? Wobei ich bei beiden Meldungen meine Zweifel habe, ob das stimmt (vorallem bei der zweiten!) ! Wie gesagt, alles nur Gerüchte. Keine Garantie auf Richtigkeit! Aber kann das stimmen, hat da jemand nähere Infos??? THX LEJpzig
LEJ_Flyer Geschrieben 19. Februar 2003 Melden Geschrieben 19. Februar 2003 Naja ich weiß nicht wie man das werten soll. Einerseits bekommen sie vielleicht den EMB 145 nicht zweimal am Tage (ertragreich) voll. Andererseits ist LCY für Geschäftsreisende noch besser und insofern kein Problem. Das mit DO328 geflogen werden soll, ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass du dort fast nur mit dieser Größe operieren kannst, mal abgesehen von der Dash 8. Bleibt die Frage ob der Flug dann noch unter LH-Nummer angeboten wird und für Miles & More zählt. Wenn AB nach PAR fliegen sollte wäre das toll, aber ich glaubs erst, wenn die erste 737 abhebt. In das Konzept von AB würde es passen, schließlich bieten sie es ja auch von anderen kleinen Regionalflughäfen an. Warten wir ab, was der Flugplanwechsel bringt der ja demnächst ansteht.
touchdown99 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Geschrieben 20. Februar 2003 Denke mal, dass ein Abzug der ERJ145 auch andere Gründe haben kann. Die Maschine wurde ja bereits einmal kurzfristig für Flüge von FRA nach Chisinau verwendet und Cirrus ist angeblich an dieser Strecke in Kooperation mit Lufthansa interessiert. Da Cirrus nur eine ERJ145 hat, muß man die halt in LEJ abziehen. Nach London kann genausogut eine (recht schnelle) Do 328 fliegen, nach Chisinau nicht. Und ein Wechsel nach STN würde immerhin deshalb Sinn machen, weil es dort mehrere tägliche LH/EW/IQ-Flüge gibt, z.B. auch nach THF. In STN ist die Lufthansa-Gruppe außer durch Cirrus gar nicht mehr präsent (wenn man mal Germanwings außen vor läßt).
LEJpzig Geschrieben 22. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2003 Ich hab auch gehört, dass C9 3 mal wöchentlich Frankfurt-Chisinau fliegen wird (soll). Ganz abziehen kann C9 den ERJ aber doch nicht, wenn sie Moskau, St. Petersburg und Sofia ab LEJ fliegen wollen. Wobei das natürlich alles zusammen passt, wenn man es auf eine Woche rechnet. Aber LCY ist doch sicher ein teurer Airport, kann C9 dann immer noch diese 109Euro Angebote machen? (denn davon "lebt" diese Linie mehr oder weniger) Und zu AB: Die fliegen doch im Moment PAR gar nicht an, oder? Ich glaub es auch erst, wenn die Flüge buchbar sind bzw. wenn der erste AB-Flieger nach PAR abhebt! HAB GERADE EINE MAIL VON AB BEKOMMEN: PARIS WIRD DIESEN SOMMER UND AUCH BIS AUF WEITERES NICHT ANGEFLOGEN! LEJpzig _________________ LEJ - a sächsy airport! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2003-02-22 17:06 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.