Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair stockt Niederrhein auf, übernimmt SXF von Buzz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus den diversen Abwicklungsaktionen der Buzz ergibt sich, dass, vorbehaltlich einer Zustimmung des Buzz-Personals zur Restrukturierung, Ryanair die Strecke STN - SXF der Buzz beibehält und STN - NRN von zwei auf dreimal täglich aufstocken wird, dies wegen der ersatzlosen Streichung der Flüge STN - DUS. Air Berlin wäre da ja ein logischer Kandidat, wenn man nicht schon ab MGL fliegen würde. Vielleicht ist da ja noch drin mit einem zweiten täglichen FLug, eine der drei BAe 146 steht jedenfalls nachmittags bislang sieben Stunden in STN rum. Ansonsten heißt es für Düsseldorf dann -auf nach MGL, CGN, DTM oder NRN, um low cost nach London zu kommen icon_cry.gif

Geschrieben

Ich will kein böses Blut hier vergießen, aber mein mir eigener Zynismus zwingt mich zu dem Hinweis das nach BerlinJet nun Ryanair nach SXF kommt......... ist für FR ja nicht gerade eine Glanzvorlage, auch wenn man Marketingmäßig gegen das getrübte LoCo Bild angehen wird. Nur FR ist in der region nicht so bekannt und die Lokalpresse hat LoCos nun gerade zum Fressen gern.....

Ich frage mich auch , wie sehr die BBF Holding die AB vergrätzen will........ aber das Management der BBF hat m.E. ja noch nie durch besonders kluge Politik geglänzt.

Wahrscheinlich hofft man einfach das FR auf SXF ein PAX-Feuerwerk zündet, damit der hoffnungslos defizitäre Airport nicht auch noch PAX-mäßig unter die Räder kommt. buzz war so ziemlich die letzte gut genutzte Airline ab SXF. Ohne die buzz/STN-PAXe wäre SXF auf die jährliche Passagierzahl von 1991 zurückgefallen!!!! Wäre oberpeinlich für den ach so tollen Zukunftsstandort Schönefeld!!!!!!! So kann man einen tollen Erfolg vorweisen.... naja, was die "Manager" der BBF halt so als Erfolg bezeichnen icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2003-02-26 19:48 ]

Geschrieben

"Ich will kein böses Blut hier vergießen, aber mein mir eigener Zynismus zwingt mich zu dem Hinweis das nach BerlinJet nun Ryanair nach SXF kommt......... icon_smile.gif"

"LOL

Es lebe Sarkasmus - aber Du hast Recht"

"Dem kann man sich nur anschließen."

wie war das nochmal...

....

Diskutiert in einer zivilisierten Art und Weise. Stichelt und provoziert nicht in irgendeine Richtung. Seht von Formulierungen ab, die von anderen als Provozierung empfunden werden könnten. Lasst auch die Sache mit irgendwelchen Smilies. Unterlasst Ironie im Zusammenhang mit Ryanair-Themen. Unterstellt anderen keine Provozierungen....

...Daher werde ich zum Wohle der restlichen Community und von airliners.de insgesamt zukünftig hart durchgreifen und User ohne weiteres einfach für immer sperren,...

und alle waren sich sooooo einig....

Bitte, im interesse einer würdigen Diskussion - es hat doch in den letzten Wochen gut funktioniert. Wir konnten "normal" über FR diskutieren - und jetzt schon wieder so ein Müll. Wo bleibt der angekündigte harte Kurs des Webmasters? Soll schon wieder alles von vorne los gehen?

Geschrieben

@Ryan2

Beitrag editiert - aber vielleicht könntest Du ja auch mal Deine Meinung zu der Sache mit dem PAX-Feuerwerk abgeben? M.E. hofft die BBF Führung FR werde den angeschlagenen Airport SXF aus dem jahrelangen PAX-Tief führen........

Geschrieben

Ryan2: Sorry, wenn Du das falsch aufgefasst haben solltest. Es ging nicht um eine provozierende Äußerung mit dem Tenor: Ryanair geht als nächstes Pleite. Es sollte also keine Analogie zwischen FR und VerlinJet gezogen werden.

AvroRJX hat lediglich - mit einem leichten ironischen Seitenhieb - auf die Schwierigkeiten hingewiesen, die FR in SXF erwarten und seinen Unmut über die BBF etwas Luft gelassen. Das sind aber alles Themen die nicht pro oder contra eine Airline oder einen Nutzer hier gehen.

Ich hoffe, dass wurde jetzt deutlicher. Ich habe meinen Sarkasmus Beitrag auch auf die Situation an den Berliner Flughäfen bezogen - siehe dazu auch diverse andere Beiträge.

Geschrieben

Wißt Ihr was ich gehört habe?

FR plant angeblich die 3 buzz FRA Flüge einzustellen und... dafür in HHN drei zusätzliche STN Flüge aufzunehmen.

Zusammen also 9 tägliche HHN - STN Flüge!

Quelle: SWR aktuell von gestern + Radio RPR von heute!

Weil diese Meldung nicht ganz zum Thema paßt, habe ich einen neuen Bericht aufgemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-02-27 06:58 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...