Zum Inhalt springen
airliners.de

Lauda Air fliegt wieder nach Miami

Gast Wings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hurra - Lauda Air wird demnächst wieder nach Miami fliegen.Die Strecke war als Folge der Terroranschläge auf das World Trade

Center in New York im Herbst 2001 eingestellt worden. Die Verbindung nach Miami werde nicht als Linienflug,

sondern als Voll- oder Teilcharterflug geführt, teilte das Unternehmen heute mit.

Geschrieben

Pressekonferenz dazu ist am 13. März. Aber vielleicht gibt es ja schon früher etwas mehr zu erfahren.

Geschrieben

Ich hoffe mit ordentlichen Anschlussmöglichkeiten aus den Bundesländern.

Lg Stefan

Geschrieben

endlich wieder mal was gscheites im flugplan icon_smile.gif)!

servus,

bernd

Geschrieben

Freut euch bitte nicht zu früh! Ist wahrscheinlich nur eine Linie á la PMI, FNC, MLA... Liniendienst mit Charterservice bzw. umgekehrt!

Geschrieben

Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air sagte heute dazu: "Mit den Nonstop-Flügen

nach Miami verwirklichen wir ein Charter-Projekt an das wir große Erwartungen knüpfen. Bekanntlich ist Lauda Air schon viele Jahre nach Florida geflogen. Nunmehr bieten wir eine rasche Nonstop-Verbindung.

Wir haben in Raiffeisen Reisen einen zuverlässigen Partner in der operativen Umsetzung gefunden, der seine Schlagkraft in den vergangenen Jahren in anderen gemeinsamen Projekten schon mehrfach

unter Beweis stellen konnte." Natürlich gibt es auch Fly only.

Lauda Air setzt auf der Strecke Wien-Miami-Wien eine

Boing 767 mit 24 Sitzen in der Amadeus Class

und 228 Economy-Sitzen ein. Abflug ab Wien ist jeweils Montag, die Rückkehr nach Österreich für Dienstag Vormittag geplant. Die Kette wird ab dem 23. Juni 2003 in 14-tägigen Intervallen geflogen.

Geschrieben

ein wenig enttäuschend ist die zwei wochen rotation schon. als man noch linie via muc flog, gabs bis zu 5 umläufe die woche, da hatte ich jetzt schon mit mindestens einen wöchentlichen kurs gerechnet. eigentlich denke ich vie-mia müßte sich auch 2x wöchetlich rechnen, wenn man eh schon einen touristikpartner (o.k. das publikum von raifeisen dürfte eher älter und ländlicher geprägt sein) hat.

Geschrieben

mich würde interessieren, wie man hier die crew einsetzt. werden ja nicht 14 tage auf den rückflug warten. fliegt man deadhead wieder nach wien? deadhead etwa nach puj und von dort on duty nach wien? (allerdings fliegt man ja nach puj 1/wo und nach mia nur jede 2. wo - also problematisch)

Geschrieben

das gleiche wie bei cancun, wird nur jede 2te woche angeflogen!

find ich sehr schade!!

weiss man auch schon, was dieser flug kosten wird?

mfg + danke,

bernd

Geschrieben

Die Preise für Fly only sind 870,- Euro (995,- Euro in der Amadeus Class). Buchen kann man ab 20. März.

Geschrieben

danke für die schnelle antwort!

der eco-preis ist ja nicht gerade günstig, aber die 995€ für die amadeus class finde ich nicht so schlimm!

total blöd ist, dass sie nur jede 2te woche fliegen ... aber was will man machen ...

Geschrieben

Tja, ist mal die Raika drinnen, kannst nimma fliegen so oft du willst. Spass bei Seite, ist ja kein Linienflug bzw. Liniencharter, sondern eng an Pauschalreisen gebunden. Zwar war ausgegangen 1x weekly, so viel traut man sich aber auch wieder nicht zu.

Die Crews bleiben natürlich nicht 14 Tage in Florida (ausser auf eigene Kosten), sondern fliegen wahrscheinlich standby nach VIE zurück (wahrscheinlich auf Linienkursen via IAD).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...