Zum Inhalt springen
airliners.de

Germania bestellt neue Flugzeuge


737crew

Empfohlene Beiträge

Germania bestellte kürzlich 8 neue Flugzeuge vom Typ 737-700 und will im Gegenzug die älteren Modelle der 737-300 reihe ausmustern.

 

Quelle :

Berliner Tagesspiegel - Germania im Steigflug

 

Germania wird in den nächsten Monaten auch Maschinen aus den dry lease vertragen der Airberlin zurück erhalten und diese selbst betreiben. Hierbei handelt es sich um die D-ABLA,LB,LC.

Die 3 Boeing 737-300 die zur Zeit noch für die Tuifly fliegen werden zum Winterflugplan verkauft oder verleast. Germania wird dann 2 nagelneue 737-700 für die Airberlin in Memmingen stationieren.

Desweiteren wird die Airline in wenigen Wochen Flüge von Berlin,Düsseldorf und München Flüge nach Beirut,Aleppo und Damaskus aufnehmen. Geplant sind noch weitere Strecken diese will Germania in wenigen Wochen mit dem Winterflugplan bekannt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich aber mal sehr das Germania auch schon feste Kontrakte hat diese Jets auch am Markt unterzubringen, die eigenen Ops scheinen ja nicht gerade sehr rund zu laufen, zumindest wenn ich mir die Destatiszahlen auf DUS-VRN und DUS-BRI ansehe....eigentlich können die doch garnicht stimmen oder?

 

Mai

DUS-BRI-DUS 20 Pax im Schnitt

DUS-VRN-DUS 7,5 Pax im Schnitt

 

Juni

DUS-BRI-DUS 28 Pax im Schnitt

DUS-VRN-DUS 11 Pax im Schnitt

 

Beide Strecken sind auch nicht mehr für den Oktober buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Germania wollte ja wohl bis 2017 die Flotte komplett durchtauschen, angefangen 2011 mit 3 neuen 737NG, aber Airbus soll wohl ein Angebot gemacht haben was 10% unter Boeing liegt und die Schulungen für Cockpit, Kabine und Technik übernehmen...

 

 

 

Wo hast du es denn gehört?

 

 

Wird wohl intern bei Germania gerade erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania wollte ja wohl bis 2017 die Flotte komplett durchtauschen, angefangen 2011 mit 3 neuen 737NG, aber Airbus soll wohl ein Angebot gemacht haben was 10% unter Boeing liegt und die Schulungen für Cockpit, Kabine und Technik übernehmen...

 

 

 

 

 

 

Wird wohl intern bei Germania gerade erzählt...

Na, da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...