Zum Inhalt springen
airliners.de

GEXX verschiebt Start ab BRE


Gast Lukas

Empfohlene Beiträge

Germania sagt für dieses Jahr ab

 

Ab November mit OLT nach London

 

(amü) Germania Express wird in diesem Jahr nicht mehr ab Bremen starten, sondern will jetzt angeblich zum kommenden Sommerflugplan das Neuenlander Feld ansteuern. Die vakante London-Verbindung, das teilte der Flughafen gestern mit, werde die lokale Fluggesellschaft OLT übernehmen. OLT plant, ab 8. November den zentral gelegenen London-City-Airport mit einer 50-sitzigen Saab 2000 Turboprop-Maschine zu bedienen. Preiswertflieger Germania, der ursprünglich bereits im November zwei Jets in Bremen stationieren wollte, teilte lediglich mit: „Wir stehen zur Zusage, ab Bremen zu fliegen.“ Derzeit würden die Streckenplanungen überarbeitet. Zum neuerlichen Aufschub hieß es, es habe Probleme mit Start- und Landezeiten in Gatwick gegeben.

 

Quelle: Weser-Kurier 26.9.2003

 

 

Hmm also so langsam kommt mir GEXX etwas komisch vor. Dauernd wird an Strecken rumgeplant, Routen wieder eingestellt, Hubs eröffnet etc. Bin mal gespannt ob die Bremer Germania Express überhaupt noch mal zu Gesicht bekommen. Auch die Erklärung für die Verzögerung kommt mir etwas spanisch vor... Als Airline kümmert man sich doch zu allererst um Slots, wenn man neue Airports anfliegen will, vorallem große wie LGW. Oder nicht??....

_________________

Gruß, Lukas

www.airlinersite.com

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lukas am 2003-09-26 15:40 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So recht an GEXX in BRE hab ich eh nie geglaubt. Und wo ich jetzt vor einigen Tagen hörte, daß GEXX nach DUS geht da hab ich mir schon gedacht, daß DUS anstelle BRE kommt. Als Airline wäre es mir aber zu dumm, eine Strecke auf Zeit zu übernehmen, entweder ganz oder gar nicht. Für GEXX würde ich keinen Rückzieher machen. Auch als Airportchef wäre ich froh, wenn ich eine verlässlichere Airline als GEXX finden würde. GEXX hat sich ja inzwischen schon häufiger alles andere als zuverlässig gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, OLT hat folgende Flüge reingestellt:

OL200 X7 BRE 0630 LCY 0650

OL201 X7 LCY 0720 BRE 0940

 

OL204 X6 BRE 1715 LCY 1735

OL205 X6 LCY 1805 BRE 2025

 

Bei der Flugnummernvergabe fällt auf das OL 202/203 fehlen - da wird scheins Platz für eine Mittagsverbindung gehalten.

 

Was EAE angeht: A-Karte gezogen. Hätten sie schneller reagieren müssen, so hat OLT wohl eine sehr lukrative Strecke erwischen können. Geflogen wird am 08.11.03 von OLT.

 

Ach ja, die OLT Do 328 ist ganz offiziell außer Dienst gestellt worden, wo sie geparkt ist, ist mir nicht bekannt.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...