sk Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 Angesichts des Irak-Krieges hat British Airways ihr Sparprogramm verschärft. Die britische Fluggesellschaft teilte am Mittwoch in London mit, im April und Mai würden vier Prozent der Flüge gestrichen. Außerdem wird der geplante Stellenabbau beschleunigt. Die im vergangenen Jahr angekündigten Jobstreichungen sollten bereits im September des laufenden Jahres abgeschlossen sein und nicht, wie bisher vorgesehen, im März 2004. Bei der Fluggesellschaft sollen insgesamt 13.000 Stellen wegfallen. So zumindest wird es im LH Intranet veröffentlicht. Und auch in Bezug auf Delta Airlines gibt es eine Anmerkung: Gewinnwarnung von Delta Delta Air Lines hat am Dienstag eine Gewinnwarnung abgegeben. Nach Unternehmensangaben werde die Branchenkrise im eigenen Unternehmen in diesem Jahr zu einem Nettoverlust führen. Die Umsätze gingen zurück, während die Kosten stiegen. Schon das erste Quartal laufe schlechter als erwartet. Bei der drittgrößten US-Fluggesellschaft ist die Zahl der Buchungen in den vergangenen Monaten demnach um zwölf Prozent zurückgegangen. Die Airline reagierte mit Streichungen auf den Transatlantik-Strecken und weniger Inlandsflügen. Also es dürften in naher Zukunft noch einige negative Nachrichten kommen.
fv154 Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 Die News von BA überraschen mich gar nicht. M.E. sind die im Moment alles andere als eine solide Gesellschaft, trotz ihrer Grösse. Mich würde es mal interessieren, wieviele Stellen BA innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre gestrichen hat. Ich glaube, die sind nicht allzu weit entfernt, so zu enden wie UA. Jedenfalls ist BA von den 3 Grossen in Europa sicher die Gefährdetste.
Thomas_Jaeger Geschrieben 26. März 2003 Melden Geschrieben 26. März 2003 Meines Wissens sind das bei BA "nur" 3'000 weitere Stellen, die abgebaut werden, die 13'000 beziehen sich auf die abgebauten Stellen seit Herbst 2001.
TobiBER Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Zwar ein alter Thread, aber es passt trotzdem :o) 400 CallCenter-Stellen sollen abgebaut werden + Schließung von allen 17 UK Travel Shops. http://news.bbc.co.uk/1/hi/northern_ireland/4808834.stm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.