Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche airline

Georg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mal ne Frage an alle spotter und liverykenner

Hab letztens mit nem normalen Fernglass eine Maschine über mich hinweg fliegen sehen und konnte ned erkennen welche airline es war.

Beschreibung: vierstrahliges baby, schätze es war ne 742 oder 744. Bound to southeast, so gegen 16.30 Uhr überflog sie Landshut. Das ist ein Kaff ca. 35km nord-östlich vom MUC.

Sie hatte am vorderen Drittel ihrer Unterseite drei schwarze respektive dunkelblaue Streifen-ähnlich wie die Aerolineas Argentinas, doch die hats ja auf dem Rücken!

Ich hoffe ihr könnt mit meiner zugegebnermaßen etwas verwirrenden Bbeschreibung was anfangen und sagt mir, was oder wen ich da gesehen habe! Danke mal an alle Antworter/innen!

Gruß@all and THX a lot

Geschrieben

Also.

Erstmal DANKE an alle Antworter!!!

Habe mir die zu den links gehörigen pics angeschaut und muss sagen, dass tatsächlich die ELAL am nähesten dran ist! Die SQ scheidet definitiv aus. ELAL hat zwar auch nur einen dunklen Streifen doch von der Form her müsste sie es gewesen sein. Nochmals Danke und noch schöne Feiertage@all

Gruß, Georg

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich gleich an dieses Topic anhänge, weil thematisch ganz gut dazupasst.

Über unserem Haus herrscht ja auch reger Flugverkehr, allerdings in ca. 10+ km Höhe.

Liverys kann man da natürlich kaum erkennen, v.a. da wir wirklich fast senkrecht unterhalb wohnen.

Frage aber: Gibts im Netz eine Seite wo man z.B. Dreiseitenansichten von aktuellen Airlinern bekommen kann (damit ich wenigstens die Typen identifizieren kann)? Ein entsprechendes Flugzeug-Lexikon hab ich zwar, aber das ist auf dem Stand von ca. 1980, also eher unbrauchbar icon_wink.gif

Grüße,

Hermann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...