Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbauplaene in CGN


PHXFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@PHX:

 

WO kann man die saugen?

 

...mann-o-mann ist die Page unübersichtlich geworden...

 

...nur noch für normale Paxe...

 

...viel weniger "Freak"-Infos als früher...

 

...aber wir sind ja leider in der Minderheit...

 

...klar ist vieles besser geworden, aber für und Fans schlecher...

Geschrieben

QF, ich habe die Nase voll von Deinen blöden Sprüchen. Wenn Du noch so'n Spruch bringst, werde ich Dich den Controllern melden, weil Du anscheinend jede sinnvolle Diskussion, die sich um CGN, DUS, MUC... dreht mit Deinem DUS-Größenwahn kaputt machen musst.

 

Der Spaß ist vorbei.

 

Alex

Geschrieben

@Alex330 ... da kann ich nur zustimmen.

 

@PHXFlyer Danke für den Link

 

@QF005 Sonst geht es bei Dir, oder? Man wird doch mal im Rahem der Diskussion nach einem Link fragen können, wo wan Bilder von dem geplanten Ausbau (so heißt nämlich dieses Thema) ansehen kann.

Geschrieben

hab mir die homepage von CGN mal angeguckt, und find sie gar nicht so schlecht. das design unterscheidet sich zwar schon signifikant von dem anderer airports, aber für die zielgruppe von cgn find ich's 100%ig passend, und recht spritzig!

ach ja...diese meinung stammt von einem - in der frage hoffentlich - neutralen stuttgarter icon_wink.gif

Geschrieben

Moment mal bitte. Ich habe nur den Link zum CGN-Forum gegeben und meine Meinung zur CGN-HP geäußert. Was bitte hat das mit DUS-Wahn zu tun? Aber stimmt eigentlich, war etwas zu los gepoltert. Sorry...

Geschrieben

Wenn ich mir die aktuelle Parkplatzbelegung ansehe (http://www.airport-cgn.de/main.php?id=120〈=1), besteht hier auch ein dringender Baubedarf. In NRW haben die Ferien noch nicht begonnen und dennoch ist P3 komplett belegt und in P1/P2 steht noch ca. 1/3 zur Verfügung.

Muss ja echt toll sein, wenn man jetzt für 2 Wochen in Urlaun fliegen will und die Wahl zwischen 26 EUR mehr Parkgebühr oder Warten, bis einer im P3 rausfährt und dann den freien Platz unter 4290 Plätzen Suchen hat.

 

Es müßte aber doch eigentlich relativ problemlos sein, das P3 um einige weitere Etagen aufzustocken.

Geschrieben

Meines Wissens nach ist angedacht kurzfristig die unbebaute Fläche neben dem P3 als Parkplatz auszubauen. Diese Fläche ist auch für eine mögliche Erweiterung/Anbau gedacht. Eine weitere Aufstockem des P3 dürfte wohl wegen der Höhe ausgeschloßen sein

 

_________________

light is my business

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bigbaker am 2003-07-26 21:28 ]

Geschrieben
Es müßte aber doch eigentlich relativ problemlos sein, das P3 um einige weitere Etagen aufzustocken.

 

Für ein Jahr wird wohl nicht mehr investiert. Ab dann ist's mit dem Parkraum ohnehin nicht mehr eng.

Aber nächste Woche wird es richtig eng mit Parkraum. Also ein richtiger Stress-Test für die Kapazitätsplanung. Sei's drum. Passiert an anderen Flughäfen zum Ferienbeginn auch schonmal. Man kann nicht Millionen investieren, nur um jede erdenkliche Peak gewappnet zu sein.

Geschrieben

Angenommen, P2/P3/PN sind komplett voll, was wird dann mit weiteren Fahrzeugen gemacht?

Viele Möglichkeiten gibt es da doch eigentlich nicht. Eventuell im Frachtzentrum oder im militärischen Teil zusätzliche Plätze schaffen, was allerdings sicherheitstechnisch schwierig wäre, oder außerhalb (z.B. KölnMesse) Plätze anmieten und per Shuttlebus anbinden.

 

Zum Glück gibt es für Tagestrips immernoch das gute alte P1.

Geschrieben

Denke mal, dass dieses nicht ein Problem des Flughafens sein kann, wenn die Parkhäuser voll sind, sind sie halt voll. Dann müssen die Autos halt wo anders geparkt werden. Es gibt keinen Anspruch auf einen Parkplatz.

Geschrieben

@MIG MFI

ich denke schon das es ein Problem des Airports ist wenn die Pakplätze voll sind.

Falls viele Leute keinen Parkplatz mehr finden können werden Sie sich beim nächsten Flug sicherlich überlegen ob Sie noch mal von diesen Platz abfliegen werden.

 

Gruß

Alex

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AMS am 2003-07-27 15:00 ]

Geschrieben

Stimmt. Es ist nicht positiv.

 

Allerdings wird sich mit Eröffnung der Bahnanbindung im Juni nächsten Jahres die Nachfrage erheblich reduzieren und da wäre eine millionenschwere Investitition in ein Parkhaus vermessen. Zumal ich recht sicher in Erinnerung zu haben glaube, dass es zu Ferienbeginn anderswo schon öfters mal zu Engpässen kommt/gekommen ist (STR?).

Geschrieben
Denke mal, dass dieses nicht ein Problem des Flughafens sein kann, wenn die Parkhäuser voll sind, sind sie halt voll. Dann müssen die Autos halt wo anders geparkt werden. Es gibt keinen Anspruch auf einen Parkplatz.

 

Der Flughafen muß aber ein Interesse daran haben, daß der Verkehr reibungslos läuft. Und das ist bestimmt nicht gegeben, wenn vor jeder Parkhauseinfahrt 100 PKW darauf warten, daß entsprechend Leute rausfahren bzw. andere ihr Fahrzeug irgendwo in der Gegend abstellen.

 

 

Auch ein möglicher Pendelbus ist somit nicht Aufgabe des Flughafens.

 

Wer, wenn nicht der Flughafen, soll sonst einen Pendelbus einrichten?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-07-27 17:15 ]

Geschrieben

für alle die nicht täglich nach CGN kommen oder müßen icon_smile.gif

Zwischen den Sternen wurde heute begonnen den Beton heraus zu reißen.

Auf der Abflugebene des T1 wurde bei den neuen Shops angefangen Regal etc. einzuräumen

Geschrieben

das gute P1, jetzt mit noch mehr Parkraum...

...aber zu welchem Preis?

 

P1 und P2 sind wirklich nicht mehr als zwei Tage zu finanzieren.

 

Wir brauchen auf Jeden Fall ein "P4".

 

Auf Dauer muss mehr Langzeit-Parkraum her!

 

Mann kann seit dem LCC-Boom in CGN nicht mehr von Peak sprechen, wenn selbst im März P3 zu 60% voll ist!

Geschrieben

Der neue begehbare Zeitschriftenladen im T1 ist offen, nebenan scheint ein weiterer Gastronomiebetrieb einzuziehen. Die neue Ladenzeile hat dieselbe geschwungene Dachkonstruktion wie das Bistro Leysieffer, was in der Flucht einen sehr gelungenen Gesamteindruck ergibt.

 

Zum Thema "Parkhäuser":

Heute waren sowohl um 8 Uhr als auch mittags noch kanpp 50 Plätze im T3 frei, im T2 waren es noch weit über 1000. Vielleicht lassen sich ja aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate mehr Menschen zum Flughafen bringen.

 

Ich denke, es muss nicht viel neuer Parkraum her, denn wenn nächstes Jahr der Bahnhof in Betrieb geht, werden viele Fluggäste gar nicht mehr mit dem Auto kommen. Eventuell sind zur Überbrückung bis dahin (ca. Anfang Juli 2004) allerdings "Notlösungen" erforderlich.

 

Gruß

Alex

Geschrieben
Habe gerade mal reingeschaut: Im Moment sind wir wieder bei 0 freien Plätzen.

 

Lassen einen die Schranken eigentlich einfach schon nicht rein oder muss man zur Not unverrichteter Dinge wieder rausfahren? Hat da schon jemand Erfahrung?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...