Gast Interflieger Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Ich weiß nicht, ob ihr mir da helfen könnt... Versucht's wenigstens Ich bräuchte die Höhe der IL-62 (OHNE Leitwerk) und die Breite (OHNE Tragflächen) und das Gewicht (OHNE Leitwerk u. Tragflächen). Muss nicht genau sein, geschätzt reicht vollkommen. Wenn man bei der IL-62 die Triebwerke auch abschrauben kann, dann bitte die Breite u. Gewicht ohne Triebwerke angeben. Danke schonmal im Vorraus!
Gast Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Das ist schwierig zu finden aber auf den Ansichten kann man die Dimensionen im Vergleich zur Gesamtgrösse in etwa abschätzen.
flusifan Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 willst du etwa eine Il62 kaufen und die auf ein grundstück stellen?und darin wohnen? weil das würde ich gerne mit so einem flieger mal machen.
Gast Interflieger Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 @ Osprey: Woher hast du diese Abbildung? Solche bräuchte ich noch für andere russische Flugzeuge. @ Flusifan: Na ja, drin wohnen... Zu schade... Aber transportieren und auf ein Grundstück stellen kommt hin. Nur das Geld reicht nich Ich brauche die Maße um herausfinden zu können, wie teuer der Transportwäre.
Nosig Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Dieser tolle Lilienthal-Spruch über "freien Flug" stand früher am Interflug-Trainingszentrum in Schönefeld- nicht mal nen halben Kilometer von der Mauer entfernt.
Air_Switzerland Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Ich habe ein Modell in 1/100 von der Il-62M und kann die mal die Masse geben. Also der Rumpfdurchmesser ist etwa 3,6 cm, Länge des Rumpfes ist 53cm mit Leitwerk. Ohne also etwa 51cm. Höhe über Rumpf mit ausgefahrenem Fahrwerk 5.8cm. Jetzt kannst du alles mal 100 rechnen und kommst auf die ungefähren Abmessungen des Originals. Welche Il-62 hast du im Visier?
Air_Switzerland Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Das Gewicht ist schwer zu schätzen. Das Leergwicht ist 71.6 Tonnen. Minus Triebwerke etw 2 bis 3 Tonnen, Flügel weg, minus 20 Tonnen ( ? ), Leitwerk weg, minus 2 Tonnen. Ich schätze den Rumpf mal auf 40 Tonnen. Kann auch mehr oder weniger sein. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
Gast Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 geht es um den transport? dann solltest du dich am besten bei jemanden erkundigen, der das schonmal gemacht hat. es gibt einen themenpark in österreich, bei dem man in einer Il-62 speisen kann. darüber war am wochenende ein bericht in einer österreichischen tageszeitung. ich habe das wichtigste aus dem text hier eingefügt: Abgehoben essen Einzigartig ist in der Waldviertler Stadt aber nicht nur der neue Themenpark, sondern auch Österreichs einziges Restaurant in einem Flugzeug. Der Heidenreichsteiner Spenglerei-Unternehmer Rudolf Kollmann hat in einer Iljuschin II 62 M - die Maschine des ehemaligen tschechischen Präsidenten Gustav Husak - ein Restaurant eröffnet. Mit sieben Schwertransportern wurde das Flugzeug von Tschechien nach Österreich transportiert. "Wir mussten sogar die Strasse verbreitern", sagt Kollmann. Immerhin ist das Flugzeug 53,2 Meter lang und 12,35 Meter hoch. Die Tragflächenspannweite beträgt 43,2 Meter. 150 Sitzplätze 872.000 € musste Kollmann investieren, bis im Flieger gespeist werden konnte. In der Maschine sind 100 Sitzplätze vorhanden. Dazugebaut wurde ein Tower, der weiteren 50 Personen Platz bietet. Michaela Lexa homepage respektive e-mail des parks oder der betreiber wird leider nicht angegeben. ich hoffe das hilft wenigstens ein bisschen weiter.
IF_A310 Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Hey Marcel, wenn du noch mehr solche Ansichten brauchst, musste nur Fragen, welchen Typ du brauchst! Habe noch Antonow, Ilyuschin, Yakowlew, Mil ...
Gast Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 http://avia.russian.ee/air/russia/index.html Von der Seite habe ich die obere Grafik. Diese Drei-Seiten-Ansichten gibts da von fast jedem russischen Flugzeug!
Gast Interflieger Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Danke für die vielen guten Antworten! Welche IL-62 ich im Visier habe verrate ich nicht (Insider wissen es) @ IF_A310: Sag nix! Ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber einer hat doch was zu dem Sprüchlein gesagt... Ja, ganz genau, der Spruch stand sehr groß am Trainingszentrum! Ist aber was wahres dran und der Spruch is auch cool Spezialisten im Flugzeugtransport: Na da gibt es nur eine deutsche Firma... Kübler Spedition Ich kann nicht erst nach Österreich fahren um nach dem Gewicht usw. zu fragen Kann ja ein Österreicher aus dem Forum machen. Und jetzt wieder das Sprüchlein:
Gast Interflieger Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 @ Osprey: Habe mir auf der Seite gerade mal die Typen angeschaut die bei IF im Einsatz waren... Da sind ja nur Fotos von Interflug Maschinen *freu*
Gast Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Und du willst uns nicht mitteilen welche IL-62 du im Visier hast und was du damit anstellen willst?? Ich glaube das würde mehr Leute hier interessieren!!
Gast Interflieger Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Wer hier wieder das Gerücht so ausgebaut hat, das ich die IL-62 kaufe... Mich interessiert der Preis für den Transport... Dann sehe ich weiter
Gast Interflieger Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Nicht schlecht, Herr Specht! Cool das Flugzeug in Österreich... Der Transport hört sich so an, als hätten die die Flügel dran gelassen Hier der Link zum Flugzeug: http://www.kollmann-magic-jet.at/
ATmstein Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Kann mir schon denken, welche Il-62 du im Visier hast! Wäre aber super, da ich sie noch nicht vernünftig vor die Linse bekommen habe. Bist du schon mal in Stölln gewesen? Ist echt lustig da.
Hame Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 @ Interflieger Ich weiß zwar nicht welche IL62 Du im Sinn hast und von wo anch wo tarnsportiert werden soll, aber wenn Du mich anmailst könnte ich Dir vielleicht eine Idee für die Transportdurchführung geben, arbeite schließlich in einer Spedition in verantwortlicher Position.
Gast Interflieger Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Ich wollte nur erstmal wissen wieviel so ein Transport kostet!!! Von kaufen war noch nicht ernsthaft die Rede. Ihr dürft raten, welche IL-62 ich meine... Postet einfach den ersten Buchstaben des ersten Wortes und den ersten und letzten Buchstaben des letzten Wortes... @ Hame: Vielleicht kannst du ja mal etwa die Transportkosten ausrechnen? Schick mal ne Mail an: MICH
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.