Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LF2000

Pegasus und SunExpress ?

Recommended Posts

Ja, der Türkeiurlaub in diesem Jahr kommt immer näher auf mich zu. Da man ja sparen muss, fiel die Wahl auf Berge&Meer. Die fliegen mit Pegasus Airlines oder SunExpress. Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus ? Empfehlenswert ?

 

_________________

Viele Grüße,

 

Andre

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LF2000 am 2003-07-15 12:29 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Pegasus hab ich total schlechte Erfahrungen gemacht (Verspätung, kaputte Sitze, schlechtes Essen, Verarschung).

Ich würde also Sun Express empfehlen, mit denen bin ich zwar noch nicht selbst geflogen, aber diverse Bekannte von mir waren zufrieden mit denen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch ich kann von Pegasus nur abraten.

Ich folg mit einer alten Maschine mit klapprigen Sitzen und überall blätterte der Lack ab. Service ist bei denen obendrein ein Fremdwort. Würde SunExpress jederzeit vorziehen.

 

Grüße,

Henning

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin vor 4 Jahren mit PGT nach AYT geflogen und muss sagen, dass ich schon mit schlechteren geflogen bin.

Service war damals nicht wirklich gut wobei in laufe der jahre sehr daran gearbeitet wurde.So verfügen die 738( haben die die 734 überhaupt noch?) inzwischen alle über IFE.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin vor einigen Jahren das eine oder andere Mal mit SunExpress geflogen und war durchaus zufrieden. SunExpress ist/war ein Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa mit einer türkischen Firma. Die Crews kamen aus der Türkei, die Wartung beispielsweise von der LH. Zumindestens war das vor einigen Jahren so. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten die damals schon IFE, was beispielsweise die spartanisch ausgestatteten AeroLloyd-Maschinen nicht hatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Irgendwo hab ich das schonmal gepostet, weis aber nichtmehr wo:

Ich bin auch schon mal mit PGT gefogen und muss sagen: beim nächsten Urlaub in der Türkei AUF KEINEN FALL MIT PEGASUS !!!

Wenn du nämlich (wie ich) das pech hast, mit deren Asbach-uralt-Papierfliegern Boeing 737-400 zu fliegen, kanns schonmal hier und da Probleme geben.

- Essen nur für ausgewählte Mägen

- Beim Anlehnen hat der/die hinter dir das Tablett auf den Knien hängen

- wenn du im hinteren Teil der Maschine sitzt, auf einem Nichtraucherflug, kanns schonmal sein, dass die letzten 5-6 Reihen zugequalmt sind, mit stickigem Taback-Geruch.

Da achten die nicht drauf, dass auf ihren Nichtraucherflügen auch nicht geraucht wird, eher gesagt erlauben die's dann doch.

- Und wenn am Zielflughafen Nebel ist (wie auf meinem Rückflug von AYT nach AMS), kann es sein, dass die dir dann auf türkisch (bei mir wars holländisch, obwohl mindestens 130 deutsche da drin saßen) sagen, dass sie irgendwo anders landen wollen, Beispiel: nicht in AMS sondern CGN...

 

 

Und seit dem weis ich: NIE WIEDER PEGASUS !!!

 

trotzdem: Viel Spaß in der Türkei !

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu dem Abblättern der Bemalung.

 

Damals, die Maschine für den Flug AMS-AYT hatte "nur" ein fast schwarzes Leitwerk

"Das fliegende Pferd Pegaus saß da wohl n'bissl in der SCH****"

 

Ja und die andere PGT-Maschine (auch eine 737-400) neben uns in AMS, hatte sich wohl schon seit längerem vom Schriftzug auf der rechten Seite verabschiedet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ATmstein

 

Ja Verarschung !!!

 

Den ganzen Flug lang sprechen die deutsch und als wir nicht wussten was los war, konnten die Stewardessen auf einmal nur noch türkisch...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Sun Express ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Thomas Cook und Turkish Airlines. Also ich würde mal sagen, der Ferienflieger von TK und Mitglied im TC-Konzern.

 

gruß

phil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo:

 

die Pegasus hat nur noch 2 B 737-400.

 

Habe aber leider keine Ahnung, auf welchen Srecken die eibgesetzt werden....

 

gruess

 

hcn_tvs

Share this post


Link to post
Share on other sites

SUN EXPRESS: ist ein Gemeinschaftsunternehmen von LUFTHANSA und TURKISH AIRLINES

 

PEGASUS: ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Air Lingus und einer Türkischen Firma.

 

Und wenn ich mich entscheiden sollte würde ich persönlich SUN EXPRESS bevorzugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube von 8 734 bei PGT gelesen zu haben, warum sonst kommen sie immer wieder mit 734 nach DTM. Letzten Fr. waren sie mit 3x 738 da, war scho toll icon_wink.gif

 

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Pegasus hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber mit Sun Express schon. Also Sun Express kann ich empfehlen, war perfekt, netter Service, sauberer Flieger (738), also mit denen würde ich jederzeit wieder fliegen!

 

DTM1984, also letzten Freitag war Pegasus mindestens einmal mit der -400 in DTM, es war die TC-APR, ein Beweisfoto kann ich liefern! icon_smile.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wollten sie in AYT vertickern, das die Maschine wegen Nebel in Hamburg nicht starten könnte, in Wirklichkeit war das Triebwerk defekt. Das nenne ich Verarschung und sagt mir, das ich dem Laden nie wieder mein Geld in den Rachen schmeissen würde!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Tenor klingt doch relativ eindeutig. Ich hoffe mal, dass auf meinen Tickets eine XQ-Flugnummer vermerkt sein wird.

 

Die Angabe lautet "Charterflug mit renommierter Fluggesellschaft SunExpress bzw. Pegasus Airlines (oder gleichwertig) nach Antalya und zurück"

 

An dem Tag steht im FRA-Schedule jedenfalls keine Pegasus drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na dann mal viel glück und einen schönen urlaub in der türkei. kannst ja berichten mit was du letztendlich geflogen bist.

 

ich bin vor drei jahren mit sunexpress geflogen und war sehr zufrieden. guter service, leckeres essen und auch sonst kein grund zur beschwerde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist weder SunExpress noch Pegasus geworden.

 

Atlas International wird mich in die Türkei befördern, daher wieder mal meine Frage nach Erfahrungen icon_smile.gif Das ist dann wohl die "oder gleichwertige" Airline.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau heißt dieses Unternehmen wohl AtlasJet International und ist eine Tochter von Öger Tours. Aufgrund des Full-Charters gibt´s derzeit garkeine solche Verbindung in FRA'S Flugplänen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar mit AtlasJet noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe von Freunden nur positives gehört. Ich denke, dass AtlasJet die beste türkische Charter-Airline ist. Die Flotte besteht aus drei Boeing 757-200 (TC-OGA, TC-OGB, TC-OGC), die vorher bei LTU (ex D-AMUU, D-AMUK, D-AMUX) flogen. Außerdem führt LTU die Wartung bei den Flugzeugen durch.

 

http://www.atlasjet.com

atlas@atlasjet.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-07-17 18:20 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fliege auch mit Berge&Meer nach AYT, allerdings erst am 4.1. ab STR. Bei meiner Buchung vor ca. 4 Wochen wurden mir auch noch SunExpress und Pegasus als Airline genannt. Als ich am Freitag für Bekannte gebucht habe, wurden mir Tui(HF) und Pegasus genannt. XQ ist wohl rausgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites