MatzeYYZ Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Weiss einer von euch, welche Flugzeugtypen sich hinter die Taufnamen Bielefeld und Gütersloh stecken, ggf. auch Herford, wenn es so einen gibt? Besten Dank, im Voraus.
Gast Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Herford: 737-300 D-ABXM Gütersloh: A310-300 D-AIDN Bielefeld: A320-200 D-AIQB
flusifan Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 EDDM war schneller [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-16 18:29 ]
MatzeYYZ Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Das ging ja flott, danke euch beiden. So ein Mist, jetzt hat Gütersloh auch noch den grössten von allen dreien. Normalerweise müsste ja Bielefeld den haben, also von der Städte grösse hergesehen.
Gast Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Bei der Vergabe der Städtenamen ist man bei LH nicht so genau, wer jetzt die grössere Stadt ist und wer damit welches Flugzeug bekommt. Meine Heimatstadt hat auch nur 60.000 Einwohner, trotzdem einen A300-600 als "Patenkind", die D-AIAM. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDM am 2003-07-16 18:43 ]
Moe Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Der Name meiner Nachbarstadt fliegt auf dem neustem A320-200 D-AIQW "Kleve".
MatzeYYZ Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2003 War auch nur mehr ironisch gemeint. Dazu sollte dann aber auch jeder wissen, Bielefelder und Gütersloher mögen sich nicht gerade sonderlich.
Moe Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Achso, wie Köln und Düssedorf. Ist doch fast überall so.
Gast Beluga Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 was ist mit A340-313X "Villingen-Schwenningen"? 82.000 Einwohner hat eine andere Patenstadt von A340 oder B747 weniger Einwohner?
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 was ist mit A340-313X "Villingen-Schwenningen"?82.000 Einwohner hat eine andere Patenstadt von A340 oder B747 weniger Einwohner? Bei den 747er nicht ("kleinste" Stadt mit 122 000 Einwohner, D-ABVW "Wolfsburg"): Bei den 343er etliche > 82 000 Einwohner: Worms 81.100 DAIGI Dorsten 80.397 DAIFA Castrop-Rauxel 78.208 DAIGU Gladbeck 77.166 DAIGW Viersen 76.603 DAIGT Delmenhorst 75.986 DAIFF Bayreuth 74.818 DAIGK Gießen 74.001 DAIFD Dinslaken 70.857 DAIGV Görlitz 58.518 DAIGM Gummersbach 53.203 DAIFB Passau 50.683 DAIFE
Gast Badmax Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Und trotzdem ist der CRJ Weil am Rhein, der allerbeste. :)
Gast United Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Und ich glaube weiterhin, dass der A320 D-AIPH der Größe der Stadt Münster unwürdig ist. Aber Lufthansa wartet mit dem Umtaufen eh, bis die A380 kommen und Münster einen bekommt :-)
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Damit, dass der A320 für Münster zu klein ist, hast du eindeutig recht. Weiterhin unwürdig enstprechend ihrer Einwohnerzahl sind die Städte Wuppertal, Dresden, Bielefeld, Halle, Mannheim, Karlsruhe, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Augsburg, Aachen, Chemnitz, Braunschweig und Krefeld. Die hätten alle größere Flugzeuge verdient. Und: Münster ist die 26. größte deutsche Stadt nach Einwohnern und hätte damit einen 346 verdient, wenn man die Zuteilung der Taufnamen mit der 747 als größtem Flugzeug beginnt. "Münster" hätte dann die Registrierung DAIHK :-) --> Das ganze gilt, wenn man die Größe der Städte ins Verhältnis zu den Größen der Flugzeuge setzt und auch voraussetzt, dass 1. alle Städte von der Lufthansa zu einer Patenschaft eingeladen werden bzw. 2. den Taufnamen wirklich systematisch mit absteigender EInwohnerzahl erhalten und 3. alle Flugzeuge einen Taufnamen bekommen sollen 4. Landeshauptstädte NICHT vorrangig behandelt werden (wie derzeit teilweise gehandhabt wird: die kleine Landeshauptstadt Potsdam mit 144 000 Einwohnern hat keine 744 "verdient", wie auch Wolfsburg nicht, unabhängig davon, dass diese keine Landeshauptstadt ist!) 5. die Registrierungen derjenigen Jumbos so bestehen lässt, die bereits korrekt "eingestuft" wurden.
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Und ich glaube weiterhin, dass der A320 D-AIPH der Größe der Stadt Münster unwürdig ist. Aber Lufthansa wartet mit dem Umtaufen eh, bis die A380 kommen und Münster einen bekommt :-) übrigens: wenn es stimmt, dass die LH mit dem Eintreffen der A380 eine neue Livery einführt - könnten alle Taufnamen neu und ganz furchtbar systematisch bei dieser Gelegenheit geordnet werden. Da würden Erbach/Odenwald, Kronberg/Taunus und Donauwörth mächtig dumm aus der Wäsche gucken . sofern für Euch interessant, stelle ich diese "Auswertungen" gerne mal vollständig zur Verfügung!?
Lh 355 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Und: Münster ist die 26. größte deutsche Stadt nach Einwohnern und hätte damit einen 346 verdient, wenn man die Zuteilung der Taufnamen mit der 747 als größtem Flugzeug beginnt. "Münster" hätte dann die Registrierung DAIHK :-) --> Das ganze gilt, wenn man die Größe der Städte ins Verhältnis zu den Größen der Flugzeuge setzt und auch voraussetzt, dass Du vergisst dabei, dass wir 16 Bundesländer (-3) haben, die auch Pate stehen...
TobiBER Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Ist jemand schon mal mit "seinem" Flieger geflogen? Ob ich jemals den richtigen Jumbo erwische, bezweifle ich. *g*
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Du vergisst dabei, dass wir 16 Bundesländer (-3) haben, die auch Pate stehen... Das tue ich nicht, wie du hier siehst. Dann wird sogar noch der bisher namenlose D-ABTL benannt und Münster bekommt DAIHI :-) (und nicht DAIHK, wie ich oben noch schrieb) DABTA 744 Sachsen DABTB 744 Brandenburg DABTC 744 Mecklenburg-Vorpommern DABTD 744 Hamburg DABTE 744 Sachsen-Anhalt DABTF 744 Thüringen DABTH 744 Duisburg DABTK 744 Essen DABTL 744 Wuppertal DABVA 744 Berlin DABVB 744 Stuttgart DABVC 744 Baden-Würtemberg DABVD 744 Bochum DABVE 744 Leipzig DABVF 744 Frankfurt (am Main) DABVH 744 Düsseldorf D-ABVK 744 Hannover DABVL 744 München DABVM 744 Hessen DABVN 744 Dortmund DABVO 744 Nürnberg DABVP 744 Bremen DABVR 744 Köln DABVS 744 Saarland DABVT 744 Rheinland-Pflal#z DABVU 744 Bayern DABVW 744 Dresden DABVX 744 Schleswig-Holstein DABVY 744 Nordrhein-Westfalen DABVZ 744 Niedersachsen DAIHA 346 Bielefeld DAIHB 346 Halle (Saale) DAIHC 346 Bonn DAIHD 346 Mannheim DAIHE 346 Karlsruhe DAIHF 346 Gelsenkirchen DAIHH 346 Wiesbaden DAIHI 346 Münster DAIHK 346 Mönchengladbach DAIHL 346 Augsburg
Ich86 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 WEnn jetzt ein A340-600 Bielefeld genannt wird (was für eine Schweinerei einen Flieger nach einer Stadt zu benennen die es nicht gibt) was passiert dann mit dem A320?
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Der A320 DAIQB würde dann NEUBRANDENBURG heissen :-)
D-AIRX Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 jetzt frag mich aber nicht nach der B737 (das verrate ich erst morgen), ich geh jetzt nämlich schlafen :-)
MAX777 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 sofern für Euch interessant, stelle ich diese "Auswertungen" gerne mal vollständig zur Verfügung!? Also mich würde es mal interessieren! Auch wo z.B. Kassel jetzt steht und wo es dann sein würde!
MAX777 Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Dann muss ich meinen Vorrednern mit Ihren angeführten Städten Recht geben! Nen 320er für ne 200.000 Menschen Metropole! lachwechdenk!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.