Zum Inhalt springen
airliners.de

B 777-200LR und 777-300ER

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wer hat die aktuellen Bestellungen für diese beiden Muster ?

Bei der 777-200LR sind mir EVA Air und PIA mit jeweils kleinen Stückzahlen bekannt. JAL hatte mal eine Option ???

Bei der 300ER kenne ich Bestellungen von AF sowie EK. Wer kann meine Liste von Optionen und Orders ergänzen ?

Danke

Gruß Frank

Geschrieben

Also:

Pia: 3x -200ER, 2x -200LR, 3x -300ER

Eva: 8x -300ER

JAL: 8x -300ER

Air France: 10x -300ER

Emirates: diverse verschiedene 777-Modelle

GE Capital 9x -300ER

Geschrieben

Ich mein zwar, dass wir dieses thema im letzten monat schon hatten aber nun gut! icon_wink.gif

300ER:

15xAF; 6xANA; 26xEK(lsd); 4xEVA; 8xJAL; 3xPIA; 8x unidentified

200LR:

3xEVA; 2xPIA

Die 777-200LR Produktion ist afaik nicht gefährdet!!!

Die Entwicklung wurde dieses Jahr wieder auf genommen. Rollout erste hälfte 2005.

GreetZ,

Jan

;-]

PS: siehe deinem Beitrag vom 16.06 *lol!!!

;-]

Mega Twin Boeing 777

622 sales : 443 deliveries

8th year in service

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2003-07-17 16:59 ]

Geschrieben

Wenn Boeing schlau ist, sollten sie die Entwicklung der B777-200LR wieder einstellen. Welche Airline braucht so eine Maschine, EVA und PIA nun nicht wirklich, da tut es eine B777-200ER auch.

Dieses Modell wird nur Verlust machen.

Wenn die jemals von dem Ding 10 Maschinen an den Mann bringen, fresse ich einen Beesen.

Dieser ohnehin schon sehr sehr kleine Markt reicht nur für einen Anbieter, und da war Airbus mit dem A340-500 einfach schneller da, wenn Boeing jetzt schon mit dem B772LR jetzt schon auf dem Markt wäre, könnte es ja auch anders aussehen, so dass Airbus vielleicht erst 5 Maschinen in den Auftragsbücher hat.

Aber es ist nun mal so gekommen.

Für die B777-300ER sehe ich da schon etwas größere Chancen. Auch wenn ich sie persönlich nicht leiden mag, die Blended Wings sehen einfach nur Sch... aus.

Da würde ich einen A340-600 von der Konfiguration 2-4-2, immer einer 3-3-3 vorziehen, und ich denke auch das die PAX eine 2-4-2 lieber mögen als eine 3-3-3.

Geschrieben

Will PIA nicht mit dem Geschoß die Nordamerikaziele bedienen? Dann macht das doch Sinn, oder wie läuft das momentan ab (Zwischenstop in GB)?

EVA Air liegt mit ihrem Heimatflughafen auch nicht gerade zentral, deswegen kann ich mir schon vorstellen das diese Muster für diese Airlines Sinn macht. Fragt sich nur ob Passagiere so lange sitzten bleiben möchten oder nicht doch besser mal zwischendurch die Beine vertreten wollen...

Geschrieben

Ich denke auch, dass PIA und Eva Air die B777-200LR gut nutzen können, um nach Amerika zu fliegen.

Anderererseits denke ich auch, dass Boeing auch in den USA eher Abnehmer finden würde als Airbus und auch Kunden, die schon B777 betreiben werden wahrscheinlich eher die B777-200LR betreiben würden als den A340-500. Aber ob es trotzdem so massig Bestellungen dafür geben wird, halte ich für fraglich.

Wann soll eigentlich die erste B777-300ER an den Erstkunden übergeben werden???

MfG Oliver

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...