touchdown99 Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 http://www.jetstream.ch berichtet über zwei französische Airlineprojekte: Ocean Airways soll zZt von ex Air Lib Personal mit Sitz Nantes vorbereitet werden. Geplant sind Flüge mit zwei A340 in die DOM/TOM, Montreal und New York. Riviera Jet soll in Nizza beheimatet sein, geplant sind wohl Flüge mit Boeing 767-300 zunächst nach USA. Weiß jemand Genaueres ? Ach ja: Laut jetstream wird Corsair in Kürze eine erste Boeing 747-400 kaufen und hat zudem einen Airbus A330-300 (ex Skyservice/Khalifa) gemietet. Die 747-300 sollen in den nächsten Jahren von 747-400 abgelost werden. _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-07-20 00:03 ]
Paparazzi Geschrieben 20. Juli 2003 Melden Geschrieben 20. Juli 2003 Mal schauen, was draus wird! Mich interessiert vor allem, ob Corsair wirklich bald mit B744 fliegt! Wo wir schon mal bei franz. Airlines sind: Wie läuft eigentlich Air Bourbon? Die sind doch vor kurzem mit A340-200 in Paris Orly an den Start gegangen! http://www.airliners.net/open.file/357887/M/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paparazzi am 2003-07-20 10:20 ]
JMO Geschrieben 20. Juli 2003 Melden Geschrieben 20. Juli 2003 Hi, also, der frz. Markt scheint wohl zZt zu boomen *g!!! Die Air Bourbon flüge müssen recht gut laufen. Wie ohnehin der ganze markt von F nach Reunion!!! Wieso sonst diese vielen Flüge von UU, ZN, CRL, AF? Der ZN flug hat bloß häufig verspätung, was aber nix über die auslastung sagen muss. GreetZ, Jan
Paparazzi Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Wie ich gerade bei Airliners.net gelesen habe, bekommt Corsair im Juni 2004 die erste B747-400 von United! Bestuhlung ist 30C / 558Y. Die nächste soll dann im November 2004 kommen!
viasa Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Die B747-400 bei Corsair sind so gut wie gesichert. Ich habe aber grosse bedenken zur Ocean Airways. Erstens wird Air Caraibes mit zwei Airbus A330-200 im Dezember genau in diesem Markt operieren. Zudem wird es mit gebrauchten A340 knapp werden. Momentan sind auf dem Weltmarkt nur 11 A340 vorhanden. Von denen gehen 8 aber an Emirates und bei einer handelt es sich um eine VIP-A340-200. Die beiden AirLib A340-300 sind zwischenzeitlich an Sri Lankan Airlines gegangen.
Mamluk Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Zum Französisch Airlies -markt : - Azzura Air ( Italien ) wird wahrscheinlich Air Littoral übernehem,jedoch nur den Sektor Canadair.ATR und Fokker-crews werden nicht übernommen.Es gibt unbestätigte Gerüchte, nachdenen der Gauner Erik de Vlieger (IMCA)Azzura finanziell unter die Arme greift,da die Muttergesellscheft von Azzura,die Englische Seven Group,von der Börsennotierung ausgeschlossen wurde ( Pleite?)es scheint es treiben sich im Französischen Flug-geschäft viele trübe Gestalten herum. -Aeris hat von der Französischen Zivilluft-verwaltung seine Lizenz bestätigt bekommen und wird ,zerschlagen, höchst wahrscheinlich an verschiedene Gesellschafter verkauft.Darunter auch der ehemaliger Übernahmekandidat der Air Littoral,die US-Pensionskasse Wexford und die Schweizer Firma Avione - Euralair ist Pleite -es gibt auch in Frankreich viele Stimmen, die der neuen Gesellschaft Ocean Airways in Nantes nicht viel Zukunft geben.Mann will von Nantes über Toulouse in die Reunion fliegen.
viasa Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 Euralair Pleite? So wie ich informiert bin, gibts doch mehrere Euralair. Eine ist nur mit VIP-Jets (Falcon) auf dem Markt, dann gibts noch die Euralair Horizons (A310), oder? Ist die ganze Gruppe den Bach hinunter, oder nur die Euralair mit Boeing 737-800? Please more information....
AvroRJX Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Geschrieben 30. Oktober 2003 @Mamluk Welche Gerüchte gibt es zum Fokker-Bereich von Air Littoral? Übernahme? Zerschlagung? Buy-out? Immerhin gibt es dort ein paar F70 und Fokker-Piloten werden im Moment ja auch gesucht....... Gleiche Frage zu Gerüchten um den ATR-Bereich der Air Littoral. Gerna aucht Antwort als PM!
Mamluk Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Am 4 November ist die entscheidende Sitzung des Tribunal der Handelskammer in Montpellier bezüglich der Übernaheme-bestätigung durch die Englische 7 Group von Air Littoral. Die ATR werden vielleicht zur CCM ( Corsika )gehen,und es gibt (unbestätigte ) Gerüchte die Fokker gehen zu Regional/AF gruppe. Für diejenigen die Französich sprechen,einArtikel der heutigen "Midi Libre",in dem der Chairman von 7 Group andeutet man wolle Azzura,Air Littoral und Olympic in eien regional verbund einschliessen.( 7 Group möchte auch Olympicübernehmen ) http://www.midilibre.com/ecov2/article.php?num=1067546581 Bezüglich Euralair - est ist die gesellscheft mit der Boeing 737-800 von ALexandre de Couvalair
debonair Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Geschrieben 31. Oktober 2003 @Mamluk seit wann ist Euralair pleite? Hast du zeitungsartikel darüber? Fliegt der A310 noch-wohin? und welche airline fliegt nun für ACCOR (GO/FRAM)? fragen über fragen, hoffe du kannst mir helfen..............
Mamluk Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Geschrieben 31. Oktober 2003 Meine Hauptquelle der infos ist das Flug-personal -forum http://www.radiocockpit.org in dem ,aufgelisted nach Fluglinie,das Personal die aktuellen Nöte diskutiert. Da es ein französiches Forum ist,natürlich nicht in Englisch.... Bezüglich Euralair steht ein Schuldenberg von 50M Euros an und wenn bir Montag nicht 50 M Euros gefunden werden,gehts zum Vergleich anmelden. Copie eines der letzten beiträge aus dem Euralair -forum : Le speudo investisseur africain (du sud) a deux jours pour verser les 5 M euros sinon lundi le depot sera fait. déja le nd et nb (avions go) volent sous numeros de vol star. Les escales bloque les avions pour être payer cash. La direction refuse d'imformer sont personnel concernant la réunion de mercredi ( courage fuyons). certains cadres ont quitter le navire malgrés leurs ancientés. les chefs pnt commence à tapper a toutes les portes alors qu'il devrait montre l'exemple. alec et tous ses pantins sont toujours la. Fram négocie avec air med. un secteur 310 qui ne vole pas ou peu, il faut bien payer les pnt mème si l'avion ne coute rien. Mais sinon tout va bien
viasa Geschrieben 30. November 2003 Melden Geschrieben 30. November 2003 Ocean Airways wird definitiv zwei Airbus A340-300 der Virgin Atlantic übernehmen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.