Zum Inhalt springen
airliners.de

Die schlechtesten Airlines der Welt...

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben hier ja immer mal wieder Themen wie "meine Lieblingsairline", "beste Airline der Welt" etc. gehabt.

Daher möchte ich den Spiess gerne mal umdrehen:

Welches ist Eurer Meinung nach die schlechteste Airline der Welt ??

(Bitte nicht einfach nur aufzählen, sondern auch begründen) !

Also los, lasst uns kritisieren icon_smile.gif

------------

Meine "Wahl":

- Tunis Air -

Bin vor 3 Jahren mit denen gefolgen und es war von vorn bis hinten schlimm, mieser Service, kaputte Maschine (Triebwerksaufall beim Start), grosse Verspätung, Gepäck beschädigt....

Geschrieben

1. Holiday Airlines (zum glück gibts die nimmer)

uralte flugzeuge, massive verspätung (14 std), schlechter bzw kein bordservice etc.

2. Uzbekistan Airways--- gut der flug is schon 4 jahre her aber von service konnte man damals auch net wirklich reden und die IL62 von TAS nach BKK war auch gewöhnungsbedürftig...

Geschrieben

meine schlechsten erfahrungen habe ich mit spantax (rip) und leider

delta

gemacht. zweimal sollten in fra flugscheine nicht anerkannt werden. einmal ein c-class ticket, daß us-regierung bezahlt war. einmal eine umbuchung von us-airways wegen gecancelten flug). beide male mußte ich tierischen aufstand machen, damit ich mitkomme, obwohl auf den ticket der status ok war. beim ersten mal half trotz anruf beim us-konsulat nur der stationschef von swissair (damals qualiflyer-alliance) beim zweiten mal der von us-air um mich an bord zu bringen. beide male wurde ich eigenwillig auf y downgegrated und vom kabinenpersonal wie das letzte behandelt. seit dem ist delta für mich gestorben! us-airways hat mir übrigens nach meiner beschwerde als ersatz umgehend einen c-class gutschein geschenkt, im ersten fall habe ich gegen delta auf schadenersatz gklag und gewonnen.

Geschrieben

Ich glaube, dieses Thema sollte man schnell

wieder schließen. Schlechteste Airline...

jeder hat schon mit den verschiedenen Airlines seine Erfahrungen gemacht, gute und schlechte.

Und, vielleicht gibt´s in diesem Forum auch

Mitarbeiter von genannten Airlines...,ich weiß nicht, ob dies nicht auf Ruf - und Geschäftsschädigung hindeuten könnte.

Und für uns als Spotter sollte es eine solche

Wertung eigentlich nicht geben.

Geschrieben

Ich habe leider im letzten Monat schlechte Erfahrungen mit Qantas gemacht. Ich hatte 4 inneraustralische Flüge:

1. Sydney-Cairns mit B747-300:

Technische defekt vor dem Start, 2 Stunden Verspätung, altes Flugzeug, die Mikrowellen sind ausgeschtiegen, so dass die Pasta KALT! mit Salatsauce serviert wurde (würg...), die Crew vergass bein Service einzelene Sitzreien...

Zum Schluss eine so harte Landung, dass es so richtig kanllte und sogar einige Pax schrien!

2. Flug Cairns-Alice Springs: Ausser der klapperigen BAe-146 guter Flug mit einer genialen Crew. (Muss man auch sagen)

3. Broome-Melbourne: Neue 737-800, Crew die Sitzreien vergass, der Salat bestand aus einer Traube, einer Streiffe Peperoni und einem alten Blatt Salat! (UMGLAUBLICH!)

4. Flug Melbourne Sydney mit 767-300: Unfreundliche Crew, bei denen man von 100 km ansah, wie es sie anka..t! (sorry)

Zum Dessert gab es noch ein beschädigtes Gepäckstück...

Ich will Qantas nicht unterstellen, dass alle Flüge so sind. Leider haben sie inneraustralisch fast das Monopol. Ich bin noch nie Interkontinental mit Qantas geflogen, aber ich habe nur gutes gehört.

Zurück nach Zürich flog ich Singapore Airlines. Dies was das absolute Gegenteil. Gratulation!

Geschrieben

@ QR 380

glaube ich eher net. Man darf ja bestimmt Erlebnisse posten ohne Verklagt zu werden.

Schau mal bei airliners.net rein. da findest du nur solche Themen.

-Schlechteste Airline

-Schlechteste Bemalung

-schmutzigste Airline

-hässlichstes Cabinlayout

usw.....

@ TXLGuido

direkt während des Starts?

Was geschieht da so bei einem Startabbruch? Wie hat es sich so angefühlt? Was haben die euch gesagt?

Würde mich doch mal interessieren....

Geschrieben

@qr380

ich habe nicht geagt, daß ich delta für eine schlechte airline halte, sondern nur, daß ich dort meine bislang schlechtesten erfahrungen gemacht habe und diese geschildert. die schilderung schlechter erfahrungen (unnd ich habe hier auch absichtlich niemanden persönlich angegriffen oder mangelnde kompentenz unterstellt) kann den tatbestand der rufschädigung oder übelen nachrede so nicht erfüllen. ich habe auch ganz bewußt ein LEIDER vor delta gesetzt. denn eigentlich flog ich bis 1999 gerne mit delta. nur die zwei vorkommnisse innerhalb von 2 monaten haben mich bekehrt. so wurde ich, der früher häufig twa und pan am (sowie ab 1991 delta) geflogen ist zum überzeugten us-air- und lh-kunden, die meiner meinung nach auf transatlantischen strecken ab d einfach das beste produkt haben.

Geschrieben

mein schlimmster Flug war mit Hamburg Airlines (HX), die nun schon seit langem Pleite sind

Flug war STR-HER, in welchem Jahr das war hab ich leider kA, um 6 uhr morgens sollte es eigentlich losgehn, aber erstmal 3h verspätung. Dann der Flug mit einer BAe146, vollgestopft mit sitzen,eben charter, und dann flugzeit nach HER 4,5h !!!!, normale Flugzeit wäre knapp 3h. natürlich kein unterhaltungsprogramm keine zeitschriften nichts, nur ein mickriges frühstuck...

Geschrieben

Das Fliegen betreffend aus meinen persönlichen Erfahrungen: Shoruk Air, Air Columbus

Erfahrung aus der Zusammenarbeit berufsbedingt : 1. Iran Air 2. Royal Air Maroc 3. JAT

Geschrieben

Ich selbst habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Airlines bisher:

- LH

- LHC

- UA

- DI

- BA

- Brit Air (für AF)

- IQ

- HF

- LT

- Southwest

Bzgl. Delta (keine Hetzjagd) habe ich bisher aus meinem Umfeld allerdings leider auch nichts Gutes gehört:

- Zweimal Flugausfall wg. defekter Maschine

- Einmal Zwischenlandung wg. defektem Triebwerk

Dies kann einem wohl mit jeder Airline passieren. Die Häufung bei den Leuten, mit denen ich privat und geschäftlich zu tun habe ist jedoch interessant. Die Meinungen über das Personal von Delta waren allerdings einhellig spitze!

Geschrieben

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht und das,obwohl ich oft mit "Billigfliegern" geflogen bin.

KLM Langstrecke -ohne Beanstandungen

Avianca Langstrecke - s.o. viel Platz

Aerorepublica (Kolumbien) - okay,preiswert

TAME (Ecuador) preiswert und gut

Aeroperu (Peru)- s.o.

Lufthansa innereuropäisch -teuer aber gut

Gruß Flugente

Geschrieben

bei den zwei von mir geschilderten fällen konnte ich dem personal nichts abgewinnen.

ich wurde auf standby gesetzt, am gate gab man mir keine informationen und als alle geboardet waren bekam ich dann einen y-platz (mit einer geste der großzügigkeit) zugewiesen. ich hatte usair genau wegen meines vorgehenden erlebnises gebucht und wollte lieber fra-pit-cvg als nonstop mit dl fliegen. nur aufgrund meiner termine flog ich mit. und zumindest in diesen fall hätte delta ja sagen können, sorry liebe us, wir können euren pasagier nicht mitnehmen,

wir sind ausgebucht und haben keinen c-platz mehr frei, versucht es bei ua, aa, co oder lh.

technische probleme können bei allen airlines vorkommen, da hatte ich schon

verstopftes klosystem (windel blokierte die pumpe 6std. lh 343 in atl)

defekter geschwindigkeitsmesser (2 std. ltu [süd] 752 in muc-riem)

tür klemmte (1 std. nfd swm in nue)

defektes instrument (2 std. co 737 in den)

etc.

das sehe ich als weniger tragisch an. es ist aber die frage wie das personal einer airline darauf regiert.

bei continetal (den-abq) erlebte ich mal, daß der tisch, als ich ihn runterklappte voll geronnen blut (der fluggast vor mir hatte wohl nasenbluten) war. der fa war das sehr peinlich.

sofort holte sie den purser, der mich auch umgehend als entschädigung in die c-class bat. lh hat mich wegen overbooked per heli von ewr nach jfk geflogen (auch y-ticket). auch diese

liste liese sich verlängern. und das macht für mich den unterschied aus.

"Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-07-28 23:42 ]

Geschrieben

@jumpseat:

Nur eine kleine Anmerkung, ohne Deinen konkreten Fall mit DL zu kennen und darüber urteilen zu wollen, aber ein "ok im Ticket" heisst noch lange nicht, dass Du auch zwangsläufig 'ne OK-Buchung bei der betreffenden Airline hast.

Geschrieben

Also,

gaaaaaaaaaaaaaanz weit oben in der Liste der schlechtesten Airlines setze ich Pegasus.

Deren B737-800 mögen ja gut sein, aber wenn man sich die B737-400 anschaut, dann weis man warum PGT so billig ist.

Die is einfach nur schlecht, très mauvais !!!

Und dahinter kommt dann Lufthansa, wenn man die Ledersitze aus der B737 durch Stoffsitze ersetzen würde, wär ein Flug mit denen nix anderes als dein Billig-Flug, nur halt 500% teurer.

Achja, service ist bei beiden mies!!!

Geschrieben

Ja, ist vielleicht niveaulos, aber es macht trotzdem Spass:

1. Kanditaten sind Indian Airlines und Iberia. Schwer zu entscheiden, denn beide verarschen Dich während Du daneben stehst und machen mit Dir was sie wollen. Da ich mit Iberia nur einmal (zum Glück !) unterwegs war, setze ich die IA auf Platz 1.

3. Delta: unfreundlich, anmassend, lustlos von A bis Z. Schade eigentlich, früher waren die echt mal ganz gut.

4. American: arrogant, überheblich, desorganisiert (Dummheit und Stolz ...)

5. Happy-Lloyd: ich sag' nur Thrombosen, Thrombosen ! Und ungeplante Nächte am Bahnhof.

Alle anderen Airlines, mit denen ich je geflogen bin (so ca. 40-50) waren mindestens "ok".

Geschrieben

Bin bis heute mit 13 Airlines geflogen und muss sagen das British Midland einen schlechten Eindruck hinterlassen hat.

Mahlzeiten waren abnormal, Flugbegleiterinnen unfreundlich. Obwohl ich während des fluges ins Cockpit durfte, haben die bei mir vorerst einen Minuspunkt.

Ich werde aber erstmal abwarten mit einer endgültigen beurteiling, da ich mit den in 3 Wochen nochmal fliege.

Geschrieben

Mein Persönlicher Favorit unter den schlechten Airlines, ist Air Berlin, unfreundlich, und der Sitzabstand ist unterallersau, und das Essen mehr als dürftig.

Bin mit denen bisher einmal nach Mallorca geflogen (B737-400, im Jahre '97) und nach Lanzarote (B737-800, im Jahre '99).

Mit denen Fliege ich nicht mehr.

Für mich gibt es bei den Tourifliegern nur zwei die zur Wahl stehen, Thomas Cook/Condor und wenn es sein muss Aero Lloyd.

Alle anderen nein Danke.

Geschrieben

Nachdem was ich vor eingen Tagen in Paris CDG erlebt habe nie Saudia!

B747SP kam nicht aus dem Knick, der mieseste Funk seit über 6 Monaten und hat sich fast 3 mal verrollt.

Es reichte hinter denen herzurollen um nie einzusteigen, wüßte gerne wo die ihre Crew angeheuert hatten, waren wohl Muftis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...