Zum Inhalt springen
airliners.de

Interflug - Flotten in den Jahren 1990 und 1991

chrishorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist echt schade, dass es die Interflug nicht mehr gibt. Da ist ein Stueck Fluggeschichte verloren gegangen...

...wir haben sie bewahrt...

www.ddr-interflug.de

Ja, habe es gesehen. Ihr habt die Webseiten mit viel Liebe zum guten alten Vater Staat in der DDR aufrechterhalten. Der Stolz einer ganzen Nation sei euch sicher. Habe mich soeben im Gaestebuch verewigt!

• 9 Monate später...
Geschrieben
In LEJ stehen:

IL18 DDR-STA

IL62 DDR-SEF

TU 134 DDR-SCF

Wer die sehen will muss zum GAT nach LEJ und kann sie aus der Ferne betrachten bzw. die IL 62 sieht man nur vom Terminal in der Ferne stehen!

Ich hab aber viele Fotos (Nahaufnahmen) von denen, als ich mal das Glück hatte zu den Fliegern hin gehen zu dürfen!

So ca. vor 10 Jahren hab ich mal in Augsburg je eine TU 134 und eine IL 18 rumstehen sehen, kann es sein, dass das die selben waren, die jetzt in Leipzig stehen?

Geschrieben

Ich glaube, das gerade die Tu-134 offensichtlich über ganz Deutschland verstreut sind. In Magdeburg steht auch eine 'rum. Eine der IL-62 hat Kallbach damals in Stölln auf'n Acker gesetzt. Eine der Tu-154 hat sich vor Namibia frontal mit 'nem Ami-Transporter getroffen. Also man kann sagen, 'ne illustre Geschichte. Ich müsste lügen, aber eine der IL62 ist glaub ich nach Uzbekistan gegangen.

Geschrieben

Nun, ganz einfach:

Aktuelle Verbleiblisten hier:

www.luftfahrt-eisenach.de

Bei "Flugzeugtypen" schauen. Gewünschten Typ wählen.

IL-14, AN-24/26 und IL-18 werden derzeit überarbeit. Alle anderen IF-Flugzeuge sind vorhanden. Allerdings, die TU-154 gehörte nicht der IF, obwohl in deren Farben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...