Raver340 Geschrieben 20. August 2003 Melden Geschrieben 20. August 2003 Hallo! hab da mal ne Frage. Ich fliege am Samstag mit der LH von DUS nach MUC, ich hab online gebucht und muss nun mit der Kreditkarte elektonisch einchecken. Hat das jemand von euch schonmal gemacht und kann mir jemand sagen was ich da machen muss? danke! Edit: Habe auf der LH-Page gelesen dass ich auch online einchecken kann, da wird nur nicht wirklich erklärt wie das geht! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Raver340 am 2003-08-20 18:29 ]
QF005 Geschrieben 20. August 2003 Melden Geschrieben 20. August 2003 Was ist denn mit der Buchungsnummer!? Hast du sie dir nicht nach der Buchung aufgeschrieben??
dymocks Geschrieben 20. August 2003 Melden Geschrieben 20. August 2003 Ist ganz einfach.Da Du mit Kreditkarte bezahlt hast mußt Du Dich auch mit dieser identifizieren.Entweder Check-In am "Quick Check-In" Automat(ist mit und ohne Baggage möglich).Am Automat Karte einschieben und los geht´s.Das Menü ist selbsterklärend.Versch. Bestätigungen,Fragen sowie Sitzplatzauswahl.Ist alles denkbar einfach.Am Schluß erfolgt der Ausdruck der Bordkarte.Das ganze ist natürlich auch am Counter möglich.Du identifizierst Dich bei der jungen Dame(oder wem auch immer) mit der Karte usw..Gruß,Kay
Patsche Geschrieben 21. August 2003 Melden Geschrieben 21. August 2003 Kann ich nur bestätigen, ist echt supereinfach. Am Automaten Kreditkarte mit der Du bezahlt hast rein, dan dem Menü folgend den Sitzplatz wählen und schon wird die Bordkarte gedruckt. Wenn Du dann merkst dass Du nen anderern Platz willst die Bordkarte wieder in den Schlitz am Automat einführen und die Sache geht von vorne los. Gruß Frank
sk Geschrieben 21. August 2003 Melden Geschrieben 21. August 2003 Kann ich auch nur bestätigen - mache ich immer, wenn es möglich ist. Nur nicht nervös werden, wenn nach dem Einschieben der KK es etwas dauert, bis das erste Bild kommt. Je nach Standort haben die Automaten keine Standleitung sondern wählen sich nach längerer Inaktivität erneut ein. Je nach Dauer dieses Einwählens, kann es passieren, dass Dir der Automat anzeigt "Zur Zeit nicht möglich" und die KK wieder auswirft. Dann einfach mal 5 Minuten warten und neu versuchen. Die Reihenfolge ist wie folgt: - KK einführen - KK kommt wieder raus - Bestätigung ob Du alleine reist oder mit jemand anderen zusammen. Wenn mit jemand anderen Zusammen, dann wird der Vorgang mit dessen KK wiederholt. - bei mehreren Flügen auf Deiner KK erfolgt dann die Auswahl des Fluges - bei älterem Softwarestand kannst Du zwischen Fenster und Gangplatz wählen, dann kann es aber auch passieren, dass Du trotzdem den Wunsch nicht erhälst. - bei neuerer Software erscheint der Sitzplan und Du kannst durch die Reihen "gehen" und Dir einen beliebigen freien Platz auswählen. - danach wird die Bordkarte ausgegeben, mit der Du auch am Gate selbst "boarden" kannst über das Drehkreuz - geht meist auch schneller, als über den "Handbetrieb".
Nosig Geschrieben 21. August 2003 Melden Geschrieben 21. August 2003 Ich hatte neulich in DUS leider einen Automaten ohne Gepäck-Check-In erwischt, als ich merkte, wie klein der Handgepäckrahmen ist, war es schon zu spät. Dafür zeigte er mir dann einen Sitzplan des Flugzeuges und genau einen grünen Platz für mich.
Axel Geschrieben 21. August 2003 Melden Geschrieben 21. August 2003 Auch wenn nur ein grüner Platz auf dem Automaten angezeigt wird, gibt es in der Regel noch weitaus mehr. Am Automaten werden nämlich vorreservierte Plätze nach meiner Erfahrung auch als "besetzt" markiert, auch wenn die jeweiligen Passagiere noch gar nicht eingecheckt sind. Wenn man am Automaten also nur noch einen Platz bekommt, den man nicht mag, lohnt es sich durchaus, am Gate nochmal nach was Besserem zu fragen. Ach übrigens: Online Einchecken geht unter https://www.lufthansa.com/aerodyn/ck_main.aero , allerdings kann man sich dort den Platz nicht aussuchen, sondern nur zwischen Fenster oder Gang auswählen. Telefonisch einchecken kann man unter der Telefonnummer 0561/993399 - entweder über die Telefontasten oder bei einem CallCenter - hat den Vorteil, daß man sich schon früh den besten Platz reservieren kann. Beides (Online und telefonisch) geht meistens ab 18.00 Uhr des Vortages. Guten Flug, A. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2003-08-21 18:19 ]
GM.AMS Geschrieben 22. August 2003 Melden Geschrieben 22. August 2003 Bei einem elektronischen Ticket, dass mit Kreditkarte bezahlt wurde, muss die Kreditkarte nicht gleichzeitig auch die sog. `form of identification` sein, dass kann dann auch noch die MAM-Karte sein. Und das der Automat vorreservierte Plaetze als besetzt anzeigt, ist ja wohl logisch! Solange der Flug fuer check-in offen ist, koennen diese Paxe ja auch noch nach Dir fuer ihre vorreservierten Plaetze einchecken. Sie stehen also bis zum Schliessen des Check-in fuer die anderen Paxe (und Dir) nicht zur Verfuegung. _________________ Groetjes, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2003-08-22 23:45 ]
Nosig Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass ein netter Mensch am Schalter viel mehr für einen tun kann, als die blöden Automaten. Ich gehe jedenfalls immer zum Schalter, wenn's einen gibt. In MUC T2 kann man ja zuerst denken, es gibt nur noch Automaten, wenn man von der falschen Seite reinkommt.
Raver340 Geschrieben 24. August 2003 Autor Melden Geschrieben 24. August 2003 Yep war echt einfach! Aber in der Tat, der Automat ist recht langsam! Danke für eure Antworten!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.