Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Paradies International

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die in Bali ansässige Airline kann trotz weiteren Terroranschlägen weiter expandieren. Für weiter Routen nach Australien (Sydney) wurde jetzt ein Airbus A300-622R übernommen.

So fliegt nun die A310-300 (PK-KDK) 4x wöchentlich die Route DPS - PERT - DPS. Die neue A300-600R (PK-KDW) fliegt 3x wöchentlich DPS - ICN - DPS, je 2x wöchentlich DPS - SYD - MEL - DPS bzw. DPS - MEL - SYD - DPS.

DPS = Denpasas

PER = Perth

SYD = Sydney

MEL = Melbourne

ICN = Seoul

Ursprünglich war geplant, eine zweite A310-300 zu übernehmen, jedoch scheint es jetzt so, dass Air Paradies International sehr gute Buchungszahlen hat, damit gleich eine grössere Maschine übernammen werden kann.

Hier noch zwei Fotos!

01pkkdk-ICON.jpg

A300-600R

api-plane2.jpg

A310-300

http://www.airparadise.co.id/

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-08-23 12:28 ]

• 2 Monate später...
Geschrieben

Huch, die Expandieren ja kräfig weiter!!!

Jetzt least man von Transavia eine Boeing 737-8K2 (PH-HZW), die am 13. November nach Bali überführt werden wird. Angeblich soll dieser Vogel schon die vollen Farben haben.

Super!

Geschrieben

Sorry mit den Regs lag ich wohl falsch...

Das erste Bild zeigt ein A300-600R, die Qualität ist wohl nicht so die beste, dass die Winglets nicht zu sehen sind! Beim zweiten Vogel ist eindeutig ein A310-300 zu sehen!

Geschrieben

@ VIASA

Wie weisst du das von transavia? Du weisst das fruher dan die Hollander selbst. Es ist richtig dass Transavia ein wet lease macht fur air paradise. Neben air paradise hat transavia auch einige flugzeuge an

suncountry und air berlin geleased.

Bild siehe unten

Bild siehe unten

• 3 Monate später...
Geschrieben

Die A310 steht seit geraumer Zeit inaktiv in DPS rum.

Ich frage mich, weshalb man extra eine B737 least und die A310 dann abstellt. Finanziell geht sowas doch sicherlich nicht auf, oder?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Air Paradise International wird die Boeing 737-800 am 22 März wieder zurückgeben und noch heute oder morgen die A310 wieder in Betrieb nehmen. Zudem wird im Juli 2004 ein drittes Flugzeug (entweder A300/A310) eingeflottet!

Meines Wissens ist momentan aber nur eine einzige A300-600R "ohne Arbeit"! Wird also schwirig dort was zu finden!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Nachdem man im Frühsommer nochmals expandieren konnte, hat nun AD den Flugbetrieb ganz einstellen müssen.

Grund dafür ist, dass nach dem zweiten Terroranschlag auf Bali etliche Passagiere ausblieben um die je zwei A310-300 und A300-600R zu füllen.

Ab es einen Neustart gibt bezweifle ich.

Persönlich finde ich es sehr traurig, da ich mit dem Flottenchef mal in Kontakt gestanden bin für die Vermittlung einer A300 - die sie dann auch gekriegt haben.

Es ist halt leider wiedermal so, dass hier das Böse (Terroristen) gesiegt haben.

In einem Monat bin ich selbst (zusammen mit dem User Crowd) auf Bali, vielleicht stehen die Airbusse ja dann immer noch rum.

Geschrieben

Traurig, haben die Terroristen überhaupt ne Ahnung was sie da anrichten? Ohne dem Tourismus würde es Indonesien noch schlechter gehn, ich wage zu bezweifeln dass das in ihrer Intention liegt. Immer im Irrglauben für die Religion als Held zu sterben.

Geschrieben

Was mir spansich vorkommt ist daß die von Korda&Mentha beraten wurden.

www.kordamentha.com.au

Die hatten schon die Ansett Australia in der Mangel.

Geworden ist daraus nichts.

Jetzt die zweite Airline. Wohl nichts gelernt?

Ich habe das Gefühl da klebt Blut an den Händen von manchen Managern.

Ich trauere immer noch um die Ansett

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass AD hätte gerettet werden können.

Es gibt einige Airlines die Flugzeuge in der Kategorie vom A300-600R im Wet-Leasing gesucht haben oder immer noch suchen. Weshalb hat man nicht vorübergehend in dieser Branche Fuss fassen wollen mit den beiden A300. Denke die beiden A310 hätten locker ausgereicht um ein reduziertes Programm zu fliegen.

Geschrieben

Meiner Meinung ist ihnen schlichtweg das Geld ausgegangen, auch um Teile der Flotte anderweitig zu parken. Zudem denke ich auch nicht, dass die Flugzeuge mehrheitlich selbstfinanziert waren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...