Gast DH-8Q400 Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 hier der link: http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?...6&id=277200
Gast Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Was war es denn für ein Flugzeugtyp ? Ich tippe mal auf ARJ.
MatzeYYZ Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Ich Tippe auf CRJ700. Bin schon sehr gespannt an was es gelegen hat. Bin ich blöd, würde ja gar nicht gehen, der CRJ hat ja bloss 70 Plätze. Sorry!!! _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-08-23 18:04 ]
Gast Badmax Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Müsste ein Avro gewesen sein.
Zosel Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 War laut MUC-Homepage eine BAE 146-200; allerdings ist die schon in MUC mit 15 Minuten Verspätung gestartet. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-08-23 18:11 ]
Andie007 Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Innsbruck (rpo). Eine Maschine der Lufthansa musste am Samstag wegen Rauchentwicklung in der Passagier-Kabine am Innsbrucker Flughafen notlanden. Das Flugzeug war nach Angaben eines Flughafen-Sprechers auf dem Weg von München nach Mailand-Malpensa. Verletzt wurde offenbar niemand. Erste Berichte über einen Brand an Bord konnte der Sprecher nicht bestätigen: "Von Flammen ist mir nichts bekannt." Alle 84 Passagiere und die vierköpfige Besatzung hätten das Flugzeug ohne fremde Hilfe verlassen können. Nach dem Notruf des Piloten sei die Maschine ohne Probleme um 16.25 Uhr am Innsbrucker Flughafen gelandet, berichtete der Flughafen-Sprecher weiter. Ob und wann die Passagiere mit einem Ersatzflugzeug die Weiterreise nach Mailand antreten können, war zunächst noch unklar.
Jet+Prop Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Keine Spekulationen mehr! Hier die Lösung: D-AVRB Quelle: http://members.chello.at/herbert.jende/ Auf der Webcam3 (am linken Bildrand) könnt Ihr den Avro stehen sehen. Grüße, Stefan
Gast MUC-MD11 Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 War ein Avroliner ... auf Ö2 haben sie gerade im Fernsehen Bilder gezeigt ... Man hat natürlich wieder gnadenlos übertrieben: "In Innsbruck ist eine brennende LH-Maschine gelandet" ... im Beitrag dann wenigstens etwas mehr sachlich und der Hinweis dass es sich "nur" um eine Rauchentwicklung handelte ... Ciao aus MUC, Marc
Zosel Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Da scheint die MUC-Homepage ziemlich schwach zu sein, daß die nicht in der Lage sind, daß aktuelle Gerät einzupflegen. Bei uns in CGN werden selbst A319/A320-Schiebereien seitens 4U sofort eingestellt.
Raver340 Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Wow....lol! Ich bin heute nach MUC geflogen und auf dem Hinflug hatte ich ebenfalls eine RJ85 (D-AVRF)! Zufälle gibs....! War mein erster Flug mit ner Avro, ist echt ein klasse Flugzeug! Da merkt man die Luftbremsen mal so richtig! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Raver340 am 2003-08-23 22:31 ]
Aiagaia Geschrieben 23. August 2003 Melden Geschrieben 23. August 2003 Jetzt weis ich endlich, wozu es in Flugzeugen auch normale Feuerlöscher gibt: Falls es in einem Overhead-bin zu brennen anfängt. Siehe auch http://reuters.com/newsArticle.jhtml?type=...storyID=3326032 Normalerweise hätte ich gedacht, wären die Teile relativ überflüssig, weil man an die meißten potentiellen Brandobjekte aus der Kabine wohl nicht dran kommt.
debonair Geschrieben 30. August 2003 Melden Geschrieben 30. August 2003 @Aiagaia Das stimmt schon, dass man an Brandnester nicht immer rankommt. daher ist die crew auch ausgerüstet die verkleidungen zu entfernen zu können!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.