debonair Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 An alle spotter, stecke noch in bangkok, aber nachdem ich einen nicht so tollen flug mit EK hatte, muss ich euch von meinem erlebnis mit OX erzaehlen. Angekommen in Bangkok, habe ich mir gedacht, dass ich mal inlaendisch fliegen sollte. Die exotische klingende Phuket Airlines flog leider nicht nach Phuket, also habe ich mich umgeschaut und habe ein Angebot fuer ca. 26EURO(!!!)=1450B mit Orient Thai Airlines nach Phuket erhalten; Bangkok Airways kostet z.B. ca. 2700B! Neben unseren check-in schalter quetschten sich die paxe fuer die Pagode B747 der Thai nach Phuket, aber mein check-in schalter war empty. Wir wurden zur Maschine gebracht einer B747-100(!!!) http://www.airliners.net/open.file/400353/L/ auf der fuer uns spotter auch noch die c/n stand!!! Wir waren NUR 14PAXE an Bord, alle in der Nase untergebracht- die Maschine war ein Paradies fuer spotter. Die B747 war auf hochglanz poliert, alles wirkte wie steril, keine flecken, nichts- wie frisch nach der auslieferung! Jedoch konnten die flower-power Bemalungen nicht ueber das tatsaeliche alter hinwegtauschen!!! und ab und zu ging die leselampe nicht! Das beste was ich je gesehen habe war das safety-video, alleine dewegen sollte man schon mit OX fliegen!!! Die Fussballmannschaft starke crew hatte leichtes spiel mit den 14paxen. Super tolles sicherheitsgefuehl. Nach dem start gab es erfrischungstuecher und erdnuesse, dazu ein kompletter bar-service. Das alles bei einer flugzeit von nur 60Min. Bangkok war besserm dazu spaeter mehr! Als ich mich als spotter outete, zeigte mir die crew ihre maschine und das upper-deck mit der business class! Doch das BESTE ALLER ZEITEN war die landung, ein HAMMER!!! plotzlich stellte sich die flugbegleiterin vor uns auf und fing an NATUERLICH zu laecheln, ich verstand leider kein Thai was aus dem PA kam, spaeter kam english. Die Besatzung bedankte sich mehrfach bei uns, dass wir ein ticket gekauft haben. Als zeichen der Ehrdabietung verneigte sich die crew vor den passagieren- was sie spaeter auch noch nach der landung weiter fuehrte. Alles in allem war die Airline wohl mein bester trip den ich je hatte! Anmerkung zu Bangkok Airways, spaeter bin ich auch noch mit Bangkok A. geflogen- ein normaler flug, deshalb kein trip-report! Aber ich moechte etwas zum service sagen- der ULTIMATIVE HAMMER. bei einer flugzeit von 60min. HOT-meal, und als nachtisch schokoladen-eis. Leider gabe es nur OJ und Kaffee/Tee zu trinken. Das sollte mal die LH von HAM nach MUC in der ECO anbieten.....
Jetblast Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Das klingt in der Tat oberklasse. Die Frage ist halt nur, wie lange man diesen Service anbieten kann. Nur 14 Paxe auf diesem Flug. Auf Dauer geht das schief. Hoffen wir das Beste ! Grüße Jetblast
sk Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Das sollte mal die LH von HAM nach MUC in der ECO anbieten..... Hast Du früher auf der Streck FRA-ZRH - Flugzeit vergleichbar - auch bekommen. Ist aber völlige Querulantenschlumpfie m.E. .
Patsche Geschrieben 25. August 2003 Melden Geschrieben 25. August 2003 Das müsste ne 747-100B sein, oder ? Denn die 747-100 hatte doch nur 3 Fenster pro Seite im Oberdeck ??? Gruß Frank
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.