Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Southwest


757-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man startet übrigens mit zwei ex BACX DH8-300. Hinter Air SW steht Malcolm Naylor, ehemaliger Brymon-Direktor. Erste Strecke Newquay-Plymouth-Gatwick, ab 2004 auch Plymouth - Bristol - Manchester. Auslandsziele werden zur Zeit untersucht.

Geschrieben

Hinter Air Southwest steckt übrigens Sutton Holdings, die zugleich Betreiber des Flughafens Plymouth sind. War früher ähnlich, da flog Brymon und betrieb zugleich den Flughafen selbst. British Airways ist in der Region nicht wirklich engagiert, ihr fiel das Brymon-Netz mit der Übernahme praktisch in den Schoß. Der Linienverkehr in Plymouth beruht seit fast 30 Jahren auf der Initiative von Unternehmen wie Brymon oder Sutton.

 

Die Piste in PLH ist nur 1.170m lang, so dass klar war, dass BACX mit der Ausmusterung der Prop-Flotte dort verschwinden wird.

 

In Newquay gibt es mittelfristig auch Probleme, der flughafen ist zZt militärisch genutzt und gestattet Zivilflüge. Das Militär will sich dort zurückziehen, als Zivilairport brauct der Flughafen aber mehr Flugverkehr als bisher (Ryanair nach STN und Air Southwest nach PLH/LGW)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2003-09-01 15:06 ]

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...