Zum Inhalt springen
airliners.de

EAE für 66,- nach GVA und sonstige Gedanken


Henning

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

habe gerade den neuen EAE-Newsletter erhalten:

 

Köln/Bonn - Genf one-way ab EUR 66,00*

ab 22.09.03 neues one-way Tarifsystem

 

Ist das jetzt eine Kampfangsage an HLX mit Preisen ab 50 Euro?

 

Ich glaube kaum, denn gerade ab dem 22.09. fliegt EAE nach GVA nur noch abends. So kann man sich locker einen Tagesrand basteln: Mit HLX hin und EAE zurück.

 

EAE sieht so wohl eine Chance gegen/mit HLX zu bestehen. Fragt sich nur was wäre, wenn HLX GVA zu einem Tagesrand ausbauen würde.

 

 

Hab mir auch mal weitere Gedanken zu EAE gemacht. Der Flugplan sieht wie folgt aus:

 

Bremen-London 6.05- 7.10 => 1 ATR

London-Bremen 8.10-11.10

Bremen-London 17.20-18.25 (nur vom 01.09.

London-Bremen 19.15-22.15 bis 07.11.)

 

 

Köln-Kiel 6.35- 7.55

Kiel-Köln 8.10- 9.30 => 1 ATR

Köln-Kiel 17.15-18.35

Kiel-Köln 18.50-20.10

 

 

Köln-Breslau 11.40-13.35

Brelau-Köln 14.30-16.25 => 1 ATR

Köln - Genf 16.55-18.35

Genf - Köln 19.05-20.45

 

 

 

Münster-STR 6.20- 7.35

STR-Münster 8.05- 9.25

Münster-STR 9.50-11.05

STR-Münster 13.05-14.25

Münster-STR 14.55-16.05 => 1 ATR

STR-Münster 16.35-17.50

Münster-STR 18.30-19.45

STR-Münster 20.15-21.30

 

Wenn ich mir das so anschaue und EAE ja 5 ATR hat, stelle ich fest, dass nur eine richtig ausgelastet ist. Das Programm, welches von CGN gefolgen wird, würde man auch mit einer ATR schaffen, wenn Genf ganz wegfallen würde. So sind beide ATR nur zur Hälfte ausgelastet. Und die Strecke BRE-LGW ist ja nur vorrübergehend im Programm, aber auch hier steht der Flieger 6h in BRE rum.

 

Weiss vielleicht jemand wie die Situation von EAE derzeit aussieht? Gerade in letzter Zeit wurde ja sehr viele Abkommen mit anderen Regionalcarriern abgeschlossen. Diese sind ja nun alle ab DTM hinfällig. Denke da z.B. an BGY oder Bukarest. Nur diese Abkommen lassen ja eigentlich darauf schließen, dass der Schritt DTM und PAD zu streichen extrem kurzfristig kam. Noch dazu wo ja mit günstigen Sommerpreisen geworben wurde.

 

Denke entweder nimmt EAE in naher Zukunft sehr viele neue Strecken auf, um die anderen Maschinen mal fliegen zu lassen, oder es sieht sehr düster für EAE aus!

 

Was haltet Ihr davon?

 

Grüße,

 

Henning

Geschrieben
Angeblich soll bereits ab Oktober eine weitere europäische Destination von CGN aus im Tagesrand beflogen werden. Abwarten.

 

Wobei dann diese Maschine tagsüber auch nicht beschäftigt wäre.

Geschrieben

Jetzt - http://www.airliners.de/community/viewtopi...p;forum=1&0 - sieht es so aus:

 

 

 

Maschine 1: 1.9. - 7.11.

Bremen-London 6.05- 7.10 => 1 ATR

London-Bremen 8.10-11.10

Bremen-London 17.20-18.25

London-Bremen 19.15-22.15

 

Maschine 2:

Köln - Kiel 6.35- 7.55

Kiel - Köln 8.10- 9.30

Köln - Poznan 11.50 -13.45

Poznan - Köln 1430 - 16.25

Köln - Kiel 17.15-18.35

Kiel - Köln 18.50-20.10

 

Maschine 3:

Köln-Breslau 11.40-13.35

Brelau-Köln 14.30-16.25 => 1 ATR

Köln - Genf 16.55-18.35

Genf - Köln 19.05-20.45

 

Maschine 4:

Münster-STR 6.20- 7.35

STR-Münster 8.05- 9.25

Münster-STR 9.50-11.05

STR-Münster 13.05-14.25

Münster-STR 14.55-16.05 => 1 ATR

STR-Münster 16.35-17.50

Münster-STR 18.30-19.45

STR-Münster 20.15-21.30

 

Maschine 5:

spare

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...