Gast hedavid Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Nach einem Bericht der Berliner Zeitung soll jetzt auch der "Verkehrslandeplatz Finow" ausgebaut werden. In dem Artikel steht zwar nicht, wer der Investor ist, der nach Finow will, es kann aber gemutmaßt werden, dass die Finower sicher auch mit FR reden werden und FR es dann einfacher hätte, mit den Neuhardenberger noch härter zu verhandeln - man hat ja Alternativen...
Marcus Fornell Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Nach einem Bericht der Märkischen Oderzeitung soll es sich bei dem Investor um den Betreiber des Flughafens Glasgow Prestwick handeln. Ich halte von diesem Vorhaben jedoch ganz und gar nichts.
Gast Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Ich halte generell nicht viel, sowohl von Finow als auch Neuhardenberg, einen weiteren Flugplatz in Ostdeutschland zu errichten. Trotzdem denke ich, dass Finow der eindeutig bessere Standort ist. Sowohl was die Flugtechnische Seite anbelangt, als auch die Anbindung an den Grossraum Berlin.
TobiBER Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Geplant sind wohl vor allem Cargoflüge... Wenn mich nicht alles täuscht, war bis vor einem Jahr noch der Flughafen Wien als Gesellschafter an diesem Projekt beteilgt. Eberswalde sollte ja schon vor einigen Jahren ausgebaut werden.
Gast Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 Lauwarme Suppe. Wieder viel Geschwafel und am Ende kommt nix bei raus als ein paar peinliche Auftritte brandenburigischer Provinzpolitiker beim ORB oder MDR.
joBER Geschrieben 9. September 2003 Melden Geschrieben 9. September 2003 @ GilaBend: ORB + SFB = RBB .... Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass sich Neuhardenberg (wenn's denn was wird), SXF und auch noch Finow profitabel betreiben lassen... aber man kann ja hoffen.
Flugente Geschrieben 10. September 2003 Melden Geschrieben 10. September 2003 Hallo, das ist wieder so eine Luftnummer die dort geplant wird. Die Start und Landebahn in Eberswalde ist 4000 x 80 m und wurde auch als Go cart Bahn benutzt nach der Wende. Geplant ist,vor allem Transportflüge,die jetzt grossteils von Parchim abgehen,nach Finow zu holen.Von Parchim werden manchmal Lokomotiven oder Waggons aus der Bombardier Produktion mit einer AN 124 ins Ausland transportiert. Gruß Flugente
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.