Zum Inhalt springen
airliners.de

C9 stellt LEJ-BRU ein!


LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cirrus stellt zum Winterflugplan die werktags einmal mit Beech 200 bediente Linie von Leipzig nach Brüssel ein!

Dafür soll angeblich ein neues europäisches Ziel angeflogen werden!

 

Grund (dürfte eigentlich allen klar sein) :

 

die Linie war nicht wirtschaftlich!

 

 

 

Ich denke mal wenn sich an den Preisen nix ändert wird das nix, egal welche Stadt sie anfliegen!

Wie lange sich Zürich wohl noch hält?

Die BRU und ZRH Flüge waren in den letzten Wochen schon sehr oft gestrichen!

 

Über den Sinn diese Business-Flüge kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Ich stehe dem mittlerweile sehr kritisch gegenüber!

 

 

LEJpzig

Geschrieben

Hmmm, genau, ist ja kein Wunder bei €380 oneway.

 

Na da bin ich mal gespannt welches Ziel jetzt angeflogen wird. Bestimmt Paris, davon war schon öfters die Rede. Ob die dann wohl wieder die gleichen Preisen nehmen wollen?

Geschrieben

Stimmt, in den Flugplänen steht die Verbindung noch drin!

Wird sicher bald rausgenommen!

 

Vor ein paar Wochen war zu lesen, dass C9 prüft, Basel statt Zürich anzufliegen!

 

 

Achso, die Quelle für die BRU-Streichung ist die LVZ (Leipz. Volkszeitung) Kreiszeitung Delitzsch-Eilenburg!

Geschrieben

Also besser ein Ende mit Schrecken als ... usw.

Ich wundere mich nicht wirklich darüber. Irgendwie war es abzusehen. Zürich wird weitergehe, die werden wohl noch "bezahlt".

 

Ich glaube allerdings nicht an ein Ziel in Paris oder Westeuropa, sondern tippe eher auf Polen, also Warschau oder Tschechien (Prag).

 

Es werden noch Wetten angenommen, ob man nun mit 4U bzw. HLX verhandelt !

Geschrieben
Es werden noch Wetten angenommen, ob man nun mit 4U bzw. HLX verhandelt !

 

Ich denke nicht, daß 4U neben CGN-DRS auch noch CGN-LEJ bedienen will bzw. rentabel bedienen kann.

Und ob HLX den Konkurrenzkampf will, ist mehr als fraglich. Allerdings käme DRS bzw. LEJ vielleicht für eine HLX-Mini-Basis in Frage (allenfalls HAJ-Niveau); es sei denn, die wollen sich mit 4U in BER kloppen.

Geschrieben

Wenn ich da so drüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, daß eigentlich GEXX die beste Lösung für LEJ bzw. DRS wäre.

Da LCC wie 4U, HLX, etc. in ihrem Preissystem voraussetzen, daß eine größere Anzahl an Leuten durchaus auch Tickets für >200 EUR oneway kauft, können die hier wohl kaum rentabel operieren, wenn noch nicht mal eine paar Mann Maschine zu diesen hohen Preisen gefüllt wird.

Die Preise von GEXX sind hingegen m.E. für jeden, der sich grundsätzlich einen Urlaub leisten kann, erschwinglich und würden sich auch diversen Firmen für Geschäftsreisen anbieten.

Geschrieben

Achso,

LEJ-CGN wird von Do328 auf Dash 8-100 umgestellt (ab Montag).

Immerhin eine Kapazitätserweiterung von 6 Sitzen pro Flug. icon_smile.gif

 

Dazu müsste ja eigentlich eine 2. Dash8-100 in LEJ statoniert werden, weil CGN 4x täglich angeflogen wird und die andere Dash teilw. zur gleichen Zeit nach HAM fliegt!

D.h. entweder wird eine Do328 aus LEJ abgezogen oder es kommt eine neue Do 328 Strecke (neben LCY)

 

MFM

Geschrieben

Also der ZRH Flug ist jewwils so um die 6 Plätze besetzt. Die Maschine hat doch 17 Plätze, oder??? (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).

 

Also nicht wirklich wirtschaftlich...

 

gruess

 

hcn_tvs

Geschrieben
Achso,

LEJ-CGN wird von Do328 auf Dash 8-100 umgestellt (ab Montag).

Immerhin eine Kapazitätserweiterung von 6 Sitzen pro Flug.

 

Wer fliegt denn in diesen Flügen mit?

Sind das eher lokale Paxe von bzw. nach LEJ, oder fliegen Leute mit höherem Anspruch an den Service bzw. Umläufe pro Tag über LEJ und die mit niedrigerem über DRS von/nach Sachsen?

Geschrieben

So richtig verstehe ich die Frage zwar nicht, aber ich denke du spielst auf den 4U Flug DRS-CGN an, oder?

 

LEJ und DRS hatten aber schon immer Direktflüge nach CGN.

Und LEJ-CGN muss ja recht ordentlich laufen!

 

Und von DRS nach LEJ sinds per Auto nochmal gut 70min, sodass für einige Leute sicher direkte Flüge besser sind.

Und wie du schon erwähnt hast, gibts LEJ-CGN vier mal täglich und DRS-CGN nur 2x allerdings mit A319!

Geschrieben

@hcn_tvs

 

Da verwechselt du irgendwas! icon_smile.gif

Ab LEJ wird keine Beech1900 eingesetzt!

Cirrus Airlines fliegt ab LEJ mit Beech200 nach ZRH, vereinzelt auch mit Piper Cheyenne!

Da meinst du sicher eine andere Airline/Strecke!

 

Cirrus hat auch gar keine Beech1900.

 

MFM

Geschrieben

@LEJpzig

 

Anders ausgedrückt: Gibt es Leute, die neuerdings von Dresden und Umland nach Leipzig fahren, um dann von dort nach CGN zu fliegen, weil in LEJ die Frequenz und der Service besser ist und die vorher mit LH/EW ex DRS geflogen sind?

Das würde den erhöhten Bedarf ex LEJ begründen.

Geschrieben

Achso!

 

Wo die einzelnen Paxe nun herkommen,weiß ich nicht! icon_smile.gif

Allerdings habe ich es während meines Praktikums oft erlebt, das Leute nach LEJ fliegen und dann weiter nach DRS fahren!

Für Geschäftsreisende ist die Tatsache, das man flexibler hin und zurück fliegen kann (4x tägl.) vielleicht besser als nur früh und nachmittag!

 

Allerdings wurde die Sitzplatzzahl erst dieses Jahr deutlich verringert (-38 Sitze pro Flug), weil nämlich am 5.5.03 von ATR72 (EW) auf Do328 (C9)umgestellt wurde.

Entweder man hat jetzt gemerkt, dass 30 Sitze zu wenig sind oder man braucht die Do328 für was anderes!

 

_________________

LEJ - a sächsy airport!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2003-09-15 18:31 ]

Geschrieben

Gut, sie haben heute eine 200er im einsatz.

 

gruess

 

 

HCN_TVS

 

_________________

Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger.....

 

In Trauer mit airlinesim.de........

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-09-15 14:10 ]

Geschrieben

Nun, ich hatte bereits in diesem Forum gesagt, daß ich nicht sehen kann, wo C9 profitabel mit B200 oder Cheyenne nach BRU und ZRH fliegen kann. ZRH sind offenbar bezahlte flüge, d.h. eine Firma zahlt jeden Flug, egal ob voll oder net.

Es ist halt falsch zu denken, daß ein kleines Flugzeug kleine Kosten hat und 760€ return sind janz schön viel, selbst für Biz Paxe

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

C9 weiß auch nicht was sie wollen.

Habe 2 verschiedene Antworten für den Winter bekommen:

1. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Cirrus Airlines

über den Winter die Strecke Leipzig - Brüssel wie folgt fliegen

wird:

 

 

03. November 2003 bis 18. November 2003

20. November 2003 bis 19. Dezember 2003

12. Januar 2004 bis 20. Februar 2004

24. Februar 2004 bis 26 März 2004

 

2. zur Zeit wird noch geprüft, ob die Strecke von der Auslastung her

weitergeführt wird. Eine Entscheidung wurde jedoch noch nicht getroffen.

 

Kommentar überflüssig icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...