LEJpzig Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Cirrus stellt zum Winterflugplan die werktags einmal mit Beech 200 bediente Linie von Leipzig nach Brüssel ein! Dafür soll angeblich ein neues europäisches Ziel angeflogen werden! Grund (dürfte eigentlich allen klar sein) : die Linie war nicht wirtschaftlich! Ich denke mal wenn sich an den Preisen nix ändert wird das nix, egal welche Stadt sie anfliegen! Wie lange sich Zürich wohl noch hält? Die BRU und ZRH Flüge waren in den letzten Wochen schon sehr oft gestrichen! Über den Sinn diese Business-Flüge kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich stehe dem mittlerweile sehr kritisch gegenüber! LEJpzig
TobiBER Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Hmm...im Amadeus stehen sie für November noch drin...na ja werden sicher noch rausgenommen. Was ist eigentlich mit Basel? Sollte da nicht in Zukunft was kommen ?
Brun Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Hmmm, genau, ist ja kein Wunder bei €380 oneway. Na da bin ich mal gespannt welches Ziel jetzt angeflogen wird. Bestimmt Paris, davon war schon öfters die Rede. Ob die dann wohl wieder die gleichen Preisen nehmen wollen?
LEJpzig Geschrieben 11. September 2003 Autor Melden Geschrieben 11. September 2003 Stimmt, in den Flugplänen steht die Verbindung noch drin! Wird sicher bald rausgenommen! Vor ein paar Wochen war zu lesen, dass C9 prüft, Basel statt Zürich anzufliegen! Achso, die Quelle für die BRU-Streichung ist die LVZ (Leipz. Volkszeitung) Kreiszeitung Delitzsch-Eilenburg!
LEJ_Flyer Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Also besser ein Ende mit Schrecken als ... usw. Ich wundere mich nicht wirklich darüber. Irgendwie war es abzusehen. Zürich wird weitergehe, die werden wohl noch "bezahlt". Ich glaube allerdings nicht an ein Ziel in Paris oder Westeuropa, sondern tippe eher auf Polen, also Warschau oder Tschechien (Prag). Es werden noch Wetten angenommen, ob man nun mit 4U bzw. HLX verhandelt !
Zosel Geschrieben 11. September 2003 Melden Geschrieben 11. September 2003 Es werden noch Wetten angenommen, ob man nun mit 4U bzw. HLX verhandelt ! Ich denke nicht, daß 4U neben CGN-DRS auch noch CGN-LEJ bedienen will bzw. rentabel bedienen kann. Und ob HLX den Konkurrenzkampf will, ist mehr als fraglich. Allerdings käme DRS bzw. LEJ vielleicht für eine HLX-Mini-Basis in Frage (allenfalls HAJ-Niveau); es sei denn, die wollen sich mit 4U in BER kloppen.
LEJ_Flyer Geschrieben 12. September 2003 Melden Geschrieben 12. September 2003 @Zosel Vielleicht hast du Recht, aber wie man an FR und ihrem Interesse an CGN sieht ist mittlerweile alles möglich. Ehrlich gesagt war meine Aussage auch mehr ironischer Natur!
Zosel Geschrieben 12. September 2003 Melden Geschrieben 12. September 2003 Wenn ich da so drüber nachdenke, komme ich zur Erkenntnis, daß eigentlich GEXX die beste Lösung für LEJ bzw. DRS wäre. Da LCC wie 4U, HLX, etc. in ihrem Preissystem voraussetzen, daß eine größere Anzahl an Leuten durchaus auch Tickets für >200 EUR oneway kauft, können die hier wohl kaum rentabel operieren, wenn noch nicht mal eine paar Mann Maschine zu diesen hohen Preisen gefüllt wird. Die Preise von GEXX sind hingegen m.E. für jeden, der sich grundsätzlich einen Urlaub leisten kann, erschwinglich und würden sich auch diversen Firmen für Geschäftsreisen anbieten.
LEJpzig Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Geschrieben 13. September 2003 Achso, LEJ-CGN wird von Do328 auf Dash 8-100 umgestellt (ab Montag). Immerhin eine Kapazitätserweiterung von 6 Sitzen pro Flug. Dazu müsste ja eigentlich eine 2. Dash8-100 in LEJ statoniert werden, weil CGN 4x täglich angeflogen wird und die andere Dash teilw. zur gleichen Zeit nach HAM fliegt! D.h. entweder wird eine Do328 aus LEJ abgezogen oder es kommt eine neue Do 328 Strecke (neben LCY) MFM
hcn_tvs Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Also der ZRH Flug ist jewwils so um die 6 Plätze besetzt. Die Maschine hat doch 17 Plätze, oder??? (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Also nicht wirklich wirtschaftlich... gruess hcn_tvs
LEJpzig Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Geschrieben 13. September 2003 Wenn immer so ca. 6 Pax drin sind, läufts eigentlich super! Die Beech200 hat 9 Sitze und die PA42, die vereinzelt eingesetzt wird, hat 7 Sitze!
Zosel Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 Achso, LEJ-CGN wird von Do328 auf Dash 8-100 umgestellt (ab Montag). Immerhin eine Kapazitätserweiterung von 6 Sitzen pro Flug. Wer fliegt denn in diesen Flügen mit? Sind das eher lokale Paxe von bzw. nach LEJ, oder fliegen Leute mit höherem Anspruch an den Service bzw. Umläufe pro Tag über LEJ und die mit niedrigerem über DRS von/nach Sachsen?
LEJpzig Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Geschrieben 13. September 2003 So richtig verstehe ich die Frage zwar nicht, aber ich denke du spielst auf den 4U Flug DRS-CGN an, oder? LEJ und DRS hatten aber schon immer Direktflüge nach CGN. Und LEJ-CGN muss ja recht ordentlich laufen! Und von DRS nach LEJ sinds per Auto nochmal gut 70min, sodass für einige Leute sicher direkte Flüge besser sind. Und wie du schon erwähnt hast, gibts LEJ-CGN vier mal täglich und DRS-CGN nur 2x allerdings mit A319!
hcn_tvs Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 @LEJpzig: Es wird aber oft noch die Beech 1900 eingesetzt........nicht die 200er, und die 1900er hat doch mehr sitze, oder??? gruess hcn_tvs
LEJpzig Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Geschrieben 13. September 2003 @hcn_tvs Da verwechselt du irgendwas! Ab LEJ wird keine Beech1900 eingesetzt! Cirrus Airlines fliegt ab LEJ mit Beech200 nach ZRH, vereinzelt auch mit Piper Cheyenne! Da meinst du sicher eine andere Airline/Strecke! Cirrus hat auch gar keine Beech1900. MFM
Zosel Geschrieben 13. September 2003 Melden Geschrieben 13. September 2003 @LEJpzig Anders ausgedrückt: Gibt es Leute, die neuerdings von Dresden und Umland nach Leipzig fahren, um dann von dort nach CGN zu fliegen, weil in LEJ die Frequenz und der Service besser ist und die vorher mit LH/EW ex DRS geflogen sind? Das würde den erhöhten Bedarf ex LEJ begründen.
LEJpzig Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Geschrieben 13. September 2003 Achso! Wo die einzelnen Paxe nun herkommen,weiß ich nicht! Allerdings habe ich es während meines Praktikums oft erlebt, das Leute nach LEJ fliegen und dann weiter nach DRS fahren! Für Geschäftsreisende ist die Tatsache, das man flexibler hin und zurück fliegen kann (4x tägl.) vielleicht besser als nur früh und nachmittag! Allerdings wurde die Sitzplatzzahl erst dieses Jahr deutlich verringert (-38 Sitze pro Flug), weil nämlich am 5.5.03 von ATR72 (EW) auf Do328 (C9)umgestellt wurde. Entweder man hat jetzt gemerkt, dass 30 Sitze zu wenig sind oder man braucht die Do328 für was anderes! _________________ LEJ - a sächsy airport! [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2003-09-15 18:31 ]
hcn_tvs Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 ENTSCHULDIGUNG!!!!! Habe es mit Hahn Airt verwechselt....Sorry... gruess
hcn_tvs Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 Gut, sie haben heute eine 200er im einsatz. gruess HCN_TVS _________________ Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger..... In Trauer mit airlinesim.de........ [ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-09-15 14:10 ]
ChiefT Geschrieben 15. September 2003 Melden Geschrieben 15. September 2003 Nun, ich hatte bereits in diesem Forum gesagt, daß ich nicht sehen kann, wo C9 profitabel mit B200 oder Cheyenne nach BRU und ZRH fliegen kann. ZRH sind offenbar bezahlte flüge, d.h. eine Firma zahlt jeden Flug, egal ob voll oder net. Es ist halt falsch zu denken, daß ein kleines Flugzeug kleine Kosten hat und 760€ return sind janz schön viel, selbst für Biz Paxe
TobiBER Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 C9 weiß auch nicht was sie wollen. Habe 2 verschiedene Antworten für den Winter bekommen: 1. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Cirrus Airlines über den Winter die Strecke Leipzig - Brüssel wie folgt fliegen wird: 03. November 2003 bis 18. November 2003 20. November 2003 bis 19. Dezember 2003 12. Januar 2004 bis 20. Februar 2004 24. Februar 2004 bis 26 März 2004 2. zur Zeit wird noch geprüft, ob die Strecke von der Auslastung her weitergeführt wird. Eine Entscheidung wurde jedoch noch nicht getroffen. Kommentar überflüssig
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.