niveat Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Ich komme gerade von meinem STR-BUD Trip zurück. Obwohl 4U hier in der Region heftig für die neue Strecke Werbung gemacht hat, war die Auslastung der Maschine alles andere als toll. Auf dem Hinflug Montag allenfalls 3/4 und heute auf dem Rückflug weniger als halbvoll. Ich nehme Wetten an, wann diese Verbindung wieder eingestellt wird. Vermutlich noch in diesem Jahr.
MarcoSTR Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 die Auslastung am Montag betrug 78 %, damit dürfte man schon in der gewinnzone liegen. das die Auslatung auf dem Rückflug nicht besonders war ist leicht zu erklären, die Strecke wurde gerade erst eröffnet. wenn man eine Strecke streicht, dann STR-PRG, die läuft wirklich nicht gut.
A380-800 Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Ich denke auch dass es nur leichte Anlaufschwierigkeiten gibt und eine Auslastung von 75% ist nicht wirklich schlecht.
Micha Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Hab schon geringere Auslastungen bei SU gesehn Einma von SVO nach SXF dürfte sie bei 40% gelegen haben. Und das mit ner TU 134! Ob sich das rechnet?
niveat Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Geschrieben 17. September 2003 Weiß jemand darüber Bescheid, wieviel % Paxe bei 4U im Schnitt nicht zum Flug erscheinen? Bei einem 19€ Ticket dürfte das ja häufiger der Fall sein.
Alex330 Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 @ niveat: Im LowCost-Forum wurde mittlerweile doch häufiger darauf hingewiesen, dass einzelen Beobachtungen zu den Auslastungen kaum Aussagekraft haben. Aussagekräftiger sind dnatürlich die "richtigen Buchungsstände - wenn man an diese denn herankommt. Und da lassen sich die LCCs nicht immer gerne in die Karten blicken. BUD soll m.W. nicht schlecht laufen. Probleme mit PRG hat man hingegen schon eingeräumt. Aber man muss schließlich einer Strecke auch Zeit zum Wachsen geben. Nach den wenigen Tagen, die es diese Strecke nun gibt, lässt sich kaum eine Aussage treffen. Dass die Rückflüge etwas später gut ausgelastet sind als die Hinflüge ist nicht ganz ungewöhnlich. Zu den No-shows: Ich meine, zwischenzeitlich etwas von bis zu 10 Passagieren pro Flug gehört zu haben. Vielleicht hat jemand genauere Daten. Man darf nicht vergessen (dies gilt zumindest für Köln), dass 4U auch Sitzplatzkontingente an Firmen vergibt. Diese *müssen* natürlich nicht genutzt werden. Gruß Alex
TobiBER Geschrieben 17. September 2003 Melden Geschrieben 17. September 2003 Zumal LH seine BUD-Strecke nach dem STR-Timetable streichen wird. Bleibt nur noh MA übrig. PS: BER-TLL mit OV hatte in den ersten 2 Wochen auch "nur" 79% Auslastung
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.