Gast Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Hallo, sehe gerade folgendes Bild der neuen Eco-Klasse der Lufthansa. Wusste garnicht das die sie neu gemacht haben. http://www.airliners.net/open.file/425363/M/ Mich wundert es, das Lufthansa immer noch nicht auf die Idee gekommen ist PTV einzubauen. Ist es nicht etwas imageschädigend das Lufthansa als einer der wenigen großen "Flagcarrier" ohne diesem heute alltäglichen und selbstverständlichen Unterhaltungsprogramm auskommt? Sind die Eco-Paxe für LH nichts wert um sie einzubauen? Bis eine neue Eco kommt, werden ja nach der nun schon vorgenommenen Erneuerung Ewigkeiten vergehen. Kann LH oder will LH nicht einmalig Geld für die Eco ausgeben? Weiß jemand wann LH endlich den Schritt gen Zukunft macht? Welche großen Airlines fliegen heute noch ohne PTV
MatzeYYZ Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Air Canada fliegt ohne PTV in der Eco. Meine Sigantur zeigt aber auch, wie gut man ohne dem sein kann. Iberia, Air France teilweise auch, NW, KLM, Air NewZealand, Thai Airways, Alitalia und Varig. Sollten aber noch ein paar mehr sein, die man für Groß halten kann. Zu deiner Frage warum es LH (noch) nicht macht. Ich denke mal die Eco Pax sind der LH auf deutsch gesagt, Ursuppe egal, leider. Finanziell könnte die LH den Einbau eines PTV Systems locker verkraften. Ich habe schon viele E-Mails und Brief zur LH zu diesem Thema geschrieben, sind aber bis heute nie beantwortet worden. In diesen beiden Bereichen ist die LH einfach unter aller Sau, sorry, aber es ist wirklich so. _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-09-19 20:26 ]
jumpseat Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 wenn ich mir das photo so anschaue, so ist in jeder kopfstütze eine auslassung. für was ist die? kann da evtl. noch ein ptv nachgerüstet werden?
MatzeYYZ Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 @jumpseat Ja, so ist es. Im A330-343X von Air Canada sieht es genauso aus, nur das bei denen dort eine Art Kissen drin ist.
laudaair Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Da müssen die LH Passagiere ja sehr froh sein, wenn sie mit einer der beiden Boeing 767 (OE-LAY & OE-LAZ) fliegen. Dort sind ja noch die Sitze der Lauda Air installiert...
MatzeYYZ Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 @Laudaair Nicht zuvergessen, die 5-6 A330-200 von SN bzw. SR.
cutlass Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 ich suche mir meine airline nach bestimmten kriterien aus. ptv ist mir sehr wichtig. ich bin vollzahler! bei id tickets wärs mir wahrscheinlich egal... auf jeden fall nervt es gewaltig, vom nebenplatz vollgelabert zu werden wie wenig man als lufthanseat zahlt. lufthansa holzbänke kommen für mich nicht mehr in frage. aber solange die ihre bänke voll kriegen, gibt es wohl keinen grund für die, was zu ändern. wozu auch? premium economy wie bei virgin atlantic ist eine gute idee. und die preisdifferenz ist für mich noch bezahlbar, im gegensatz zur lh business klasse. ich finde die lufthansa economy klasse auf dem foto sehr armselig.
laudaair Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Stimmt, die haben auch die A330 von Sabena... Ist schon jemand mit einem LH A330 oder einer LH B767 geflogen? Im Jahr 2000 bin ich mit der OE-LAY und OE-LAZ geflogen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: laudaair am 2003-09-19 22:03 ]
Gast Lukas Geschrieben 19. September 2003 Melden Geschrieben 19. September 2003 Lufthansa auf Langstrecke ist wirklich das letzte! Wenn ich daran denke dass selbst LCC wie jetBlue in den USA inzwischen auf Kurzstrecken PTV's anbieten und Lufthansa die Einführung eines komplett neuen Langstreckentyps nicht nutzt, PTVs einzubauen, Jahre nach anderen Carrieren und das obwohl man selber ein paar A330 mit diesem Geräten hat finde ich das eine Schweinerei und Betrug am Kunden. Bin zweimal LH auf Langstrecke geflogen, beide Male mangelhaft: nach JFK im Sommer 2001, enge Sitze, Kopfhöreranschluss defekt, weder Seife noch Klopapier auf den Klos (!!!!!!!) von ORD nach FRA diesen April, Haare im Essen, auf dem ganzen 8+ Stunden-Flug wurde nur ein einziger Film gezeigt. Die Sitze sind eng und unbequem. Zum Glück ist LH ja in der Star Alliance, so kann man immer auf andere Airlines wie United ausweichen, deren 777 sind klasse: PTVs, schöne Sitze, vergleichsweise geräumig und sauber. Ich erwarte in der Eco keinen Schampus und Massagesitze, aber ich glaube mehr als ein Film oder wenigstens saubere Klos sollten im Preis mit drin sein. Ich weiß echt nicht woher LH seinen guten Ruf hat und wie die ihre Flieger immer noch problemlos voll bekommen. Ich bin hoffentlich zum letzten Mal den Kranich auf Langstrecke geflogen. PS: LH sollte ihren ersten A340-600 Preußen nennen, das passt zu ihrem Servicekonzept.
dymocks Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 Hallo zusammen,kann den Statements nur zustimmen.Ich buche auf meiner Rennstrecke FRA-SIN ausschließlich SQ unter LH Flugnummer.Bringt problemlos Miles und über die Qualität von SQ läßt sich ja wohl nicht streiten.Da ich sonst noch sehr häufig innerhalb Asiens unterwegs bin,ist es auf den wenigen(leider manchmal)unvermeidlichen Flügen mit LH ein Rückfall in die Steinzeit.Obwohl ich meistens in C fliege ist selbst diese vergleichsmäßig recht dürftig.Gruß aus SIN,Kay
Gast B767 Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 ich glaube schon, das lh noch ptv einbauen wird. denn auf dem foto sieht man ja keine fernseher an der decke hängen. oder werden die im a340 jetzt auch so rausgefahren, wie z.b. bei der 737-800?
Gast Lukas Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 Ja, die Bildschirme klappen aus der Decke.
sk Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 Die Sitze sind aber in der Tat PTV fähig, werden aber wohl keine bekommen. Auch hier gilt wieder mal (wie bei der Charter Diskussion) - anscheinend sind die PTV nicht so wichtrig, denn sonst müsste die Eco bei LH leer sein und nicht wie im Moment nahezu voll. Auch hier wieder - evtl. von Euch abweichende Meinung: Ich brauche kein PTV - ich will irgendwohin gelangen und dabei sogar wenn möglich aus dem Fenster schauen. Denn das ist eh meist das bessere Programm. Und ansonsten - wenn ich einen Kinofilm sehen will, gehe ich ins Kino! Und wenn ich unbedingt meinen eigenen Fernseher am Platz haben will, dann muss ich halte Business fliegen. Sitzt man eh bequemer und das Essen ist auch besser. Übrigens - auch die Bahn hat mit PTV getestet - die werden komischerweise auch nicht angenommen. Anscheinend ist hier die Meinung der meisten im Forum weit weg von der Meinung der meisten im tatsächlichen Konsumverhalten.
A380-800 Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 Diese großen Löcher in den Sitzen sehen ja schlimm aus. Villeicht hat Lufthansa noch nicht entschieden was für ein PTV System eingebaut wird (Internet? On Demand? Konsole?)
cutlass Geschrieben 20. September 2003 Melden Geschrieben 20. September 2003 auch ich bin ptv fan, wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die auf einem flug nicht schlafen können. deswegen buche ich meine flüge nur bei airlines mit ptv. wofür ist denn das gummiband in der aussparung bei lh? damit der nachgerüstete ptv nicht rausfällt? noch eine frage: wieviel prozent der economy bei lh 340-600 sind denn fensterplätze? ja, also... fenster ist besser als ptv... oder ptv auf allen plätzen ausser denen am fenster? gruß, peter
Lh 355 Geschrieben 21. September 2003 Melden Geschrieben 21. September 2003 Hinter dem Gummiband wird ein Kissen sein (wenn wirklich kein PTV kommen sollte) bei ner 2-4-2 Bestuhlung in der Eco kannst du dir die Anzahl der Fensterplätze ausrechnen.
Lh 355 Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 ich hab mal bei der Lh wegen PTVs nachgefragt; heute kam die Antwort: vielen Dank für Ihre email, die zur abschließenden Bearbeitung an uns weitergeleitet wurde. Auf Ihre Anfrage bezüglich des Inflightentertainment-Programms auf Langstrecken in der Economy-Class können wir Ihnen mitteilen, dass Lufthansa mittelfristig plant, in neuen Flugzeugen die einzelnen Sitze mit Monitoren auszustatten. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht. Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Lufthansa AG Serviceteam Kundenbeziehungen es gibt noch Hoffnung
MatzeYYZ Geschrieben 25. September 2003 Melden Geschrieben 25. September 2003 Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was bedeutet bei der LH mittelfristig? 1,2 oder 3 Jahre?
Gast ZK-NBT Geschrieben 26. September 2003 Melden Geschrieben 26. September 2003 PTV ist ja schön und gut - so lange er funktioniert! Ich bin dieses Jahr 6x Langstrecke auf SQ geflogen und auf fast jedem Flug musste das System neu gestartet werden. Ausserdem ist es sehr langsam. Daher kann man ja vielleicht vermuten, dass LH auf ein besseres, ausgreifteres System wartet? Übrigens ist die Auflösung bei SQ zumindest in der Economy total schlecht, zumal der Bildschirm auch nicht besonders groß ist.
klotzi Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Villeicht hat Lufthansa noch nicht entschieden was für ein PTV System eingebaut wird (Internet? On Demand? Konsole?) Wahrscheinlich gibt's dann nur einen Kanal, auf dem das, was auch auf den größeren Gangbildschirmen läuft, gezeigt wird (sprich: 2 Filme, paar Magazine)
Gast Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Solange das IFE System noch nicht ausgereift in der neuen C-Class funtioniert wird LH keine Monitore in der Y einbauen, das würde zum Zusammenbruch des Ganzen führen. Allerdings wird mit Hochtouren dran gearbeitet, weil sich mit dem A380 Einiges ändert. Neben einer neuen F und Y Class, welche komplett verändert werden, werden auch noch weitere Features in der C dazukommen. Wartet doch mal ab. Wenn das Produkt eingeführt wurde, werden mit 100%iger Sicherheit von manchen Gästen andere Töne angeschlagen werden; sowohl was genereller Service, Sitzkomfort als auch Beinfreiheit anbelangt. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. Einfach abwarten, dauert ja nicht mehr lange ;-)
MUCfly Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 @CJ3 Gibts denn eigntlich schon Infos über die Stammstrecken des A380 bei LH?
PDXmax Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Bin einmal 07/2004 FRA-JFK geflogen in einem A330 und jeder Platz in der Eco hatte PTV. Ich hatte mich schon gewundert, dass es diesen Services nicht auf anderen Fluegen gibt. War es dann ein A330 aus Sabena Beständen? Was meint Ihr, wird der Service on board den Kunden nicht wieder wichtiger? Ist es moeglich, dass Kunden aus Servicegründen später mal auf der Strecke FRA-JFK auf UA oder SQ umsteigen?
MUCfly Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 1. Soweit ich weiß, sind das A332 aus ehem. Sabena Beständen. 2. Ich würde es machen! HAM-JFK mit Emirates ist genau so teuer/günstig wie mit LH ex. FRA! Und da liegen im Service wirklich gigantische Unterschiede! (die Info's sind made by "Meinem Vater")
Gast United Geschrieben 13. August 2006 Melden Geschrieben 13. August 2006 Lufthansa A330 mit PTV gehörten niemals der DLH sondern Sabena, somit wirst du wohl auch mit denen geflogen sein. Dies Problem wirst du allerdings bald nicht mehr haben, im Herbst gehen die Dinger weg. Denn außer PTV haben die Flugzeuge nix mehr zu bieten, im Gegenteil, sie sind enger und farblich lange nicht so gut wie Orginal-Lufthansa-Flugzeuge. United fliegt FRA-JFK garnicht, somit kann man nicht auf die umsteigen, auch SQ fliegt nicht im Lufthansa-Codeshare, dass müsste man also alles getrennt buchen, machen viele Kunden wohl eher nicht. Alle Welt redet immer so, als wäre Emirates die von Gott geschaffene Airline. Gut, ich gebe zu, schlecht sind se nicht, aber auch nicht so übernatürlich. Gerade beim Catering hält Lufthansa bequem mit, sobald PTVs mit dem 380 kommen auch beim Rest und dann werden ganz viele Leute nicht mehr über den Kranich schimpfen, da bin ich mir sicher. Ausserdem: Wie soll ich nach Hamburg kommen ?? Müsste ich erst noch nen teuren BahnZubringer buchen, inkl. S-Bahn/Bus in Hamburg, und nicht den Eurowings/Cityline hopser z.B ab FMO, für weitaus weniger Aufpreis. Dies sind Infos made by me und auch Freunden, aber das ist wie jede Meinung subjektiv, also jetz nicht wieder ne DLH vs Rest der Welt Diskussion anfangen.
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