Zum Inhalt springen
airliners.de

Kopfhöreranschluss bei Germanwings

FRA_STR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich fliege in 2 Wochen das erste Mal mit Germanwings. Kann mir jemand sagen, welcher Kopfhöreranschluss im A319 ist?

Ist zufällig schon jemand nach Istanbul SAW geflogen? Wie kommt man von dort mitten in der Nacht am besten in die Stadt?

Geschrieben

Nee haben sie auch nicht, die Crew macht sich auch dort zum Hampelmann icon_wink.gif

PS: Vielleicht sind die Anschlüsse dort, nur ist das LH-"Leder" drüber, so dass man an die nicht rankommt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiBER am 2003-09-21 18:56 ]

Geschrieben

Also ich hab Kopfhörer von Cathay Pacific (6,3mm Klinke) und normale 3,5 mm Klinke(werden auch bei Condor verwendet). Welche sind das dann bei Eurowings?

Ich fliege ab STR und da fliegt ja nur der A 319.

Geschrieben

Im A319 sind LCD + Kopfhöreranschlüsse vorhanden- allerdings wird dieser Flugzeuftyp (A319) nicht "oft" für Flüge von Köln nach Istanbul verwendet! Vielmehr der Typ A320 worin "keine" LCD Bildschirme sowie Kopfhöreranschlüsse vorhanden sind.

Vom Flughafen Atatürk habe ich das letzte mal als ich mit Germanwings in Istanbul war 14 € in der Nacht bis in die Stadt bezahlt. Am besten den Preis vorher aushandeln!

Beim neuen Sabahia Airport der sich auf der Asien Seite befindet wird die Fahrt ca 20€ kosten.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben icon_smile.gif

Grüße Marco

Geschrieben

Du brauchst einen 3,5mm Doppelstecker (also für jeden Kanal einen einzelnen Stecker). Ein herkömmlicher Stereo-Stecker funktioniert nicht.

Allerdings gibt es die Kopfhörer auch zum sehr günstigen Preis von 1,50 EUR an Bord.

Geschrieben

Also nach meinen Erfahrungen passen alle gängigen "0815" Walkman/Discman Kopfhörer die es überall zu kaufen gibt. Die germanwings Kopfhörer sind aber sehr sehr preisgünstig - von welcher Qualität die sind kann ich allerdings nicht sagen da ich noch keine gekauft habe.

Geschrieben

Klar passen alle herkömmlichen 3,5 mm Klinke aber Du hörst dann leider nur auf einem Ohr etwas. Kleiner Tipp: Einfach zwei Kopfhörer mitnehmen wenn man welche zu Hause hat. Oder halt das günstige Angebot für 1,50 € nehmen. Sind zwar nicht die besten und klagfähigsten Ohrhörer aber für die nächsten paar Flüge werden sie schon reichen.

Geschrieben

Man kann bei Germanwings auch die Kopfhörer von Eurowings verwenden.

Ich kaufte bei meinem 1. Germanwings Flug Kopfhörerer, die sind blau und von Eurowings.

Preis war 1.50€

Hat Germanwings jetzt eigentlich eigene Kopfhörer?

MfG

Maex

Geschrieben
Hat Germanwings jetzt eigentlich eigene Kopfhörer?

Ja, mit "germanwings"-Aufdruck auf der Dose.

So schlecht sind die garnicht mal; ich habe zumindest noch keinen Kopfhörer dieses Preisniveaus mit einer vergleichbaren Qualität gesehen.

Geschrieben

Man kann doch nicht einfach behaupten, dass ein normaler Walkman-Kopfhörer bei 4U gar nicht funktioniert, nur weil man nur was auf einem Kanal hört. Das reicht doch voll aus. Man muss sich doch nicht die Beiträge und Werbefilme in stereo anhören!

Aber könnten die, die einen bei 4U gekauft haben, mal sagen, wie der Klang an der heimischen Musikanlage ist? Hat der überhaupt ansatzweise Bass oder klingt die Musik total hohl?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...