Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU´s Langstreckenexpansion in DUS geht weiter...

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem LTU nun endlich wieder DUS zum Interkont-Hub ausbauen wird, und ab Winter Toronto, Peking, Shanghai neu anfliegen, und Chonquing und Fort Myers aufstocken wird, denkt LT nun auch an Nonstop-Flüge von DUS nach New York und Chicago. Außerdem will(!) LT auch im nächsten Sommer erstmals nonstop nach Kapstadt.

Geschrieben

Naja, Interkonthub klingt ein bisschen hochgegriffen, denke dass die Destinationen alle ein-zweimal pro Woche angeflogen werden würden. Glaube auch nicht, dass alles von dem neu angeboten werden wird. Trotzdem freue ich mich über alle neuen Verbindungen ex DUS wie auch von allen anderen Airports. Glaube auch, dass es einen Markt gen Asien und Amerika gibt, speziell die Asienflieger dürften schon nur mit Touris voll werden..schliesslich meckern sämtliche Vernatslater von Kapazitätsengpässen gen Asien, speziell China. Amerika muss man mal schauhen, haben noch viele Leute Vorbehalte gegen und ffür Geschäftsreisende dürften 1-2 Flüge nicht attraktiv sein.

Geschrieben

Jetzt mal "Klartext":

Definitiv werden neu im Sommer '04 bedient:

Dus-Pek, -NEU!

Dus-Pvg, -NEU!

Dus-Cpt, -bisher nur im Winter oder im Sommer via MUC, jettzt im Sommer non-stopp

Dus-Yvr, -NEU!

Dus-Rsw, -3/7 anstatt 2/7

Dus-Ckg, -soll als Drehkreuz für weitere Asienflüge dienen. Hier müssen wir uns überraschen lassen

Geplant sind im Nachhinein noch:

Dus-Jfk, -NEU!

Dus-Ord, -NEU!

PS: Falls ihr euch fragt, woher die ganzen Maschinen kommen sollen: Da im Spanienmarkt ein drastischer Nachfragerückgang zu Verzeichnen war wird da im nächsten Jahr ebenfalls drastisch an Kapazitäten reduziert, sprich von 330 auf 321 oder 320. FCO wird im nächsten Sommer wohl auch wegfallen. Dadurch kommen zwei 320 Flüge hinzu und es kommen neue 320 zur Flotte hinzu. Holguin wird auch gestrichen.

Geschrieben

@QF005

ich feue mich auch, das es auch von einer deutschen Airline endlich mal wieder gute Nachrichten gibt.

Aber, ich möchte es n i c h t schlecht reden,wie oft ist auf große Ankündigungen, dann vieles zurückgenommen worden. Laß es erst mal bestätigt sein, dann kann man sich

immer noch freuen.

Geschrieben

Sind die Langstrecken nicht eher Punkt-zu-Punkt-Verkehre? Ein Hub setzt ja nun Umsteigeverbindungen voraus und die hat LTU bekanntlich nicht. Oder täusche ich mich da? Wird in DUS irgendwie gefeedert? Wenn nicht, ist es kein Langstrecken-Hub..

Geschrieben

Da irrst du dich. Lufthansa fliegt für die LTU (obwohl ich das absolut nicht verstehen kann) Zubringer für LTU ab allen möglichen Städten. Als ich DRS-DUS geflogen bin gab es eine Durchsage, die wie folgt lautete: "Bong" Lufthansaflug 2018 nach Düsseldorf ist nun zum Einsteigen bereit. Business Paxe vor etc. Passagiere mit Anschlussflügen ab Düsseldorf in die USA und Mexico begeben sich bitte nach XY...

Quelle zu NY und Ord. Tzja icon_wink.gif Auf der Touristikmesse in ORD, wo auch DUSs OB und der LTU-Chef waren wurde deutlich angesprochen, dann ab DUS nach NY und ORD ein sehr sehr großes Aufkommen herrsche und sich Flüge dorthin definitiv rentieren würden und man auch Flüge dahin !anstrebe!.

Geschrieben

Noch eine weitere sehr schöne Überraschung:

Mahan Air – LTU “Connection Comfort”

Mahan Air with cooperation with interline partner LTU has established the most convenient (and economic) way to travel between Tehran and Los Angeles. With a stop-over of less than 3 hrs on both directions and short distance between transfer airplanes, the W5/LTU flights are being praised by all passengers who had a chance to experience the “Connection Comfort”.

Sieht echt nur noch gut aus!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...