Zum Inhalt springen
airliners.de

Bombendoher DUS vom 12.09. gefasst!!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade über Ticker bei N-TV:

Die Täter, die am 12.09. DUS mit einer Bombendrohung für 7 Stunden lahmgelegt haben, sind gefasst worden. Sie starteten am 12. zu einem Urlaubsflug von DUS aus und erlaubten sich mit der Bombendrohung einen üblen Scherz. Es handelt sich um ein polnisches Päärchen. Sie wurden bei Ihrer Landung heute in DUS festgenommen. Das soweit aus dem Ticken.

Geschrieben

Ich denke mal, daß besonders in diesem Fall doch ziemlich genau ermittelt wurde, ein Fehlschlag wäre katastrophal!

Sollte es sich wirklich um die Täter handeln bin ich ja mal auf die Strafe gespannt...

Geschrieben
Ich denke mal, daß besonders in diesem Fall doch ziemlich genau ermittelt wurde, ein Fehlschlag wäre katastrophal!

(…)

Hast Recht, doch bevor keine Bestätigung vorliegt, ist es einfach schlechter Jouranlismus so etwas zu melden. Das spricht nicht für n-tv.

Genau genommen wird die Schuld erst durch ein Gericht festgestellt, vorher ist der Beschuldigte lediglich ein Angeklagter. Aber das wird in den Medien oft vergessen, siehe den Fall um Anna Lindh die letzten Tage.

Geschrieben

Hat die RP aber auch bestätigt.

Bin froh das die diese Schweine gefasst haben. Meiner Meinung nach sollten die diese kranken Leute lebenslang Hinter Gittern stecken!

Deutet aber auch auf die gute Zusammenarbeit der Stadt Düsseldorf, Bezirksregierung, Polizei Düsseldorf, Flughafen Düsseldorf und BGS hin!

Klasse gemacht!

Geschrieben

@Dus-Fan

Meiner Meinung nach sollten die diese kranken Leute lebenslang Hinter Gittern stecken!

Und wenn die Todesstrafe erlaubt wäre, dann würdest Du die wahrscheinlich auch noch fordern. Du solltest mal überlegen, was für einen Schwachsinn Du eigentlich schreibst.

Ich hoffe, daß er nach der Verbüßung seiner Strafe noch lange Zeit hat, die ausstehenden Schadensersatzrechnungen abzuarbeiten wovon er ja im Knast abgehalten würde und obendrein der Steuerzahler noch für ihn zahlen müßte. Er soll sich gesund ernähren und viel Sport treiben, damit er bis ins hohe Alter arbeiten kann. Er wird es brauchen.

Geschrieben

@ pushback

zu deiner meinung bezüglich dus-fan gebe ich dir vollkommen recht.

was den schadenersatz betrifft wird wohl kaum etwas zu holen sein.

wird man halt arbeitslos,bekommt sozialhilfe,

jobt etwas schwarz.

wenn man verheiratet ist gehört alles seiner frau.

so läuft das.

die gläubiger schauen in die röhre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aljoscha am 2003-09-27 18:20 ]

Geschrieben

Heute laß ich noch einen guten Artikel über die Ermittlungen.

Nur allein durch die nicht unterdrückte Nummer hätten sie ihn nicht so leicht geschnappt, die bei Vodafon hinterlegten Angaben waren nämlich falsch.

Auf jeden Fall muß man diesem Fall mal die Ermittler loben, die Arbeit war echt gut.

Geschrieben

N'Abend!

So kann es gehen, laut Westdeutscher Zeitung von heute wurde der Haftbefehl gegen die Person mangels Beweisen aufgehoben.

Und dafür die Freundin verhaftet...

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben

Hätte mich auch gewundert, wären sie verknackt worden. Man braucht ja lediglich vorzugeben, zum Tatzeitpunkt ein oder zwei Bier intus gehabt zu haben und schon braucht man sich keine Sorgen mehr über irgendwelche Konsequenzen zu machen.

Ist zwar ein wenig überspitzt, aber manchmal kommt es mir so vor.

Geschrieben
Hätte mich auch gewundert, wären sie verknackt worden. Man braucht ja lediglich vorzugeben, zum Tatzeitpunkt ein oder zwei Bier intus gehabt zu haben und schon braucht man sich keine Sorgen mehr über irgendwelche Konsequenzen zu machen.

Ist zwar ein wenig überspitzt, aber manchmal kommt es mir so vor.

Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass nicht sicher ist, ob sie das überhaupt waren.

Wie ich bereits erwähnt habe: Vorsicht mit Vorverurteilungen.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Heute wurde die Täterin zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren auf Bewährung verurteilt, nachdem sie ein umfassendes Geständnis abgelegt hat. Der Grund für die Tat der 28-jährigen Studentin: Sie wollte verhindern mit ihrem Freund in Urlaub fahren zu müssen (stark verkürzt).

Auch wenn einigen hier das Urteil sicher zu milde ausgefallen ist, mit ein Grund dafür war, dass sie mit den Kosten in Höhe von ca. 1.2 Millionen Euro genug gestraft sei und zwar voraussichtlich lebenslang.

Geschrieben

Dann macht man die Privat Insolvenz und dann ist man den Kram innerhalb von 5 Jahren wieder los. Die 1,3 Mio. Verlust lassen sich abschreiben oder die Versicherung übernimmt das ?!? Zur Bestrafung: Ich finde das Urteil ist fair, zwar sollte man davon ausgehen, dass eine Studentin genug Allgemeinbildung besitzt, dass sie sich denken kann was passiert, denoch sollte man für so eine riesen Dummheit nicht gleich sein Leben lang bestraft werden, indem man für 3 Jahre oder so hinter schwedische Gardinen schauen darf, weil dann ist das Leben sicherlich komplett im AA......

Geschrieben

Privat Insolvenz kann sie nicht anmelden, da die Verbindlichkeiten aus einer Straftat entstanden sind.

Lediglich ein Vergleich mit den Geschädigten könnte Schuldenfreiheit bringen.

Ciao

Jan

Geschrieben

DLH404: Könntest Recht haben, allerdings stellt sich vielmehr die Frage, wie die entstandenen Schäden begründet sind. Des weiteren muss eine Zivilklage eingereicht werden, und dort muss dann wohl festgestellt werden, ob die Forderungen rechtens sind. Aber man muss sich wohl keine Gedanken machen, der Schaden der definitiv entstanden ist, kann von der Studentin bestimmt nicht gezahlt werden und das Bafög wird jetzt wohl auch gestrichen. lol

Geschrieben

Welche Versicherung zahlt denn bitte bei Vorsatz? Bei der möchte ich dann auch gerne einen Vertrag abschließen.

Selbst wenn die Geschädigten durch die Drohung ihre Kosten erst einmal von einer Versicherung bekommen, dann holt sich die Versicherung das bei ihr ganz einfach zurück. Versicherungen sind doch kein Samariterverein.

Um die Forderung festzustellen muss nicht geklagt werden. Wenn die Studentin klug ist, dann erkennt sie die Forderung sofort an und erspart sich die weiteren Kosten eines Zivilverfahrens mit einem Streitwert in Millionenhöhe, den sie 100%ig verlieren wird. Und aus ihrer Warte macht es ehrlich gesagt kaum einen Unterschied, ob die Forderung auf 1 Million, 1.2 Millionen oder 1.5 Millionen lautet. Sie wird das in diesem Leben unter gewöhnlichen Umständen niemals bezahlen können.

Geschrieben

Tja große Träume wird sie nie finanzieren können, 800 Euro im Monat darf sie behalten und den Rest is se los, schöne Motivation zum Arbeiten! Aber selber Schuld nicht? Sie hätte ja früher mal den Mund aufreißen können wenn se nicht mit ihrem Freund wech will. Wenn kein Wunder geschieht wird se bis ans Ende ihrer Tage unter einfachen Verhältnissen Leben und ihr einziges privates Fahrzeug wird wohl ein Drahtesel sein, schöne Aussichten was? Tja dummerweise machen immerwieder Leute sonen Blödsinn. Was solls, nicht mein Problem, und die Strafe ist wirklich angemessen.

Geschrieben

ich bin nicht sicher aber verfallen erstrittene titel nicht nach 30 jahren.

trotzdem eine lange zeit. nur sozialhilfe empfänger sind oft clever genug und leben

manchmal besser als jemand der regelmäßig arbeitet.

Geschrieben

Ja, nach deutschen recht besteht ein vollstreckungstitel höchstens 30 jahre, wenn ich aber recht gesehn und ghört hab meinte der richter wohl der titel sei bis ans ende ihrer tage gültig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...